Current time: 07-03-2024, 10:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Hallo bei ispCP oder mein erster Vserver mit ispCPOmega
Author Message
maggot Offline
Junior Member
*

Posts: 33
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #1
Hallo bei ispCP oder mein erster Vserver mit ispCPOmega
Post No1 Shy
Ersteinmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle die dieses Projekt so tatkräftig unterstützen !!!!

Ich verfolge die Entwicklung schon seit VHCS-Zeiten und freuhe mich, das dieses Projekt wie so viele Andere nicht im Sande verlaufen ist. Ein großes Lob an die Programmierer, die es geschafft haben mit der neusten Version auch mich als Kritiker No1 zu überzeugen das ispCP für den Produktiveinsatzt taugt !

Gesagt, getan: habe direkt mal einen Vserver (ubuntu 8.04) an den Start gebracht.

was ich toll finde:
- die optimale Geschwindigkeit mit der ispCP läuft (nutze sonst haupsächlich Plesk)
- das in sich geschlossenen Konzept (programme und deren Kontrolle unter einen Hut)
- das Design
- 1000 andere Kleinigkeiten

was ich nicht toll finde:
- die Dokumentation (versuche da zu helfen)
- kein vernünftiges SSL-handling innerhalb des ispCP
- dovecot ist leider nicht direkt integriert
- da finde ich bestimmt noch was Tongue

So, nun gleich zu ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

1. die Sprache im Sqirrelmail bekomme ich ums verrecken nicht umgestellt (habe alle Tips des Forums und der Dokumentation beachtet)

2. phpMyadmin nervt mit der mcrypt-Warnung, die ich auch nicht in der Griff bekomme (mcrypt ist definitiv installiert)

3. die php.ini, die für jeden Kunden installiert wird ist wo (source) ? Oder wird die für jeden Kunden neu generiert....???

DANKE schon mal für Lösungsvorschläge !!!
(This post was last modified: 01-29-2010 01:42 AM by maggot.)
01-29-2010 01:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Hallo bei ispCP oder mein erster Vserver mit ispCPOmega - maggot - 01-29-2010 01:41 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)