(10-31-2010 12:30 AM)Lucan Wrote: Allerdings verstehe ich da den zusammenhang zu ispCP nicht.
IspCP ist eine Platform zum bereitstellen von Websites und keine Lernsoftware für php.
Grüße
Da gebe ich dir grundsätzlich erst mal recht. Aber die zugrunde liegende Plattform ist eben ein "Linux Unterbau", der bestimmte Möglichkeiten bietet oder eben auch nicht bietet bzw. in Bälde nicht mehr bieten wird/kann.
Demnächst (zumindest hoffen das die meisten) wird z.b. Debian 6.0 erscheinen welches einige "Einschränkungen" mitbringen wird. Zumindest für die Leute, die es in der Vergangenheit nicht geschafft habe z.b. ihre Scripte auf einen vernünftigen Level zu bringen. Da ispCP hauptsächlich auf Debian entwickelt wird ist der Umstieg dort also nur noch eine Formsache. Debian 4.0 wird ab der 1.0.7 nicht mehr Unterstützt. Und das liegt sicherlich nicht alleine daran das Debian selber die Version 4.0 nicht mehr mit Updates versorgt. Wie lange Debian 5.0 überleben wird ist auch keine Frage, das ist schließlich abzusehen wann dort der Support enden wird.
Soll man jetzt also den "Kopf in den Sand" stecken und so tun als würden diese Änderungen einen nicht betreffen und quasi so lange warten bis es zu spät ist?