Current time: 11-23-2024, 05:23 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webhosting Firma gründen, habe da nen paar Fragen
Author Message
Golf3forum.de Offline
Junior Member
*

RE: Webhosting Firma gründen, habe da nen paar Fragen
Hallo daichen,

Vielen Dank für deine Antwort

Nun die AGB´s sind fachlich geschrieben worden und werden auch nicht von irgendeinem Anwalt gelesen sondern wie du bereits sagtest durch einen Fachanwalt in Richtung e-Commerce und Internetrecht

Nun es wird kein Kleingewerbe werden sondern eine richtige Firma, fange die Tage an einen Businessplan zu erstellen und habe auch Termine bei der IHK die dort extra Seminare für Existenzgründer anbieten, es sind aber auch schon Grundkenntnisse vorhanden, es ist im Moment die Überlegung welche Geschäftsform gewählt wird. Da es natürlich auch besser ist für Firmen die ich an der Hand habe wenn sie Rechnungen erhalten auf denen einen Mehrwertsteuer ausgewiesen ist, die sie selbst dann geltend machen können.

Thema Versicherung: es ist ja nicht nur die Haftpflicht sonder auch, Kranken, Renten und Arbeitslosenversicherung (letzten beiden sind auf freiwilligen Basis( die neu abgeschlossen werden müssen bzw. umgeschrieben werden müssen.

Thema Steuern: die erweiterte Buchhaltung wird meine Frau übernehmen, sie ist gelernte Steuerfachangestellte und kennt sich damit gut aus, alle weiteren aufkommenden Fragen können in ihrem Steuerbüro geklärt werden.

Des weiteren werde ich NICHT normales Hosting anbieten sondern auch mit dem Trend gehen und Hosting auf Cloud-Clustern anbieten. Partner dafür sind auch schon gefunden und es wird zusammengearbeitet.

Es nimmt alles langsam formen an auch Webseiten und Plesk werden gerade eingerichtet

denke das ich im März an den Markt gehen werde

Gruß

Marcel
(This post was last modified: 01-10-2011 01:46 AM by Golf3forum.de.)
01-10-2011 01:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Webhosting Firma gründen, habe da nen paar Fragen - Golf3forum.de - 01-10-2011 01:42 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)