Current time: 05-05-2024, 11:20 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2
Author Message
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #21
RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2
(10-30-2010 01:48 AM)Lucan Wrote:  Hallo ShadowJumper,

meiner Meinung nach, ist es nicht unser Recht dem Kunden vorzuschreiben, wie er seine Scripte zu schreiben hat, sofern diese nicht die Sicherheit des Servers o.ä. beeinflussen.

Was das Short Tag in meinen Augen definitiv nicht tut.

Unsere Aufgabe als ISP ist es nicht den irgendwelche Standarts durch zu boxen, nur weil sich ein paar PHP Gurus dafür entschieden haben.

Grüße

Da kann ich dir leider nicht recht geben. Es geht hier nicht darum etwas vorzuschreiben, sondern einfach "Altlasten" über Board zu werfen.

Du bist also der Meinung das es ok ist das jemand der "heute" anfängt PHP zu lernen dies damit tut indem er veraltete Techniken lernt?

Zumal es schlussendlich darum geht das in zukünftigen Versionen von PHP viele dieser "Funktionen" nicht mehr vorhanden sein werden. Somit wird es dann also keine Möglichkeit mehr geben "zurück" zu gehen.

Was wiegt dann wohl schwerer: Über Jahre hinweg Stück für Stück die als "veraltet" markierten Funktionen zu deaktivieren und den Anwender schonend zum Umstieg zu "drängen". Oder wenn "über Nacht" im schlimmsten Falle mehrere Dutzend Funktionen nicht mehr vorhanden sind (sich somit also auch nicht mehr aktivieren lassen) und die User evtl dann Wochen brauchen bis alles wieder läuft.

Ich kenne selber dutzende von Projekten die alle "heulen" wie schlimm doch PHP 5.3 sei. Dabei wurde dort nur umgesetzt was im extremsten Falle schon seit über 10 Jahren angekündigt wurde. Nämlich das endgültige entfernen von Funktionen die schon in 3.x / 4.x als deprecated bezeichnet wurden.

Das wäre so als würde man heute z.b. etwas rein in .Net 1.0 Programmieren und sich dann beschweren warum das unter .Net 4.0 nicht mehr läuft (einige Funktionen wurden da schon in 2.0 Ersatzlos gestrichen bzw. ersetzt).
10-30-2010 08:32 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - ShadowJumper - 10-30-2010 08:32 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)