Current time: 05-18-2024, 08:49 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wo werden die Logfiles gespeichert?
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #9
RE: Wo werden die Logfiles gespeichert?
Lonesome Walker Wrote:Örgs????

Prosit!

Lonesome Walker Wrote:D.h. ich muß das den Kunden manuell ins Verzeichnis schieben?

Hm...
da is ispCP aber noch weit von Final Candidate entfernt, oder?

Kommt drauf an - wenn sowas nicht vorgesehen ist, dann muss es auch nicht drin sein. Es ist ja kein Plesk-Nachfolger, eher eine Alternative, die jedoch sicherlich noch Verbesserungspotential hat.

Lonesome Walker Wrote:Schließlich sind user-definierte Logfiles state-of-the-art bei allen Hosting-Scripten.
Und PLESK gibt sogar ein Ftp-Log pro User aus.

yep. Aber nur sehr wenige Kunden machen etwas damit (mit ftp logs) - würde ich mal ganz wagemutig behaupten.
Auch die Web-Logs werden nur von einem kleinen Teil der Kunden regelmässig genutzt (wenn eine Web-Statistik schon dabei ist).
Kann sein, dass du eben gerade zu denen zählst...

Lonesome Walker Wrote:Nicht daß ich mich beschweren möchte,

sicher nicht - das wird nämlich nichts nüẗzen, denn du kannst es ja selbst ändern - im Gegensatz zu Plesk, wo du nicht einfach was ändern kannst.

Lonesome Walker Wrote:aber wozu hab' ich dann sonst ein Logfile, wenn der Domain-Inhaber es nicht sehen kann???

Für die Webstatistik.
Ok, manche Leute habe netTracker zuhause oder auf einem anderen server und haben dadurch eine vieeeel detailliertere Statistik.

Lonesome Walker Wrote:Würde ein Symlink auf die Logfiles nicht einfach reichen?
Dann hat doch jeder Domain-Owner Zugriff, oder?

Das könnte klappen - man müsste wohl noch Symlinks für proftpd erlauben. Ich würds aber nur für die Kunden machen, die das brauchen.
Vielleicht gibt's ja einmal eine gute Lösung für ispcp.

Gruss J
10-02-2007 07:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Wo werden die Logfiles gespeichert? - joximu - 10-02-2007 07:49 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)