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Kompetenz mancher Hotliner ...
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FISA4 Offline
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Post: #1
Kompetenz mancher Hotliner ...
Ich hatte so ein paar kleine Probleme mit meinem Internetzugang...

HomeTV mit Ruckeln
250 - 300KB/s bei ner 16000er Leitung (12478 Sync)
Letzte Nacht totaler Ausfall des Netzwerkes

Router: Siemens SL2-141-I (eigendlich ein geiles Ding)
Internetanbieter: Alice
Tarif: Comfort (Feste IP, max. 8 Std. Entstörzeit u.s.w.)

Ich da heute Mittag angerufen, gesagt, dass der Router im Eimer ist und ich das selbe Gerät von nem Kollegen angeschlossen hab und damit alles prima läuft.
Natürlich war ich nicht zuhause und hatte auch den funktionierenden Siemens angeschlossen. - Was soll ein defektes Gerät auch angeschlossen sein???
Die nette Frau von der Hotline mich gebeten, dass ich dann heute Abend nochmal anrufen sollte um den alten Router durchmessen zu lassen.
Ich dann so früh wie möglich (ca. 1:30 Uhr ist für mich früh Big Grin ) da angerufen.
Ich will jetzt nicht negativ über die Hotline von Alice sprechen, aber über diese Flachzange, die ich da am Tel. hatte...

Ich sag: Mess mal durch, der Router is im Eimer.
Er sagt: Super Leitungswerte. Das muss alles laufen.
Ich: Neeee, LAN1 flackert, geht aus, flackert, geht aus.
Und außerdem komm ich noch nichtmal mehr auf das Gerät.
Er: Wie machen Sie das denn?
Ich: Browser aufmachen, 192.168.1.1 eingeben, dann kommt das Login-Fenster.
Er: Wie ist denn Ihre IP.
Ich "Eingeschränkte Konnektivität" also nix mit ner vernünftigen IP.
Er: Dann vergeben Sie mal selber eine IP.
Ich: OK... - Netzwerkverbindung geöffnet
Da steht: " Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen"
Er: Ist die Verbindung evtl. "Deaktiviert"
Ich: Nein, Dann würde da stehen das es deaktiviert ist.
Er: Dann starten Sie mal Ihren PC neu.
Ich: Mit dem anderen Router läuft das Netzwerk, aber ich starte mal neu.
....................................
Den PC dann neu gestartet.
....................................

Ich: Sooo, fertig. Bei Netzwerkverbindungen steht aber immernoch das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Er: Was für ein Netzwerkkabel haben Sie denn angeschlossen.
Ich: CAT5
Er: Welche Farbe denn?
Ich: Schwarz
Er: Schließen Sie mal das gelbe Kabel an.
Ich: OK, - angeschlossen - Steht immernoch das gleiche.
Er: Das kann ich nicht nachvollziehen, von hier aus sieht alles gut aus.
Ich: Das kann ja gut möglich sein, aber anscheinend ich der LAN-Bereich
des Routers im Arsch (wortwörtlich).
Er: naja, ich kann Ihnen so nicht helfen. Ich geb das mal weiter an die Technik.
Die rufen Sie dann morgen zurück.
Ich: OK, aber ich schließ so lange das funktionierende Gerät an, weil Internet muss sein.
Er: Machen Sie das.

Das ganze Gespräch hat fast 20 Min. gedauert.
Aber macht ja nix. Ist ja ne kostenlose Nummer. - Auch vom Handy aus. Big Grin

Jetzt bin ich mal gespannt wie gut der Techniker ist. Ob er wohl mein Problem versteht???

Gruß

FISA4
10-05-2009 10:44 AM
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Kompetenz mancher Hotliner ... - FISA4 - 10-05-2009 10:44 AM
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