Current time: 05-19-2024, 10:42 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Author Message
bloombox.de Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jul 2010
Reputation: 0
Post: #34
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Hi,

wenn das Problem noch aktuell ist:

- in der Default-Konfig von ispCP wird nachts um 0.00 Uhr mit bzip2 gesichert. bzip2 ist extrem CPU-lastig und wird gerne für Lasttests verwendet. Nach Umstellen von bzip2 auf tgz (tar) hat sich die Situation bei mir deutlich entspannt.

- es gibt (meiner Ansicht nach) ein Problem mit VMWare als Virtualisierungslösung: Seit dem Umstieg auf Version 2 haben wir bei mehreren Maschinen unter hoher I/O Last auf den virtuellen Platten und den Netzwerkkarten Ausfälle von virtuellen Maschinen, die dann in den read-only mode gehen. Keine Ahnung, ob dies auch mit anderen Virtualisierungsmethoden auftritt ... hier spielt wohl auch die Art der Netzwerkkarte eine Rolle, da sie (wir machen zu der Zeit Backups per dirvish) durch das Backup auf jeweils andere Systeme das Gesamtsystem und auch die virtuellen Maschinen "herunterzieht".

- zum Thema Speicherverbrauch: Auf einem virtuellen Server mit ispCP 1.0.3 verbraucht bei uns der spamd und der amavisd am meisten Speicher. Apache und php folgen erst danach ...

Wegen der oben genannten Probleme mit VMWare evaluieren wir derzeit openVZ - da hakt es noch mit den Speichereinstellungen ... :-(

Hoffe, es hilft ein wenig, ansonsten meine Entschuldigung für "off-topic".
07-13-2010 05:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen? - bloombox.de - 07-13-2010 05:33 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)