Current time: 04-26-2024, 05:26 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Author Message
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #11
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
fcgid braucht mehr ram als fastcgi das stimmt...
Aber ich hab mehrere OpenVZ Server auch nur mit 1GB laufen und die laufen stabil, dort laufen teilweise bis zu 30 Websites
06-05-2010 08:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mr.x Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 232
Joined: Nov 2006
Reputation: 3
Post: #12
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Hi,
(06-05-2010 08:53 PM)MasterTH Wrote:  fcgid braucht mehr ram als fastcgi das stimmt...
Aber ich hab mehrere OpenVZ Server auch nur mit 1GB laufen und die laufen stabil, dort laufen teilweise bis zu 30 Websites

kann mich nur anschliessen.
Alle unsere ISPCP Installationen laufen als openVZ Server mit 1 GB RAM. Keine Probleme mit ispcp bisher.
Gibt mehr Probleme mit den neuen Templates .-)

/Mr.X
06-06-2010 07:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #13
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Schon mal gecheckt, ob vielleicht ein schlecht programmiertes Script oder zu "labbrige php-config" einstellungen deinen Rechner ins Nirvana schicken?

Wenn zum Beispiel ein script a la while(1=1){ echo "Lauf bis zum jüngsten tag";} auf zu gutmütige php-konfigurationen triff, kann das nen Server auch schon mal gepflegt weghängen.

Ggf. würde ich zuerst den Apache mit "apachetop" im Auge behalten - und wie bereits vorgeschlagen auch die apache/php-Logs, ob da was quer-schießt.

Nicht von der Hand zu weisen sind auch defekte RAM-Speicher-Module (da hat sich schon mancher den Wolf in der Software gesucht... und dann war es die hardware) Ggf. einfach mal nen Memtest vom Support machen lassen.
06-08-2010 07:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #14
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten. Diese zeigen mir das es laufen kann und das man optimieren muss. Dies habe ich jetzt auch festgestellt und nachdem ich nun MySQL optimiert hatte, seit dem letzten Post hier, läuft der Server durch. Ich kann zwar sehen, dass er gegen Null Uhr ziemlich stark ausgelastet ist, aber er läuft voerst. Diesen Punkt schau ich mir auch noch an. Falls ihr noch Tipps etc. habt wäre ich euch dankbar. Übrigends hat mir apachetop nicht sehr viel gesagt, davon mal abgesehen, dass es nicht mehr weiter entwickelt wird.
06-17-2010 05:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
dcreation Offline
Junior Member
*

Posts: 85
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #15
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Gegen Null / 12 Uhr laufen die Crons für das Backup. Gerade auf vServern mit schwachem IO führt das zu einem ziemlichen Overload. Siehste im Top ggf. unter "wait".
06-17-2010 06:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #16
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Hi,
die Backupjobs habe ich shcon auf 3 Uhr verschoben. Das letzte Mal ist mir der rkhunter aufgefallen. Der hat die CPU auf 100% gezogen und erst nach ca. 15min ruhe gegeben.

Gestern habe ich isp auf 1.0.5 aktualisiert und schwups kurz nach Null ist er ausgestiegen. Munin zeigte noch das die CPU Last wieder auf normal sank und dann war er weg ;(

Ich vermute mal, dass die Crons geändert wurden. Muss jetzt erstmal den Prov erreichen, damit er den wieder durchstartet. Never ending story

edit:
übrigends lief die Webseite vor dem Umzug auf den vServer, damals nur Webspace, ohne Probleme.
(This post was last modified: 06-17-2010 08:30 PM by sunghost.)
06-17-2010 05:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #17
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Wie ich oben schon erwähnte, wenn du nur einen vServer angemietet hast - und nicht etwa nen eigenen dedizierten in VServer-segmente unterteilt hast, kannst du ganz böse Pech haben, dass du da nen Power-User mit auf der Maschine hast (also auf physikalisch gleichen Rechner, als anderer Vhost), der dann die Kiste dermaßen auslastet, dass es deinen vhost in Mitleidenschaft zieht.
Und 0:00 Uhr als magische Grenze hört sich für mich sehr stark danach an (ggf. hast du die crons verlegt, aber die anderen User auf der Maschine nicht!

Ich hatte das bei nem ehemaligen Rechenzentrum von mir auch mal so. Bis ich mich so massiv und anhaltend beschwert habe, dass die mich auf einen anderen Server gezogen hatten. Danach war dann erstmal ne Zeit ruhe.
Ja, ich weiß, da der Vhost seine festen Ressourcen zugeordnet bekommt, dürfte zwar eigentlich nicht sein, aber in diesem Fall war es dann doch so gewesen.

Bei welchem Rechenzentrum bist du denn mit deinem VServer?
06-24-2010 03:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mr.x Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 232
Joined: Nov 2006
Reputation: 3
Post: #18
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Hi,
(06-17-2010 05:20 PM)sunghost Wrote:  Hi,
die Backupjobs habe ich shcon auf 3 Uhr verschoben. Das letzte Mal ist mir der rkhunter aufgefallen. Der hat die CPU auf 100% gezogen und erst nach ca. 15min ruhe gegeben.

Gestern habe ich isp auf 1.0.5 aktualisiert und schwups kurz nach Null ist er ausgestiegen. Munin zeigte noch das die CPU Last wieder auf normal sank und dann war er weg ;(

Ich vermute mal, dass die Crons geändert wurden. Muss jetzt erstmal den Prov erreichen, damit er den wieder durchstartet. Never ending story

edit:
übrigends lief die Webseite vor dem Umzug auf den vServer, damals nur Webspace, ohne Probleme.

das klingt sehr stark nach einer Überlastung des Servers.
Ist wahrscheinlich ein günstiges Angebot. Da wird dann der Profit mit Masse statt Klasse erreicht.

/Mr.X
06-24-2010 03:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sunghost Offline
Junior Member
*

Posts: 190
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #19
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
Der private Betreiber mehrerer Server, sagte mir, dass er den Server überwacht und er keine schlechten Werte erkennen kann. Was mir noch einfiel ist der Punkt, dass ich am Anfang die Möglichkeiten wie auf einem richtigen Server möchte, d.h. ich wollte auch iptables konfigurieren, was zunächst nicht ging. Darauf wurde der Server neu aufgesetzt und ich konnte den vollen Kernel nutzen. Evtl. verbraucht dieser schon zu viele Ressourcen. Aktuell habe ich neben den Crons auch MySQL und Apache optimiert. Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein. Also den Server soweit zu optimieren, dass er nicht mehr abstürzt, dafür aber kaum performance bringt. Wenn ich z.B. einen Bookmark in Twitter und Google setze, dann sind die Anfragen so enorm, dass die Seite für min 30s nicht mehr geladen werden kann. ;(
06-24-2010 04:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #20
RE: Wer hat ispCP auf einen vServer laufen?
hehe mir fällt nix mehr ein...
06-24-2010 06:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)