Current time: 06-29-2024, 04:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Geist einer gelöschten Domain im System!
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #11
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
(06-10-2010 02:43 AM)ZooL Wrote:  [quote] wenn du die datei im working editiert hast.
Solltest du sie selber rüberkopieren...

Mhh, dass halte ich dann wiederum für suboptimal. Dann wäre das working Verzeichnis ja lediglich eine Art Dateiablage, wo ich meine Scripte noch ein zweites mal speichere?!

Sinnvoller wäre es da wohl, wenn ein Cron-Job oder Ähnliches via Script checkt, ob eine Änderung stattgefunden hat (ggf. über die gesamtgröße des Verzeichnisinhalts) und falls ja, dann die Files an die entsprechende Stelle kopiert... oder noch besser einfach ein symbolischer Linkk vom apache-Verzeichnis ins working-verzeiuchnis weist.

Was sagt Ihr dazu?
06-15-2010 06:40 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #12
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
Hallo rethus

Das Konzept, dass von allen Konfigdateien eine Arbeitskopie behalten wird, ist gar nicht so schlecht. Man kann darüber streiten, welche der zwei Versionen als Grundlage bei Änderungen dienen soll - hier ist es halt die ispcp-Kopie (jeweils im working-Verzeichnis).
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, das noch zu ändern - es sind Bestrebungen im Gang, das ganze (alte) Konzept etwas aufzufrischen/neu zu designen...

Wichtig ist: wer maneulle Änderungen macht, soll das an der Working-copy machen nd das dann auch gleich ins System kopieren...

Für individuelle Konfigurationen an einzelnen vhost-Einträgen gibt es ja die include-Dateien im Apache...

/J
06-15-2010 06:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #13
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
(06-15-2010 06:50 PM)joximu Wrote:  Für individuelle Konfigurationen an einzelnen vhost-Einträgen gibt es ja die include-Dateien im Apache...

/J

damit meint er im /etc/apache2/ispcp ordner dort kann man die vhost direkt editieren...
06-15-2010 11:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #14
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
(06-15-2010 06:50 PM)joximu Wrote:  Wichtig ist: wer maneulle Änderungen macht, soll das an der Working-copy machen nd das dann auch gleich ins System kopieren...

Für individuelle Konfigurationen an einzelnen vhost-Einträgen gibt es ja die include-Dateien im Apache...

/J

Ich meinte hier eigentlich nur die ersteren (also fürs gesamte System). Und hier eigentlich auch nur die steigerung der Administrationsfreundlichkeit für neueinsteiger (KIS - Keep It Simple).

Will heißen, ändere ich das working-file, wäre es toll, wenn es automatisch dahin kopiert wird, wo es hingehört.

Aber wie gesagt, wäre nur "nice to have"
06-24-2010 03:15 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #15
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
ist doch quatsch das zu automatisieren, dafür gibt es doch administratoren.

wenn du in der Gui eine änderung machst wird sie ja kopiert...

mfg
06-24-2010 04:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #16
RE: Geist einer gelöschten Domain im System!
Ah, ok, dass wusste ich wiederrum nicht. Das ist ja wichtig zu wissen, sonst macht man als "Admin" auf der Konsole nachher die Änderungen direkt unter sites-aviable, und nach änderungen in der GUI sind die dann auf einmal futsch.

Finde das ist ne wichtige Info, die ggf. in eine Textdatei geschrieben und in die jeweiligen Ordner /sites-aviable/ und working/ gelegt werden.

Für mich ist das Thema damit erledigt. Danke für die Antworten. "And please Close"
07-06-2010 01:08 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)