Current time: 06-27-2024, 03:45 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel in Golem
Author Message
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #11
RE: Artikel in Golem
(11-25-2010 04:25 PM)Knut Wrote:  Bisher nur BSD unterstützt so wie ich es verstanden habe. Ich schätze mal, dass ist dann erst mal nicht für die große Masse geeignet.

Derweil laufen im Hintergrund auch seit längerem bereits arbeiten an ispCP V2 Smile

Anfang nächsten Jahres ist dazu dann auch etwas mehr zu schreiben Wink
11-25-2010 05:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #12
RE: Artikel in Golem
Quote:Bisher nur BSD unterstützt so wie ich es verstanden habe
Das hast Du falsch verstanden. Ich passe ***** wie auch ispCP an FreeBSD an - soweit ich kann und es halt geht. Daher ist auch die Anleitung im Wiki schon drin Wink
***** basiert so gesehen auf der 1.0.7 von ispCP. Demnach "wäre" ispCP auch "hobbymäsig" was man von keinem der beiden Projekte sagen kann.

Quote:Ich schätze mal, dass ist dann erst mal nicht für die große Masse geeignet.
Doch ist es, wie ispCP eben auch das es auf ispCP 1.0.7 baut.

Quote:Mit dem Benedikt hier aus dem German Corner oder wie?
Damit ist RatS (Benedikt) und nicht ich(BeNe) gemeint.
Quote:Und wegen einem gehen so viele?
Scheint so. Hat einfach den Hintergrund das sci2tech ja schon weg war und wiedergekommen ist. Da nuxwin und sci2tech sogesehen die aktivsten waren zieht der Rest halt mit.

Quote:Ein entsprechendes Posting zum Thema ***** gab es vor einigen Tagen hier im Forum, allerdings wurde das Posting sehr schnell in den internen Bereich verschoben um keine Mitglieder zu verlieren.
Ja, das war von mir. War auch nicht böse gemeint und nur also Info.
Der Fork existiert und ist auch nicht weg zu schweigen.

Greez BeNe
11-25-2010 06:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #13
RE: Artikel in Golem
(11-25-2010 04:22 PM)Lucan Wrote:  Naja, hoffen wir mal dass das hier nicht das Ende ist.

Definitiv nicht Smile auch wenn Nuxwin und Sci2tech das Team verlassen haben, wird sich dadurch nicht viel ändern. Wir hatten schon früher große Fluktuationen zwischen den Entwicklern, suchen ja immer auch neue ambitionierte Leute die ins Team wollen um hier auch was zu bewegen.
11-25-2010 06:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #14
RE: Artikel in Golem
(11-25-2010 06:41 PM)BeNe Wrote:  Der Fork existiert und ist auch nicht weg zu schweigen.

Werbung brauchen wir aber nicht zu machen oder? Wink
11-25-2010 06:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #15
RE: Artikel in Golem
(11-25-2010 05:10 AM)xister Wrote:  Ein entsprechendes Posting zum Thema ***** gab es vor einigen Tagen hier im Forum, allerdings wurde das Posting sehr schnell in den internen Bereich verschoben um keine Mitglieder zu verlieren.

Das ist so auch einfach Falsch. Der Post wurde verschoben weil darin die ganze Situation nicht richtig dargestellt wurde.

Btw:
Bisher wurden zwei Team Mitgliedern die jetzt bei dem Fork angefangen haben die SVN Rechte genommen. Und das auch nur weil eine der betreffenden Personen meinte Sie müsste unseren kompletten Branches Ordner im SVN löschen. Was mehrere Stunden Arbeit für unseren Admin zur folge hatte, das alles wieder herzustellen. Bisher habe ich noch von keinem (außer nuxwin und sci2tech) ein definitives "Ich bin raus" gehört.
(This post was last modified: 11-25-2010 07:25 PM by Zothos.)
11-25-2010 06:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #16
RE: Artikel in Golem
(11-25-2010 05:34 PM)ephigenie Wrote:  Derweil laufen im Hintergrund auch seit längerem bereits arbeiten an ispCP V2 Smile

Und das wird der knaller! Big Grin
11-25-2010 06:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #17
RE: Artikel in Golem
Ein Post hätte aber auch gelangt Big Grin
Quote:Werbung brauchen wir aber nicht zu machen oder?
Werbung ? Das wäre für mich ein Link, aber doch nicht so ein einfacher Text
über einen Fork. Naja, egal. Will hier keinen Streit wegen einem Fork anfangen.
Quote:Das ist so auch einfach Falsch. Der Post wurde verschoben weil darin die ganze Situation nicht richtig dargestellt wurde.
Tat mir jetzt auch nicht weh, alles gut. Wie ich schon zu BIOAlien gesagt habe, es war sicherlich nicht böse gemeint.
Quote:Bisher habe ich noch von keinem (außer nuxwin und sci2tech) ein definitives "Ich bin raus" gehört.
Sollte das etwa passieren ? Nur weil ich ***** helfe muss ich ja nicht ispCP Kündigen oder? Nix anderes wie bei Debain/Ubunut - sowohl als auch Smile

Greez BeNe
11-25-2010 07:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #18
RE: Artikel in Golem
BeNe Wrote:Ein Post hätte aber auch gelangt Big Grin
definitiv nicht Big Grin

BeNe Wrote:Sollte das etwa passieren ? Nur weil ich ***** helfe muss ich ja nicht ispCP Kündigen oder? Nix anderes wie bei Debain/Ubunut - sowohl als auch Smile

Indeed Smile Coexistenz und in manchen Bereichen zusammenarbeit bei gleichzeitiger erhöhung der Produktivität Smile

In dem Posting das du bemängelst wollte ich xisters darstellung wiederlegen. Was ich so bei Golem gelesen habe, ist leider nicht das was ich bisher für Auswirkungen im Projekt bemerkt habe Big Grin

EDIT: Ich bin übrigens sehr froh das du uns hier erhalten bleibst. Ich wollte damit nicht andeuten das ich die Mitglieder des Forks aus dem Team loswerden möchte.
(This post was last modified: 11-25-2010 08:06 PM by Zothos.)
11-25-2010 08:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #19
RE: Artikel in Golem
Das Hobbymäsig bezog sich auf die Optik der Website, das sieht nen bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Grüße
11-25-2010 08:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #20
RE: Artikel in Golem
Ja, da gebe ich Dir recht.
Aber für dass das es den Fork grad mal eine Woche gibt...das Forum Theme steht dafür schon.

Ich bin gespannt wo sich die Projekte hinbewegen. Konkurrenz belebgt ja bekanntlich den Markt. Kann für den Endanwender nur interessant werden.

Greez BeNe
11-25-2010 08:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)