Current time: 04-20-2024, 03:55 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar
Author Message
schnere Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Apr 2007
Reputation: 0
Post: #11
RE: Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar
Hallo,

hier steht nichts, dass es deprecated werden soll: http://php.net/manual/en/ini.core.php .
Was ich so mitbekommen habe, wird zwar unter den PHP-Entwicklern diskutiert, short_open_tags in PHP6 zu entfernen, fix ist das aber noch nicht.

Wenn in ISPCP eine so oft verwendete Option deaktiviert wird, sollte das doch etwas besser Kund gemacht werden. Viele würden das wahrscheinlich erst merken, wenn die ersten Anrufe von Kunden kommen ("Meine Seite funktioniert nicht mehr...").

MfG
11-29-2010 08:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #12
RE: Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar
(11-29-2010 08:08 PM)schnere Wrote:  Hallo,

hier steht nichts, dass es deprecated werden soll: http://php.net/manual/en/ini.core.php .
Was ich so mitbekommen habe, wird zwar unter den PHP-Entwicklern diskutiert, short_open_tags in PHP6 zu entfernen, fix ist das aber noch nicht.

Wenn in ISPCP eine so oft verwendete Option deaktiviert wird, sollte das doch etwas besser Kund gemacht werden. Viele würden das wahrscheinlich erst merken, wenn die ersten Anrufe von Kunden kommen ("Meine Seite funktioniert nicht mehr...").

MfG

Hm, also ich hatte noch nie eine PHP Version, in welcher diese Funktion "ab Werk" auf "ON" stand. Auch ist mir keine Dokumentation bekannt, in welcher erwähnt wird das ein PHP Script mit "<?" anfängt, sondern überall steht das es mit "<?php" anzufangen hat.

Und zur Sache mit Depracatet: In den ersten 5er Trunks war das entfernt, wurde dann aber nach Protesten wieder rein genommen. In der 5.2er das gleiche, im Trunk entfernt, auf "drängen" der User wieder hinzugefügt. Das Spiel wiederholte sich zuletzt bei der 5.3.

Im Grunde ist es aber so: Die User Programmieren FALSCH und wundern sich dann das etwas nicht läuft. Das Beispiel IE hat ja gezeigt wohin das geführt hat. Jahrelang war es ziemlich egal wie miserabel der HTML Code war, da der IE (fast) alle Fehler ausgebügelt hat. Bei anderen Browsern wurde hingegen Jahrelang behauptet das diese die Webseiten "Falsch" anzeigen würden.

Dabei haben diese schlussendlich nur den Falschen Code auch endlich mal Richtig angezeigt.

Spätestens aber ab PHP 5.3 wo jetzt endlich mal auch Funktionen Rigoros abgeschaltet wurden, sollten die Leute endlich mal umdenken.

Es gibt keine Scriptsprache die nur mit "<?" anfängt, und es gab solch eine auch noch nie. Der Anfang bzw. das Ende für aller Scriptsprachen ist definiert per ISO und RFC auf "<?{name der sprache} ....... ?>".

Bei mir hat sich auch noch nie ein Kunde beschwert, eher im Gegenteil, es wurde gelobt das durch solche Aktionen die Fehler der Lieferanten für z.b. Shop Software etc. überhaupt erst mal ans Tageslicht kommen.

Die Aussage der Hersteller ist nämlich dort immer die gleiche "Das Problem liegt an Ihnen, nicht an unser schlampig Programmierten und keinerlei Konventionen einhaltenden Software......."

Code:
In 5_3 it's:

This directive determines whether or not PHP will recognize code between
<? and ?> tags as PHP source which should be processed as such. It's been recommended for several years that you not use the short tag "short cut" and instead to use the full <?php and ?> tag combination. With the wide spread use of XML and use of these tags by other languages, the server can become easily confused and end up parsing the wrong code in the wrong context. But because this short cut has been a feature for such a long time, it's currently still supported for backwards compatibility, but we recommend you don't use them.

Aus der aktuellen PHP DokumentationRolleyes
(This post was last modified: 11-29-2010 08:57 PM by ShadowJumper.)
11-29-2010 08:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)