Current time: 05-18-2024, 05:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wie ändert man den Domain Mount Point?
Author Message
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #11
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Das es "alle Panels geändert haben" stimmt bei weitem nicht, hier sollte man schon bei Fakten bleiben Wink Man kann sowas durchaus umsetzen ohne die Sicherheit der Systeme zu gefährden.

Da ich es selbst ebenfalls benötige werde ich mal schauen ob ich es als Addon umgesetzt bekomme wenn ich Zeit finde.
06-15-2011 06:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #12
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Mir ist kein aktuelles CP bekannt das bei einem ISP läuft, wo das noch möglich wäre (aus oben erwähnten Sicherheitsgründen). Also haben es "alle" geändert. Big Grin

Wenn ein ISP halt noch Debian 4/Suse 9 etc. Systeme mit alter Software irgendwo laufen hat, ist das was anderes, aber bei solch einem ISP sollte man sich auch aus eigenem Interesse schon gar nicht aufhalten.
06-15-2011 02:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #13
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Wenn du meinst das du alles besser weist, warum machst du dann nicht dein eigenes Super CP Rolleyes

Hättest dann bestimmt super Zulauf, und müsstest nicht unsere schlechte Software verwenden.

P.S: Schon komisch das ein auffällig hohe Zahl an Servern die für die Verbreitung von Stuxnet verantwortlich gemacht worden sind mit Confixx betrieben wurden. Muss ja wahnsinnig sicher sein das teil Tongue
(This post was last modified: 06-15-2011 03:29 PM by ShadowJumper.)
06-15-2011 03:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
StefanKittel Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jun 2010
Reputation: 1
Post: #14
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Moin,

bei den Fakten.
Folgende CPs können das (noch): 1und1, Strato, SysCP, Froxlor, ispConfig3.

Außerdem sehe ich den Aspekt Sicherheit nicht.
http://www.domain.de -> Baustelle
http://www.domain.de/shopXY1 -> Shop

http://www.domain.de -> /shopXY1

Ich empfehle ja auch eine andere Umleitung, aber viele Agenturen arbeiten einfach so. Fakt.

Also stelle ich es zur Verfügung oder er geht zu 1und1.

Stefan
06-15-2011 04:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #15
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
@Wachert
Mit der Aussage das "andere" es "besser" können implizierst du automatisch das ispCP an dieser stelle "schlechter" ist, da wird nichts "in den Mund gelegt". Dann darf man nicht sagen das etwas "besser" ist Rolleyes

Dann weiter: Schön finde ich ja das kostenpflichtige und kostenfreie Produkte in einen Topf geworfen werden. Das kostenpflichtige Produkte manchmal "besser" sind liegt einfach daran, das dort Leute sitzen die dafür auch bezahlt werden.

Aber bei OSS Forderungen zu stellen finde ich gelinde gesagt einfach nur unverschämt. Selber nichts beitragen und dauernd nur meckern was doch alles schlecht/falsch etc. ist.

Wenn das Produkt doch so schlecht ist, warum verwendest du/ihr dann nicht eines der anderen aufgezählten. Die sind doch alle soviel besser, also verwendet die und werdet dort glücklich.Tongue
06-15-2011 06:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #16
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
(06-15-2011 07:51 PM)Wachert Wrote:  Wie du an meinem Registrierungsdatum siehst arbeite ich bereits länger mit ispCP als du Wink nur mal als dezenten Hinweis am Rande, Nicht bös gemeint, soll nur darlegen das ich ispCP eben nicht "bemeckere" da ich immerhin damit arbeite...

Ahja, sorry, habe ich ganz vergessen das man ja unmöglich Mitglied eines Projektes sein kann bevor man sich in einem Forum anmeldet. Rolleyes
(This post was last modified: 06-19-2011 03:33 AM by ShadowJumper.)
06-15-2011 11:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #17
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Auch wenn ich die Diskussion hier als sehr persönlich geführt ansehe und alles andere als sachlich heiße, würde ich gerne meinen Kommentar zum eigentlichen Thema schreiben:

Es ist mir sehr wohl bekannt, dass die Änderung des Mount-Points (zumindest in einem gewissen Rahmen) fehlt. Wenn es mich nur 10 oder 20 Minuten kosten würde, dies zu ändern, dann hätte ich es bereits getan. Das Dilemma steckt tiefer: Der ispCP Code baut auf dem undokumentierten und fachlich nicht ganz korrekt modellierten Code von VHCS auf.
Im Frontend wurde bereits viel verändert und verbessert, aber das Backend ist noch immer nicht einem ordentlichen Refactoring unterzogen worden. Über Unterstützung dabei - oder der Entwicklung eines komplett neuen Kerns - würde ich und sicherlich auch das Team sich sehr freuen.
06-18-2011 08:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
StefanKittel Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jun 2010
Reputation: 1
Post: #18
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Halo RatS,

schade. Ich hatte gehofft, dass es anderen Gründen nicht enthalten ist und man es mit einem kleinem PHP Script für den internen gebrauch anflicken könnte.

Stefan
06-18-2011 08:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #19
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Hi Stefan,

das Problem hat RatS ja schon soweit umrissen. Nachdem wir jetzt ja aber über ein neues sauberes XHTML Design sowie neu strukturierten Frontent verfügen und an dieser stelle viel Balast losgeworden sind, können auch andere Teile hoffentlich recht schnell bereinigt und optimiert werden. Um mal Zahlen zu nennen: Alleine bei der neuen Gui sammt zugehörigen Dateien haben ich eine Reduktion um ca. 60% erreicht, was den Code natürlich wesentlich angenehmer lesbar macht. Auch an anderen Stellen konnten fortschritte erzielt werden, siehe z.b. die von vielen Usern gewünsche Smarty implementierung die in der 1.1.0 vorhanden ist.

Aktuell steht (noch) das weitere optimieren der vorhandenen Strukturen an, teilweise verbunden mit recoden nach aktuellem Stand (vieles was man vor ich sag mal 5 Jahren noch gemacht hat würde man heute nicht mehr so programmieren), erst danach sollen dann wieder neue Funktionen auf der dann saubereren Basis eingepflegt werden.

Leider ist das aber nicht immer so einfach wie manches aussehen mag. Manchmal erfordern selbst augenscheinlich "kleine" Änderungen einen großen Aufwand.

Da wir alle das Projekt in unserer Freizeit programmieren ist der Zeitfaktor also oft genug der aussschlaggebende Grund warum manches dann einfach zurückgestellt werden muss (wenn du die Wahl zwischen PC und Familie hast, muss der PC halt manchmal hinten anstehen Wink ).
06-19-2011 03:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
StefanKittel Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jun 2010
Reputation: 1
Post: #20
RE: Wie ändert man den Domain Mount Point?
Hallo SJ,

so war das auch nicht gemeint.
Ich schätze Eure Zeit und das Ergebniss Eurer Arbeit sehr.

Es wahr eher das Bedauern darüber, dass ich nicht hier selber eine kleine Erweiterung hinzufügen kann und dass ich zusätzlichen einen Server mit einem anderen CP betreiben (wohl Froxlor) muss. ispCP verwende ich natürlich weiter, da es für die meisten Kunden deutlich einfacher ist und die Installation viel schneller ist.

Danke

Stefan
06-19-2011 04:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)