Current time: 09-22-2024, 05:41 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
[solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
Author Message
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #1
[solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
kein ispcp login mit umlaut domain möglich, kann mir hier jemand weiterhelfen?
seltsam, habe jetzt die Domain gelöscht und über den reseller acc. neu angelegt - jetzt klappts :-)
(This post was last modified: 11-10-2011 10:39 PM by fulltilt.)
11-10-2011 12:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: [solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
Sehr gut ... ich hätte jetzt auch keinen Reim darauf - ausser eventuell mischmasch in der Codierung - könnte bei Sonderzeichen passieren, wenn du deinen Browser auf iso forced aber die Seite utf-8 encodiert ist ... - und beim nächsten mal du entsprechend auch ein utf-8 codierten Browser benutzt...
11-10-2011 05:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #3
RE: [solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
(11-10-2011 05:09 AM)ephigenie Wrote:  Sehr gut ... ich hätte jetzt auch keinen Reim darauf - ausser eventuell mischmasch in der Codierung - könnte bei Sonderzeichen passieren, wenn du deinen Browser auf iso forced aber die Seite utf-8 encodiert ist ... - und beim nächsten mal du entsprechend auch ein utf-8 codierten Browser benutzt...

ich verwende mein eigenes Ordersystem, schätze mal das es damit zusammenhängt habe vorhin nochmal im Panel getestet, da klappts ...
11-10-2011 06:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #4
RE: [solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
hmmm, jetzt macht der FTP Login Probleme übers isPCP FTP GUI kann ich einloggen, mit der xn--domain ( user: ftp@xn--blabla-v5a.lbla )
Über FileZilla klappt es nicht, bleibt hängen ohne Fehlermeldung ...

Solche Umlaut Domains haben meiner Meinung keine Lebensberechtigung und sind mit internationalen IT Standards nicht kompatibel, die Leute die den Schrott erfunden haben sollte man massiv mit einem spitzen Schuh in den Aller-wertesten treten Big Grin

######## edit #########
klappt jetzt, fail2ban hat die IP blockiert nach 3x fehlerhaften Login ...
aber das mit dem spitzen Schuh nehme ich trotzdem nicht zurück :-)
(This post was last modified: 11-10-2011 10:39 PM by fulltilt.)
11-10-2011 10:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #5
RE: [solved] kein ispcp login mit umlaut domain möglich
Ja das Problem an der IDN Implementierung ist, dass es an der Userseitigen Anwendung liegt, das Zeugs auch noch richtig zu enkodieren ... Wink

ich finde den Schrott auch ziemlich überflüssig - aber es ließ sich wohl eine Menge Geld damit verdienen. Und das scheint einigen schon Begründung genug, Standards mit den Füßen zu treten ...
11-13-2011 04:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)