Current time: 04-26-2024, 09:36 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Zukunft von ispCP
Author Message
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #11
RE: Zukunft von ispCP
Ich habe ein Troll Posting gelöscht.
Wie der weitere Fortschritt HIER ausschauen kann, wird man in den nächsten Wochen sehen. Für Zusammenarbeit bin ich nach wie vor immer offen.

Ewiges Gezänk und Verunglimpfungen, Beleidigungen, offensives anpreisen von Konkurrenzprojekten mangels eigener Userbasis ist für mich allerdings arm.

Wie schon gesagt, hier wird es ebenfalls Fortschritt geben.
(This post was last modified: 11-26-2011 10:48 PM by ephigenie.)
11-26-2011 10:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: Zukunft von ispCP
(11-26-2011 10:47 PM)ephigenie Wrote:  Beleidigungen, offensives anpreisen von Konkurrenzprojekten mangels eigener Userbasis ist für mich allerdings arm.

nicht viel schlimmer als CODE Klau aus anderen Projekten ohne Hinweis zur Person! abgesehen davon muss man alle beteiligten jetzt erst von deinem Guten willen überzeugen alle Anderen Status hengste hier... beteiligen sich ja nicht wirklich am ISPCP... und dazu kommt das einer Alleine nichts verändern kann.... das ist einfach zu umfangreich sonst läuft es wie bei maia 24Monate ein Secure Release Tongue

mfg und schönes WE
11-27-2011 01:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #13
RE: Zukunft von ispCP
"Code Klau" gab es nicht von meiner Person.
Ich weiß, dass es jetzt an mir liegt.
Und sicherlich hoffe ich, nicht auf Dauer alleine rackern zu müssen Wink ...

Aber das dafür erstmal wieder ein paar Ergebnisse gefordert sind ... ist klar :-)
(This post was last modified: 11-27-2011 11:22 PM by ephigenie.)
11-27-2011 06:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bloombox Offline


Posts: 4
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #14
RE: Zukunft von ispCP
Na, hört sich doch soweit ganz gut an.

Es ist halt nicht schön, eine tote Seite mit Fehlern zu sehen und, wenn ich die Aussagen richtig deute, keinen Kontakt mehr zu den Projektleadern aufbauen zu können. Zum ganzen Rest kann ich nichts sagen und hoffe, dass sich das irgendwie bereinigen lässt. Ich kann nur meine Meinung wiederholen, dass es wohl keinem Projekt gut tut, wenn Uneinigkeit herrscht und deswegen das Projektteam auseinanderfällt oder sich in viele kleine Projekte aufsplittet.

Da ich nicht programmieren kann, kann ich nur meinen Vorschlag wiederholen, auf andere Art nützlich zu werden. Dies kann auch gerne der Upgrade eines Joomla sein ... ;-)

Wie wäre es mit einem Forum, bei dem solche "Aufgaben" reingestellt werden und jemand schnappt sich die dann?!

Ansonsten: Gutes Gelingen!
Jens
11-28-2011 06:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #15
RE: Zukunft von ispCP
es gibt viele arbeiten.... nur es gibt hier auch viele mit status ohne etwas zu tun..
programmierer sind das a und o aber auch fuer die doku, language... werden leute gebraucht...

mfg
11-28-2011 07:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #16
RE: Zukunft von ispCP
japp da stehen jede Menge Aufräumarbeiten an... das sehe ich natürlich auch.
Aber da das keine produktiven Dinge sind im eigentlichen Sinne, versuche ich meine Zeit erstmal maßgeblich zum erneuten Vorwärtsschreiten aufzubringen.

"Vergangenheitsbewältigung" frisst erstmal nur Zeit ...
(This post was last modified: 11-30-2011 11:20 PM by ephigenie.)
11-30-2011 11:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #17
RE: Zukunft von ispCP
Vergangenheitsbewältigung... wurde hier die letzten 2 jahre versucht zu loesen.. der code von vhcs war ein versuch confixx die schulter zu zeigen... ich kenne es in der version 1.6 vor der open source version...und ispcp von anfang an...das hier bei vielen sich auch privat etwas getan hat moechte ich nicht bestreiten dann sollte man aber den status niederlegen... im ispcp steckte immer potenzial...wir werden sehen wie es weiter geht wichtig waere ein designer..fuer bild und html bereich php und perl stellt wohl nicht das problem dar..

mfg
12-01-2011 02:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #18
RE: Zukunft von ispCP
Ist hier der Punkt, wo man seine Meinung mitteilen kann?

ich hatte das Gefühl, dass, sobald das Projekt zuviel Eigendynamik bekam, wurde der Daumen draufgehalten - es war und ist einfach kein offenes Projekt.
Und - die von Anfang an propagierte neue Version - da hies es immer "ich bin dran" - und nie "die Pläne gehen in diese Richtug, lasst uns das gemeinsam weiter planen...."

Mal sehen, ob es hier nochmals einen Schub gibt.

Zu Beginnen wäre mal hier - keywords der isp-control.net Website:

<meta name="keywords" content="isp, control, panel, vhcs, VHCS, ispCP Omega, control panel, malte geierhos, benedikt heintel, ephigenie, rats, ispCP, web administration, hosting panel, free, open source, user friendly, isp control panel, isp control panel omega" />

Was sollen diese Namen da drin????????????????

Gruss
(This post was last modified: 12-02-2011 02:22 AM by joximu.)
12-02-2011 02:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #19
RE: Zukunft von ispCP
Die neue Seite ist im Aufbau - ohne diesen Kinderkram in den Metatags.
Im Aufbau heißt, dass die Seite schon steht, allerdings die Texte und manche Grafiken noch geändert bzw. neu geschrieben werden müssen.
Das mache ich in den nächsten Tagen fertig. Zeitplan ist pi mal Daumen 7 Tage, dann wird die neue Seite gelauncht.
Danach habe ich vor das lokale svn in ein git repo umzuwandeln und den Code zentral auf github abzulegen und dort zu pflegen. Das dürfte soweit auch im Interesse von allen sein.
Und so manche Diskussion bzgl. Server usw. entschärfen.

Wegen der neuen Version - es gab einige Leute die einfach nur Zeitdiebe waren, die viel diskutiert haben - und am Ende ist nichts herausgekommen. Ich will mich da jetzt nicht selber rausnehmen - mag sein, das ein bisschen mehr output zur richtigen Zeit besser gewesen wäre - aber Diskussionen über die neue Version wären in dem Umfeld nicht produktiv gewesen.
Ich habe eine sehr gute Idee zur weiteren Entwicklung und einige knifflige tasks dabei schon geschultert. Es ist allerdings noch ein weiter Weg - und ich bin zugegebenermaßen unterwegs ein wenig versackt.
Das wird jetzt Stück für Stück aufgeholt ...

Aber die neue Seite kommt zuerst.

Btw. ich hab es jetzt nicht total im Überblick - aber das Spam aufkommen hat deutlich nachgelassen oder ?
12-02-2011 08:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #20
RE: Zukunft von ispCP
(12-02-2011 08:32 PM)ephigenie Wrote:  Btw. ich hab es jetzt nicht total im Überblick - aber das Spam aufkommen hat deutlich nachgelassen oder ?

Da ich einen zeitnahen überblick habe, würde ich dies mit ja beantworten.

der Rest Liest sich auch ganz gut, bis zur website warten wir dann mal ab,
bis zum 15.12.2011 sollte das ja erledigt sein und Flüssig laufen.


mfg
12-03-2011 12:22 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)