Current time: 10-02-2024, 01:10 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Nachricht kann nicht in Gesendet verschoben werden
Author Message
zerstören Offline


Posts: 4
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #1
Nachricht kann nicht in Gesendet verschoben werden
Hallo!

Ich nutze seit heute Postfix und Thunderbird.
Ich habe imap-ssl und smtp-ssl installiert und verwende dies auch.
Wenn ich über Thunderbird emails verschicke werden sie auch verschickt, doch kann er die Mails dann nicht in "Gesendet" verschieben. Die Mail kommt dann aber trotzdem an, wenn ich schließlich abbreche. Mit den Rechten auf dem Mailserver scheint es nichts zu tun zu haben.
Mit meinem Iphone kann ich Mails verschicken und diese werden dann, wie es scheint, auch in Gesendet abgelegt. Ein anschließenden Synchronisieren meines Thunderbirds mit den vom Iphone aus verschickten Mails findet wiederum nicht statt. Liegt es an den falschen Einstellungen in Thunderbird?

Habe halt IMAP auf Port 993 mit SSL/TLS und "Passwort, normal" und
SMTP auf 465 mit SSL/TLS und wahlweise "Passwort, normal" oder "Passwort, verschlüsselt".

Kann mir einer sagen woran das liegt? In den Logs des Mailservers ist kein Fehler zu finden.


Vielen Dank im voraus.
11-26-2011 03:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Nachricht kann nicht in Gesendet verschoben werden
Hat mit ispcp kaum was zu tun.

Überprüfe, ob die Verzeichnisse vorhanden sind: Sent (so heisst das verzeichnis für die Gesendeten Mails in Thunderbird).
Dann in den Konto-Einstellungen, ob die gesendeten auch tatsächlich dahin gehen sollen, und schliesslich ggf. den IMAP-Verzechnispfad prüfen - sollte ggf. "INBOX." sein.

/J
11-26-2011 06:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)