Current time: 09-28-2024, 01:26 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Author Message
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #1
Wink Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
So, mir ist ja wieder mal ganz schlecht geworden, nach einen Update auf die aktuelle Trunk, waren meine Domains auf Warteschleife bzw gesperrt, diese konnte ich nicht über die IspCP Oberfläche wieder aktivieren.

Aber durch den Eingriff in die DB laufen diese wieder Big Grin Habe ich als einziger das Problem ? Rolleyes

Kann es sein, das es beim Updaten der Software irgendwie noch ein falscher Befehl für die neue Aktivierung enthalten ist ?


Meine Lösung für das Problem:

Einloggen in die DB vin IspCP und unter Domain "bearbeiten" auf entsprechende Domaine gehen und den Punkt "domain_status varchar(255)" manuell auf OK setzen. Danach hat man wieder kompletten Zugriff auf die Benutzerpanele und ich habe noch keine Fehler weiter festgestellt. Cool
10-19-2007 02:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #2
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
mit welcher trunk Nr. ist das denn passiert?
10-19-2007 02:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Mit der von Heute.
10-19-2007 02:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
In der r879 ist der Fehler behoben Smile Kannste via svn auf Deinen Server laden Smile
10-19-2007 02:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Quote: nach einen Update auf die aktuelle Trunk
Wie hast du denn das Update gemacht ?
Mit der Anleitung aus dem Wiki werden _nur_ engine und gui aktualisiert.
Nicht aber die Templates und configs. Das wird sicher der Grund dafür sein.

Greez BeNe
10-19-2007 03:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Nach dem Wiki, das Update vollzogen.
Wenn er die conf in Ruhe lässt,warum waren dann die Domains auf Wartestellung "Pause".
Es müsste noch eine Möglichkeit geben, das man eine komplette Installation durchlaufen lassen kann und irgendwie die betreffenden dateien zurückspielen, damit man eine saubere und aktuelle Installation (nicht nur gui und engine) hat. Muss es doch einen Weg geben oder ?
10-19-2007 04:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Du müsstest halt die Template noch kopieren und je nach dem vielleicht deine Config wieder anpassen. Das Problem ist das sehr viele Änderungen in vielen verschiedenen Dateien statt gefunden haben...
Da alles nochmals nachzuvollziehen Rolleyes

Wobei man die Template sicher gleich auch kopieren könnte in dem Update.
Sollte man alles mal testen und dann ins Wiki aufnehmen.
An die Template habe ich damals beim erstellen nicht gedacht.

Greez BeNe
10-19-2007 04:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Ich denke mal, das vielleicht einen Weg geben wird, ist zwar nicht mit 1-2 Klicks erledigt, aber mal schauen, muss mir mal einen Server aufbauen.
10-19-2007 04:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #9
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Normal sollte es einen Weg geben, denn wenn die stable draussen ist muss es ja auch gehen. Ich habe mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht. Eigentlich sollte es ja mit "Regenerate Configs" getan sein, oder liege ich da jetzt falsch? Wenn ja, dann fehlt eigentlich eine kleine Sache, die schon von Anfang am dabei sein sollte: ein updatescript.
10-19-2007 01:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #10
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Das ist noch nicht so ganz alles!
Es müssen wie schon gesagt die Templates kopiert werden.
Zudem müsst überprüft werden ob es neue Einträge oder veränderungen an der ispcp.conf gegeben hat oder neue DB Felder...

In der Stable werden sich solche Grundlegenden sachen aber wohl kaum ändern.Und wenn dann hat man eine Basis -> 1.0 und kann die änderungen genau feststellen. Nicht wie jetzt wo jede Trunkversionen eine andere Änderung beinhaltet.

Greez BeNe
10-19-2007 04:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 6 Guest(s)