Current time: 05-09-2024, 07:00 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
Deutsche Dokumentation.
Author Message
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #21
RE: Deutsche Dokumentation.
xister Wrote:Hi gOOvER,

ich habe noch von vhcs ein Handbuch.
Dieses kann ich dir gerne zusenden, da man da noch sehr sehr vieles von verwenden kann Smile

Sollten uns erstmal das anschauen.
Wenn es eine solide Grundlage bietet wäre es ja schon mal nicht schlecht.
Kann jemand das mal öffentlich stellen ?

Greez BeNe
11-06-2007 12:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #22
RE: Deutsche Dokumentation.
Schaue mal hier: http://www.google.de/search?source=ig&hl...uche&meta=

Aber, denke mal das ist interessanter und somit können wir es knicken: http://www.vhcs2.de/vhcs2/deutsch/copyright.htm
11-06-2007 01:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #23
RE: Deutsche Dokumentation.
Ja, das ist ja das Originale Handbuch. Aber nicht das von Xister.
Hatte er ja damals selber erstellt. Das habe ich eigentlich gemeint.
@xister - kann ich das hier reinstellen ? Würde es auch auf meinen webspace legen... Damit die anderen es auch mal sehen.

Greez BeNe
11-06-2007 02:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #24
RE: Deutsche Dokumentation.
Genau so hatte ich es vor, wie in der englischen Doc zu sehn sehen ist. Der Guide sollte sich in folgende Teile gliedern:

Admin
Reseller
Benutzer

Anbei hänge ich mal das Handbuch, sofern xister erlaubt. Ansonsten kann ich es gerne als PM verschicken. Ich meine es ist ein super Start, für den Bereich Benutzer.

Ebenfalls finde ich das von Slowman gut, erst mal alles per externe Datei zu schreiben, allerdings würde ich es dann als ganz normale .txt Datei vorziehen.
11-06-2007 02:22 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #25
RE: Deutsche Dokumentation.
Könnt Ihr gerne machen.
Das Handbuch ist aus dem alten vhcs Forum.
Wurde dort als open-source reingestellt und von uns angepasst.
Also Texte und Screenshots und um 1-2 Kategorien erweitert.
11-06-2007 02:26 AM
Find all posts by this user
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #26
RE: Deutsche Dokumentation.
Also musst du erstmal ein Gerippe bereitstellen, was wir dann füllen können. Eine grobe Struktur reicht ja erstmal, aber das einpflegen muss in einer Hand liegen, sonst gibt es Chaos.

[edit on]

Also können wir das Handbuch als Grundlage benutzen und umschreiben

[edit off]
(This post was last modified: 11-06-2007 02:30 AM by Slowman.)
11-06-2007 02:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #27
RE: Deutsche Dokumentation.
Ich habe es mal angehängt.

Das einpflegen könnte dann ja jeder selber machen. Dafür ist das Wiki ja da. Smile Allerdings sollten für den Anfang Bereiche verteilt werden, damit nicht 10 Leute die Erstellung eines FTP Accounts machen. Smile

Um nochmal den Vorschlag für ein Export als pdf, etc aufzugreifen. Das hängt dann dm Malte. Es gibt ein Plugin für Trac. Allerdings finde ich die Wiki von Trac nicht für sehr gelungen. Es ist für ne Dokumentation viel zu starr und in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit zu spartanisch. Es fehlen viele Dinge, die Standardmäßig in einem Wiki vorhanden sein sollten. Und wenn man die Entwicklung von Trac verfolgt, werden viele Dinge nur als Überlegung gehandelt. Mein persönlicher Favorit ist hier DokuWIKI. http://wiki.splitbrain.org/wiki:dokuwiki.
Wie Joximu mal in einem Thread geschrieben hat. Vielleicht sollte man mal nachdenken, auf Mantis umzusteigen, dort könnte das Wiki voll integriert werden. Aber das nur am Rande.

Ich werde mir mal ne Struktur überlegen, wie die einzelnen Teile übersichtlich Strukturiert werden können.


Attached File(s)
.pdf  Endkunden_Handbuch.pdf (Size: 1.78 MB / Downloads: 21)
11-06-2007 03:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #28
RE: Deutsche Dokumentation.
Quote:Mein persönlicher Favorit ist hier DokuWIKI. http://wiki.splitbrain.org/wiki:dokuwiki.
Wie Joximu mal in einem Thread geschrieben hat. Vielleicht sollte man mal nachdenken, auf Mantis umzusteigen, dort könnte das Wiki voll integriert werden. Aber das nur am Rande.
Ich persönlich habe bei uns auch Mantis im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Genau so auch wie mit dem DokuWiki. Das hat aber noch keine Grund das komplette Trac hier umzustellen. Wink
Wenn Ihr/Wir im DokuWiki besser arbeiten könnt, dann müssen wir halt eines Installieren. Mal mit Malte reden oder einer von uns packt es auf einen Webspace. Das ist nicht das Problem. Wenn es hier auf dem Webspace hier liegt wäre es wohl am wenigsten Arbeit und es könnte über einen Wrapper eingebunden werden. Wichtig ist halt das es ein reines Wikibook für die VERWENDUNG von ispCP wird. HowTo´s uns sonstiges sollten nach wie vor hier im Wiki gepfelgt werden.

Greez BeNe
11-06-2007 05:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #29
RE: Deutsche Dokumentation.
Der Post sollte ja nicht als Aufbruch zum Umstellen von Trac auf Mantis dienen Smile. War eher als "Nebenbeibemerkung" gedacht, um auf die Starrheit der TracWiki hinzudeuten. Smile

Ich könnte ab Freitag DokuWIKI bei mir installieren, wenn Malte einverstanden ist. Er sollte dann den Link zur doku entsprechend anpassen.
11-06-2007 05:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #30
RE: Deutsche Dokumentation.
Quote:Der Post sollte ja nicht als Aufbruch zum Umstellen von Trac auf Mantis dienen War eher als "Nebenbeibemerkung" gedacht, um auf die Starrheit der TracWiki hinzudeuten.
Haja passt schon. Wollte damit auch nicht mehr aussagen Wink
Soweit klappt das ja mit Trac. Gut, und wegen dem Dokuwiki sollten wir Malte nochmals fragen. Willst du das machen oder soll ich Ihm eine PM schicken ?

Greez BeNe
11-06-2007 05:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)