Current time: 05-06-2024, 05:31 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Mail können nicht abgerufen werden
Author Message
deejoy Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT] Mail können nicht abgerufen werden
Hi,
ich habe gerade das Problem das von meinenStandort aus keine Mail per Outlook abgerufen werden können. Ich bekomme folgende Meldung immer.
Quote:Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'smtp.xxxxxxxxx.de', Server: 'smtp.xxxxxxx.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Von einem anderen Standort funktioniert es einwandfrei.
Nun habe ich in den Logs folgende Meldung gesehen

Quote:Jan 3 16:50:16 vs8010 postfix/anvil[22460]: statistics: max connection count 2 for (smtp:91.36.57.33) at Jan 3 16:45:20

Das ist meine IP die wohl gespeert ist oder wie darf ich diese Meldung interpretieren ? Der Versand funktioniert noch nur das Abrufen der Mails eben nicht.Starte ich meinen Router neu und erhalte somit eine neue IP geht es wieder aber nur ein paar Minuten danach wieder nicht
(This post was last modified: 01-04-2008 05:12 PM by BeNe.)
01-04-2008 02:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Mail können nicht abgerufen werden
Hm - Mail abrufen? dafür ist courier zuständig, nicht postfix. Schau mal in die amderen Logdateien rein (user, auth oder so).
Falls du fail2ban installiert hast, könnte das auch bei zu häufigen Abfragen in Frage kommen..???

Gruss J
01-04-2008 07:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
deejoy Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mail können nicht abgerufen werden
Hi,
ja soweit klar das courier dafür zuständig ist, in den anderen Log sehe ich nur nichts. Alle Logins von Courier werden in der mail.log angezeigt. ICh bin erst davon ausgegangen das es an meinem lokalen Exchange liegt aber ich habe exakt den selben der auch alle 2min eine Abfrage startet noch wo anders laufen und dieser holt immer schön brav die mails ab.
Ich habe es dann von hier aus mit OE probiert auch ihne erfolg. Von einem anderen Standort mit OE funktioniert es wunderbar.
Ändere ich die IP klappt es eine Zeitlang wieder wunderbar. Jedoch nicht lange.
Fail3ban habe ich nicht installiert
01-04-2008 08:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
deejoy Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Mail können nicht abgerufen werden
Hi,
so ich habe den Fehler gefunden. Es lag am Virenscanner. Solange dieser aktiv ist werden die Prozesse auf dem Mailserver nicht richtig beendet. Bei jedem abrufen wird ein neuer Prozess gestartet der alte ist aber auch noch aktiv. Dann wird gesperrt. Schalte ich den Virsenscanner hier am Lokale Server ab funktioniert es wieder einwandfrei.

So dieses Problem gehört aber nicht hier her ...

Gruß
Deejoy
01-04-2008 10:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #5
RE: Mail können nicht abgerufen werden
is das zufällig gdata? mit dem hatte ich auch schon probleme wenn der smtp/pop3 proxy eingeschaltet ist...
01-04-2008 12:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: [ERLEDIGT] Mail können nicht abgerufen werden
Ich habe das Thema hier mal als ERLEDIGT markiert...

Greez BeNe
01-04-2008 05:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
deejoy Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Mail können nicht abgerufen werden
rbtux Wrote:is das zufällig gdata? mit dem hatte ich auch schon probleme wenn der smtp/pop3 proxy eingeschaltet ist...

Nein ist es nicht aber ich denke es sind die Überreste von Gdata die noch auf dem Server waren und ich runter geschmissen habe. Ich mag den absolut nicht.
01-04-2008 07:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #8
RE: [ERLEDIGT] Mail können nicht abgerufen werden
Quote:Ich mag den absolut nicht.
Kann ich verstehen - wenn es schon beim e-Mailabholen probleme gibt....

Greez BeNe
01-04-2008 07:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
deejoy Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: [ERLEDIGT] Mail können nicht abgerufen werden
und das obwohl er deinstalliert ist Big Grin.... naja der rotz geht irgendwie nie richtig vom system runter
01-04-2008 07:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)