Current time: 05-04-2024, 10:09 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
2008 - das ispCP Jahr?
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #21
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
Hi Pumpi

naja, ein neues Design ist vielleicht zuviel für jetzt - es wurde im Frühjahr 2007 (wenn ich mich richtig erinnere) erst "neu" gemacht.
Das Problem zurzeit: das omega Design, welches für phpMyAdmin (kurz pma) erstellt wurde basierte auf einer alten Thema-Vorlage von pma und es produzierte PHP Fehler.

Schlussendlich suchen wir also jemanden, der entweder das Omega Theme für pma auf eine neuere Version aktualisiert und dabei die auftretenden Fehler behebt - oder dann (da bin ich offen) ein neues pma Design, welches dann als Standard Design für pma von ispcp dienen kann.

Dasselbe (oder recht ähnlich) das Design zum Webmail (squirrelmail). Das ist seit dem letzten Squirrel-Update auch nicht mehr so wie es sein sollte.
Ich könnte mir für's Webmail sogar eher noch ein neues Design vorstellen...

Generell wäre es auch gut, wenn wir über einen längeren Zeitraum Leute hätten, die man für Layout/Design Probleme angehen kann...

Irgendwann gibt's vielleicht auch mal eine Möglichkeit, in ispcp verschiedene Themes einzusetzen - dann können alle loslegen und eine Sammlung kann erstellt werden...

So - das sollte in etwa die Aufgabe beschrieben haben...

Gruss Joximu
(This post was last modified: 01-06-2008 04:47 AM by joximu.)
01-06-2008 04:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pumpi Offline


Posts: 4
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #22
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
Also bischen gelesen habe ich es schon um was es jetzt ganz genau geht weis ich allerdings noch nicht so genau ich weis das ein paar user sich anscheinend beschwert haben das es nicht so dolle aussieht aber mehr habe ich noch nicht erfahren Wink
01-06-2008 04:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pumpi Offline


Posts: 4
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #23
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
also dazu muss ich jetzt mal sagen ich kann durchaus mit PHP umgehen das mal klar aber ich bin darin kein Profi schlecht hin ich bin besser im umgang mit Photoshop ^^

Naja lange rede kurzer sinn ich würde gern eurem aktiven GfX Team beitreten und helfen wo ich kann Wink
01-06-2008 04:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #24
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
naja, eben, seit Dezember sind die zwei Designs, welche für pma und das webmail eingestellt sind, nicht mehr so toll anzusehen (wobei das bei Firefox anscheinend nicht so schlimm aussieht, wie bei ie7).
Die müssten also korrigiert/verbessert/ersetzt/oder-was-auch-immer werden...

/J
01-06-2008 04:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #25
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
Quote:Ich würde gern eurem aktiven GfX Team beitreten und helfen wo ich kann

Wunderbar !!! Sehr schön!
Dann sage ich mal Willkommen!

Du kannst Dir das ganze in meinem Demo mal ansehen.
Die Logins findest Du im Demo Thread (meine Signature) oder Du erstellst eigene Logins.

http://admin.ispcpdemo.homeip.net/pma/
http://admin.ispcpdemo.homeip.net/webmail/


Greez BeNe
01-06-2008 05:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #26
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
Quote:also dazu muss ich jetzt mal sagen ich kann durchaus mit PHP umgehen das mal klar aber ich bin darin kein Profi schlecht hin ich bin besser im umgang mit Photoshop ^^
Es kommt in dem Bereich wohl auch eher auf HTML- und CSS-Kenntnisse als auf PHP an.
Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen!
01-06-2008 07:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #27
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
die CSS Dinger sind bei pma in PHP eingebettet - ist also nicht schlecht, wenn man da ein paar Grundkenntnisse hat :-)

Super, dass du dabei bist!

Gruss J
01-06-2008 08:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pumpi Offline


Posts: 4
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #28
RE: 2008 - das ispCP Jahr?
na dann hoffe ich doch das ich das alles hinkriege vorallem hoffe ich das ich das zeitlich packe weil ich mommentan noch bischen mit meinem eigenen projekt zu tun habe aber ich denke doch ich werd nicht der einzigste bleiben Wink

müsstet mich dann halt noch bei gelegenheit einführen das ich weis wo und wie ich an was komme und mit wem ich mich absprechen muss und solche sachen
(This post was last modified: 01-06-2008 09:47 AM by Pumpi.)
01-06-2008 09:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)