Current time: 06-26-2024, 02:16 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
IP für Domain ändern
Author Message
PoThEaD Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: IP für Domain ändern
Hallo,

nicht wirklich nen Bug, aber etwas verwirrend wenn man Stunden vorm rechner sitzt und nicht mehr darüber nachdenkt was man macht ;o)
Also: lösche ich die Domain und füge danach einen neuen User mit der Domain hinzu, weist ispCP dieser Domain auch die von mir ausgewählte zu. ABER: füge ich einem existendem User eine Domain hinzu (Domain-Alias), so lässt mich ispCP als Reseller zwar die IP auswählen, gibt dieser Domain aber dann die IP die der User eh schon hat.

Kann der gleiche User nicht 2 oder mehr IP's haben?
01-14-2008 12:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #12
RE: IP für Domain ändern
Ah, ok. Das wurde wohl bisher nicht so getestet.

Ich frage mich, ob's sinnvoll ist, dass Domain-alias und Domain selbst über 2 verschiedene IPs gehen soll... wenn man das logisch fortführt, müsste auch Subdomains diese Möglichkeit geboten werden...

Müssen wir wohl mal ausdieskutieren - ich denke, es gibt wichtigeres für die kommende Version, als dass ein Domain alias auf einer andren IP erstellt werden kann.

/J
01-14-2008 12:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
PoThEaD Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: IP für Domain ändern
Naja, Domain-Alias klingt auch verwirrend. Im Prinzip ist es doch so das ich einen User einrichte der zum Beispiel ja auch 10 Domains haben kann. Brauch er die mit verschiedenen IP's so brauch er verschiedene Zugänge zu seiner Verwaltung in ispCP, also im Prinzip für jede IP einen Extra Zugang, da er ja pro IP immer ein anderer User ist ;o)

Aber das mit dem IP-Wechsel funzt nicht so einfach... Lösche jetzt die Webs und installier die unter neuer IP neu :o(
01-14-2008 12:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)