Current time: 05-18-2024, 12:12 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Author Message
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #1
Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Hallo allerseits!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei meiner Installation (CentOS, isp-CP-trunk vor 2-4 Wochen) die Pfadvariablen in der /etc/cron.d/ispcp stehen habe:

Code:
/etc/cron.d/ispcp:

# Quota
0       23      *       *       *  root {QUOTA_ROOT_DIR}/ispcp-dsk-quota &>{LOG_DIR}/ispcp-qsk-quota.log

# Traffic
0,30    *       *       *       *  root {TRAFF_ROOT_DIR}/ispcp-srv-traff &>{LOG_DIR}/ispcp-srv-traff.log
0,30    *       *       *       *  root {TRAFF_ROOT_DIR}/ispcp-vrl-traff &>{LOG_DIR}/ispcp-vrl-traff.log
15,45   *       *       *       *  root {TRAFF_ROOT_DIR}/ispcp-vrl-traff-correction &>{LOG_DIR}/ispcp-vrl-traff-correction.log
30         23   *       *       *  root {TOOLS_ROOT_DIR}/ispcp-httpd-logs-mngr &>{LOG_DIR}/ispcp-httpd-logs-mngr.log
# ...

Ist das bei der Installation entstanden? Seitdem scheint das File auch nicht neu geschrieben worden zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass das so nicht korrekt ist... Kann ich das File neu generieren lassen oder muss ich die Pfade manuell ersetzen.
Ist das ein genereller Bug, ein CentOS-Fehler oder ein Fehler meinerseits?

Viele Grüße,

Jens
11-25-2007 08:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Hi Jens
hm, man müsste das wohl mal testen, ob das ein Bug ist (obs bei einer frischen Neuinstallaton auch so rauskommt). JEdenfalls wirst du wohl die Pfade manuell ersetzen müssen:

Die Variablen sollten alle in /etc/ispcp/ispcp.conf zu finden sein.

Gruss J
11-25-2007 08:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #3
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
joximu Wrote:hm, man müsste das wohl mal testen, ob das ein Bug ist (obs bei einer frischen Neuinstallaton auch so rauskommt). JEdenfalls wirst du wohl die Pfade manuell ersetzen müssen:
Hi!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich in Kürze mal mit einer Installation auf einem frischen System testen und dann ggf. den Fehler suchen/ein Ticket öffnen.

Einen schönen Tag, Jens
11-25-2007 08:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
schoeppchen Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
War bei mir nach einer frischen Installation der v1.0.0-RC3 (Nightly Build vom 23.01.2008) auch so. Musste alle Pfadnamen ersetzen.
01-28-2008 01:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Komisch - ich habe auch erst gerade eine Neuinstallation gemacht (nightly vom 25.1.08) und da stimmt alles.
Da muss was anderes Schuld sein.

/Joximu
01-28-2008 02:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
joximu Wrote:Komisch - ich habe auch erst gerade eine Neuinstallation gemacht (nightly vom 25.1.08) und da stimmt alles.
Da muss was anderes Schuld sein.

Also bei Debian klappt alles. Smile Aber ich glaube hier klappt es bei CentOS nicht Smile
01-28-2008 04:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
schoeppchen Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Mein System war Debian Etch per Debootstrap aufgesetzt. Aber kann schon sein dass bei mir etwas anderes daran schuld war.

Hatte ISPCP versucht zu installieren und "aus Versehen" das PMA Passwort nicht vorgegeben. Nachdem das Auto-Generate nach 15min immer noch nicht fertig war habe ich abgebrochen und noch mal installiert. Evtl. hatte die erste Installation ja zu dem Zeitpunkt schon die Crondatei geschrieben (aber die Pfade noch nicht ersetzt vor meinem Abbruch) und das neue Install hat erkannt dass dort schon eine Datei liegt und diese dann nicht mehr angefasst.
01-28-2008 04:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #8
RE: Pfadvariablen in /etc/cron.d/ispcp
Bei mir hatte es letzte Woche bei einer Neuinstallation auf CentOS 5.1 nun auch grundsätzlich funktioniert. Deshalb hatte ich dazu kein Ticket aufgemacht/nicht weiter getestet...

Viele Grüße, Jens
01-28-2008 04:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)