Current time: 09-28-2024, 08:21 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] fail2ban und iptables
Author Message
vbbaby Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #11
RE: fail2ban und iptables
ja richtig....Cool
02-08-2008 08:32 AM
Find all posts by this user
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #12
RE: fail2ban und iptables
Willkommen im Club. Strato hat hier eine IMHO schwachsinnige Konfiguration: die 9823665 kmemsize sind im Vergleich zum restlichem System völlig unterdimensioniert. Das Strato-System wäre top, wenn diese kmemsize-Begrenzung nicht wäre, die sich zudem viel häßlicher auf das System auswirkt als andere RAM-Begrenzungen.
Auf meine Anfragen hat man bis jetzt sehr langsam und ausweichend reagiert. Schreib denen auch mal (vielleicht wäre anrufen besser), dass sie mal eine sinnvolle kmemsize einstellen sollen - auch wenn es wahrscheinlich wenig nützen wird.
02-08-2008 08:33 AM
Find all posts by this user
vbbaby Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #13
RE: fail2ban und iptables
hm....irgendwie unbefriedigend....werd mal hinschreiben.....
Sonst noch irgendwelche Ideen ?
Anderer vergleichbarer Hoster ?
Was kann man dann auf diesem Server überhaupt machen ?
Also auf den Websites die ich dort habe ist nun wirklich kein großartiger Traffic Sad
02-08-2008 08:39 AM
Find all posts by this user
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #14
RE: fail2ban und iptables
Nein, keine Ideen. Man kann auf die kmemsize nicht ganz so leicht Einfluss nehmen. Du kriegst sie natürlich runter in dem du einige Dienste optimierst und ausschaltest, aber wirklich stabil läuft das trotzdem nicht. Es reicht, dass man einmal kurz an die kmemsize-Grenze stößt und schon werden Prozesse gekillt. Wie gesagt, sehr häßliche Sache. Mit Traffic hat das nichts zu tun, sondern mit den Prozessen die laufen.
Nach einem neuen Hoster bin ich grad auf der Suche. Die neuen vServer von Host Europe schauen nicht schlecht aus, die kmemsize ist auch schön hoch. Ich hatte allerdings dort mal einen Server der älteren Generation, der war etwas lahm (CPU, Festplattenzugriff). Ich müsste jemanden mit solch einem vServer finden der einen Benchmark laufen läßt. Jemand hier?
02-08-2008 08:50 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)