Current time: 09-28-2024, 02:23 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] eMail
Author Message
Kirk Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT] eMail
Hallo

gibt es bereits ein Addon damit man wie bei Squirrel auch die Option
Personal Information-> Edit Advanced Identities->Add a New Identity
nutzen kann.

Und dann noch, dass man bei der Einrichtung von eMailaccounts POP3 Konto und Weiterleitung zugleich einrichten kann?


Danke
Kirk
(This post was last modified: 02-11-2008 02:13 AM by BeNe.)
02-09-2008 11:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: eMail
Wie meinst Du das jetzt? Ein Addon für ispCP?
02-09-2008 11:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kirk Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: eMail
gOOvER Wrote:Wie meinst Du das jetzt? Ein Addon für ispCP?

Also wir haben jetzt ispSP RC2 am laufen und da ist ja eine veränderte /angepasste Version von Squirrel inkl.

Unser Admin sagt das die beiden gewünscheten Funktionen da nicht gehen und auch das normale Squirrel zu installieren zu gefährlich sei.

Da man danach evtl keine neuen eMailaccounts mittes ispCP mehr einrichten kann.

Daher suche ich nach Möglichkeiten die beiden gewünschten Funktionen auch mit ispCP zu nutzen.


Danke und Gruß
Kirk
(This post was last modified: 02-09-2008 11:49 PM by Kirk.)
02-09-2008 11:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: eMail
Quote:Also wir haben jetzt ispSP RC2 am laufen und da ist ja eine veränderte /angepasste Version von Squirrel inkl.
Ja, aber nur das Layout. Sonst nix großes.
Quote:Unser Admin sagt das die beiden gewünscheten Funktionen da nicht gehen
Also ich finde die garnicht in der RC3 Rolleyes
Quote:auch das normale Squirrel zu installieren zu gefährlich sei.
aha ?! Und warum denn das? Die 1.4.13 ist ja clean. Oder wie muss ich das verstehen ?
Quote:Da man danach evtl keine neuen eMailaccounts mittes ispCP mehr einrichten kann.
Was hast Squirrel damit zu tun ? SquirrelMail wird rein als Webmailer eingesetzt. Kannst Du auch löschen oder erstezen und ispCP geht ohne Probleme.

Greez BeNe
02-10-2008 06:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #5
RE: eMail
Quote:auch das normale Squirrel zu installieren zu gefährlich sei.

ich setzte hier sowohl phpmyadmin als auch squirrelmail in der version wie sie mit der distribution kommen ein... nicht die von ispcp mitgelieferten... Funktioniert ohne probleme. Es müssen halt die berechtigungen und die konfigurationen richtig gemacht werden (z.B. singlesignon für phpmyadmin, openbasedir etc...)
02-10-2008 06:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kirk Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: eMail
rbtux Wrote:
Quote:auch das normale Squirrel zu installieren zu gefährlich sei.

ich setzte hier sowohl phpmyadmin als auch squirrelmail in der version wie sie mit der distribution kommen ein... nicht die von ispcp mitgelieferten... Funktioniert ohne probleme. Es müssen halt die berechtigungen und die konfigurationen richtig gemacht werden (z.B. singlesignon für phpmyadmin, openbasedir etc...)

Danke für eure Antworten

@rbtux
Gibt es denn was spezielles dabei zu beachten wenn man das webmail deinstallliert und dann das atuelle squirrel installiert

Kann man auch die maileinstellungen die man bereits mit ispCP vorgenommen hat übernehmen ?

Danke
02-10-2008 09:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #7
RE: eMail
Quote:Kann man auch die maileinstellungen die man bereits mit ispCP vorgenommen hat übernehmen ?
Wie BeNe schon sagte ist Squirrel in keinster Weise mit ispCP oder den Einstellungen am Mailserver verbunden. Du kannst ihn also nach belieben ersetzen. Du kannst irgendeinen Webmailer auf einem ganz anderen Server installieren - auch dies wird funktionieren. Squirrel ist ein Client wie z.B. Outlook (Express).
02-10-2008 10:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #8
RE: eMail
Hallo,

also ich habe mich jetzt intensiv mit Squirrelmail (ob jetzt Stand-Alone oder schon integriert) befasst.
Dazu wurde durch einen Kollegen ein vServer angemietet Debian Etch und ISPCP installiert.
Weiterhin habe ich hier zuhause einen Server aufgesetzt und auch Debian Etch und ispCP draufgemacht.

Auf dem vServer habe ich zusätzlich Squirrelmail und Roundcube installiert. (ich bin ja nicht geizig). :-D
Squirrelmail als "normalversion" wollte nicht laufen. Roundcube läuft prima.

Hier zuhause habe ich nur die restlichen Plugins, die nicht aktiv waren aktiviert.
Dann habe ich einen User angelegt und auch eine Mailadresse.
Dann habe ich mich in ispCP-Webmail eingeloggt (englische sprache).
Options->Personal Informations siehe da.. ganz klein stand da:
"Multiple Identities: Edit Advanced Identities (discards changes made on this form so far) "
tatsächlich befand sich hinter "Edit Advanced Identities" ein link (wurde aber nicht unterstrichen).

Also habe ich mich auf dem produktiv Server eingeloggt.

Ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins zu aktivieren stand dort unterhalb von der Signatur ganz klein:
"Mehrere Identitäten: Mehrere Identitäten einstellen (verwirft die gerade gemachten Änderungen an diesem Formular) " auch hier ist "Mehrere Identitäten einstellen " ein Link !!!

Ihr könnt ja mal schauen ob das bei Euch auch so ist. Über ein Feedback würde ich mich freuen.


Grüße

FISA4
(This post was last modified: 02-10-2008 10:44 AM by FISA4.)
02-10-2008 10:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kirk Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: eMail
FISA4 Wrote:Hallo,

also ich habe mich jetzt intensiv mit Squirrelmail (ob jetzt Stand-Alone oder schon integriert) befasst.
Dazu wurde durch einen Kollegen ein vServer angemietet Debian Etch und ISPCP installiert.
Weiterhin habe ich hier zuhause einen Server aufgesetzt und auch Debian Etch und ispCP draufgemacht.

Auf dem vServer habe ich zusätzlich Squirrelmail und Roundcube installiert. (ich bin ja nicht geizig). :-D
Squirrelmail als "normalversion" wollte nicht laufen. Roundcube läuft prima.

Hier zuhause habe ich nur die restlichen Plugins, die nicht aktiv waren aktiviert.
Dann habe ich einen User angelegt und auch eine Mailadresse.
Dann habe ich mich in ispCP-Webmail eingeloggt (englische sprache).
Options->Personal Informations siehe da.. ganz klein stand da:
"Multiple Identities: Edit Advanced Identities (discards changes made on this form so far) "
tatsächlich befand sich hinter "Edit Advanced Identities" ein link (wurde aber nicht unterstrichen).

Also habe ich mich auf dem produktiv Server eingeloggt.

Ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins zu aktivieren stand dort unterhalb von der Signatur ganz klein:
"Mehrere Identitäten: Mehrere Identitäten einstellen (verwirft die gerade gemachten Änderungen an diesem Formular) " auch hier ist "Mehrere Identitäten einstellen " ein Link !!!

Ihr könnt ja mal schauen ob das bei Euch auch so ist. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Das Thema POP3 & gleichzeitig Weiterleitung hatte ich irgendwo gelesen.

Grüße

FISA4


Vielen Dank FISA4!

UPS, das ist genau der Menüpunkt den ich gesucht habe !
Blind muss man sein!!!
Nun ist es schon alles etwas entspannter!

Viele Grüße
Kirk
02-10-2008 10:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #10
RE: eMail
@Kirk
Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich hier Teile deiner PM veröffentliche. Ich sehe kein Grund dafür das per PM zu besprechen, dann hat ja sonst keiner was davon.

Quote:Stand heute ist es doch so, das ich einen Mailaccount über ispCP einrichte und diesen über das Webmail von ispCP automatisch abfragen (ohne erneute Einrichtung)kann da beides miteinander verbunden ist.

DaS WEbmail das dabei ist, soll ja auch auf Squirrel basieren.

ES soll / muss so sein das wenn man einem Mailaccount anlegt auf ispCP dieser auch ohne erneutes anlegen auch per Squirrel abgefragt werden kann.
Nein, nochmals: Squirrel ist nicht mit ispCP verbunden, jedenfalls nicht so wie du es dir wohl vorstellst. Man muss in Squirrel nichts einrichten, damit ein bestimmter Account funktioniert.
Das ispCP-Webmail basiert nicht auf Squirrel, es ist Squirrel, nur mit einem anderen Design.
Überhaupt ist Webmail doch nur eine Notlösung. Für komfortables Mailen nutzt man doch einen Mail-Client wie Windows Mail, Outlook (Express) oder Thunderbird.

Quote:Es ist ja alles sehr schön aufgebaut bis auf drei Baustellen.

1. Beim enirichten des Emailaccounts ist es nicht möglich POP3 und eine Weiterleitung zeitgleich einzurichten.
Korrekt. Ist aber glaube ich auf der Wunschliste. Zumindest wenn ich es so deute wie du es wohl meinst: es ist nicht möglich ein Postfach und eine Weiterleitung einzurichten. POP3 ist ein Protokoll über welches du E-Mails abrufst und wird wiederum vom Webmailer nicht genutzt.

Quote:2. Es sind nicht mehrere Absedner pro eMailaccount einrichtbar (Edit Advanced Identities->Add a New Identity)
Siehe Post von FISA4

Quote:3. Das die Übersicht der angelegten emailaccounts sehr unübersichtlich ist da nicht durchgehend nach domains sortiert
Wäre vielleicht eine Verbesserungsmöglichkeit.
02-10-2008 10:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)