Current time: 05-05-2024, 01:22 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
Author Message
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #1
weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
hallo,

ich habe soweit ispcp auf meinen hetzner server installiert was auch fast problemlos funktioniert hat Big Grin

bei hetzner habe ich dann weitere ip beantragt und diese dann laut wiki
methode 1 eingefügt, wollte mich dann allerdings im admin login anmelden und erhalte folgende fehlermeldung

Quote:*Notice*: Undefined index: LOGIN_TEMPLATE_PATH in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *37*

*Warning*: is_file() [function.is-file <http://admin.webtoni.net/function.is-file>]: open_basedir restriction in effect. File(/system-message.tpl) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *39*

*Notice*: Undefined index: LOGIN_TEMPLATE_PATH in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *41*
die normale website war weiterhin erreichbar nur die einlog datei funktionierte nicht.
habe danach wieder die alte ip einstellung eingetragen und jetzt funktioniert es wieder.

hat jemand von euch einen server bei hetzner wo mehrere ip nachträglich installiert wurden?

in der datei system-message.php konnte ich nichts besonderes feststellen.

gruß

totototo
(This post was last modified: 02-15-2008 04:44 AM by totototo.)
02-15-2008 04:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
Hi Toni

hat's den ansonsten geklappt mit den IPs? also rein Debian-mässig?

Dann müssten wir mal ispcp genauer ansehen, weil die paar zusätzlichen IPs (solange die alte bestehen bleibt) nichts in der Apache Config oder sonstwo ändern sollte
02-15-2008 08:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
joximu Wrote:Hi Toni

hat's den ansonsten geklappt mit den IPs? also rein Debian-mässig?

Dann müssten wir mal ispcp genauer ansehen, weil die paar zusätzlichen IPs (solange die alte bestehen bleibt) nichts in der Apache Config oder sonstwo ändern sollte

hallo joximo,

also rein debian technisch funktioniert es einwand frei, die neuen ip konnte ich anpingen, wie gesagt es war nur das anmelde fenster wo diese fehlermeldung kam, als ich die alte config eingestellt hatte lief es wieder.
02-15-2008 06:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
Hast Für den Login eine eigene Domain? Wenn ja, zeigt die Domain auf die IP die du benutzen willst?
02-15-2008 06:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
So wie's aussieht, hat Toni alles auf einer (der Haupt) IP am laufen und es funktioniert.
Alleine durch das hinzufügen der zusätzlichen IPs klappt es dann nicht mehr mit ispCP.

Ich schau mir das mal an...
02-15-2008 06:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
Hallo,

@joximo
ich werde es nach feierabend wieder auf mehrere ip's umstellen und dann kannst du dich wie gehabt anmelden.

weiteres dann doch lieber erstmal per pn.....
02-15-2008 07:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
alles klar...
02-15-2008 07:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
hallo,

also dank joximo läuft es jetzt mit den erweiterten ip's,
mia maxima culpa
ich hatte aus der netconfig
# * Loopbackadapter
auto lo
iface lo inet loopback
rausgenommen und ispcp deshalb keine verbindung zu mysql aufbauen konnte.

also danke nochmals an joximo *daumenhoch*

übrigens wäre es eine schöne aktion wenn man user des monats einführen würde Big Grin ich wüsste wenn ich wählen würde Big Grin Big Grin

gruß
toni
(This post was last modified: 02-16-2008 07:33 AM by totototo.)
02-16-2008 07:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #9
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
nene lasst mal - sonst muss ich mir noch überlegen, ein paar domains zu reservieren, wie joximu-fanclub.net :-)
02-16-2008 07:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp
joximu Wrote:nene lasst mal - sonst muss ich mir noch überlegen, ein paar domains zu reservieren, wie joximu-fanclub.net :-)

Wieso net Smile Wäre doch ne Überlegung wert Tongue
02-16-2008 01:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)