Current time: 05-01-2024, 07:32 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Konfliktmeldung
Author Message
anne123 Offline
Junior Member
*

Posts: 237
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #1
Konfliktmeldung
Hallo ihr lieben, habe wieder mal ein Problem.
Anscheinend hat ein Reseller ausversehen einen Kunden gelöscht und möchte ihn jetzt wieder anlegen.
Leider geht das aber nicht. Ich vermute, dass das Omega mal wieder was nicht sauber gelöscht hat und deswegen der Kunde nicht wieder angelegt werden kann.
Danke für eure Hilfe.

Fehlermeldung:
Es gibt einen Konflikt zwischen Administrator und Reseller. Lösen Sie diesen zuerst!


Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/:/tmp) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 25
02-18-2008 05:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Konfliktmeldung
anne123 Wrote:Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/:/tmp) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 25

Dafür gibts schon ein Ticket.
02-18-2008 05:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Konfliktmeldung
ne, das ist nicht das Ticket - in ihren open_basedirs ist die .lock Datei schon drin.
Das ist ihr System - das stösst öfters mal an Limiten (V-Server) ud danach funktioniert nicht mehr alles, wie es sollte.

/J
02-18-2008 07:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Konfliktmeldung
Ich habe aber keinen vServer und bei mir kommt exakt die gleiche Meldung.
02-18-2008 08:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #5
RE: Konfliktmeldung
gOOvER Wrote:Ich habe aber keinen vServer und bei mir kommt exakt die gleiche Meldung.

Hm - habe in der letzten Zeit einige Kunden gelöscht und einen habe ich auch danach gleich wieder neu angelegt ...
Also bei mir gab es da keine Probleme, mir ist so etwas mal passiert als ich sehr schnell nacheinander 2 Kunden gelöscht habe ...
Da war der 1. Prozess noch nicht ganz abgeschlossen - seitdem gehe ich das etwas langsamer an (kleines Momentschen abwarten) ...
02-18-2008 09:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
anne123 Offline
Junior Member
*

Posts: 237
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Konfliktmeldung
Problem hat sich gelöst. Joximu hat es gerichtet...Danke
02-18-2008 09:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #7
RE: Konfliktmeldung
fulltilt Wrote:Also bei mir gab es da keine Probleme, mir ist so etwas mal passiert als ich sehr schnell nacheinander 2 Kunden gelöscht habe ...
Da war der 1. Prozess noch nicht ganz abgeschlossen - seitdem gehe ich das etwas langsamer an (kleines Momentschen abwarten) ...

In my mind all processes should be done once every 5 minutes not if you have done somthing but: it will cost resources. Don't know how to handle.
02-18-2008 10:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: Konfliktmeldung
gOOvER Wrote:Ich habe aber keinen vServer und bei mir kommt exakt die gleiche Meldung.

in der angegebenen Liste der akzuellem open_basedir solltest du aber die .lock Datei ebene nicht drin haben - diese Meldung ist dann Berechtigt und gabs bei Debian mod-php und bei einigen anderen Distributionen auch mit fastcgi.

Ansonsten ist was sonst nicht i.o., da ja etwas von PHP behauptet wird, was nicht stimmt...

/J
02-19-2008 02:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #9
RE: Konfliktmeldung
Hm, ich werde das mal durchtesten am WE. Ich hab php5.25 von dotdeb installiert. Vielleicht kann bitte mal jemand gegenchecken mit min. trunk 1005: Im Debugger auf Execute request (ich glaube so heißt das ganz unten) und schauen ob ne openbase Dir restriction kommt.
02-19-2008 02:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: Konfliktmeldung
So, ich hab das mal getestet und die dotdeb Pakete deinstalliert und wieder die originalen Debian php5 Pakete installiert und siehe da Fehler weg Smile Ticket 1051 glaub ich mal, ist damit hinfällig und kann geschlossen werden.
02-19-2008 06:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)