Current time: 04-26-2024, 05:40 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Author Message
Tigger Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
jmeyerdo Wrote:Hast Du wirklich FastCGI aktiviert?

is aktiv!
02-21-2008 10:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Tigger Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Database Version: 5.0.32-Debian_7etch5-log
PHP Version: 5.2.0-8+etch10
Web Server: Apache/2.2.3 (Debian) mod_fastcgi/2.4.2
WebServer to PHP interface: cgi-fcgi
Joomla! Version: Joomla! 1.0.14 Stable [ Daybreak ] 11 February 2008 00:00 UTC

nur zur Info
02-21-2008 10:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #13
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Um das nochmal zusammen zu fassen:

- Du hast deine Daten per FTP hochgeladen
Dan prüfe doch mal was diese Dateien dann für Rechte haben.
Sollten dem jeweiligen vu20XX user gehören.
Und wenn das passt solltest Du keine Fehler mit schreibrechten bekommen.
Wie Du schon gesagt hast, mit 777 wird nicht gearbeitet.

Greez BeNe
02-21-2008 10:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #14
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Vielleicht kann Joomla 1.0.x das auch nicht richtig erkennen und meint, dass es 777 sein muss, um zu funktionieren - nur ne Vermutung... (die 1.5 sollte dann jedoch besser sien)
(This post was last modified: 02-21-2008 10:52 PM by joximu.)
02-21-2008 10:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #15
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Das geht da glaub ich nur um ein /tmp Dir soviel ich weiß. Aber da liegt das Problem bei Joomla.
02-21-2008 10:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #16
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Man kann in der globalen Konfiguration (und bei der Installation) angeben, ob Joomla die Verzeichnis-/Dateirechte "manipulieren" soll. Standardmäßig ist das meines Wissens aber nicht aktiviert.
Und IMHO muss das bei FastCGI auch nicht.

VG, Jens
(This post was last modified: 02-21-2008 10:56 PM by jmeyerdo.)
02-21-2008 10:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Tigger Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #17
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
joximu Wrote:Vielleicht kann Joomla 1.0.x das auch nicht richtig erkennen und meint, dass es 777 sein muss, um zu funktionieren - nur ne Vermutung... (die 1.5 sollte dann jedoch besser sien)

naja 1.5 hat schon ne menge Vorteile! Aber auch Nachteile weil zB die meisten Komponenten bisher nur im Kompatibelitätsmodus laufen und man dadurch starke Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen muss! Da warte ich lieber noch ne weile! Kannst aber recht haben weil 1.5 wärend der Installation net nach rechten fragt. Naja werd einfach mal alles was ich so auf meinem Weg bis zum Perfekten Joomla incl (offiziellen) Komponenten innerhalb des ispCP ändern musste aufschreiben und eventuell später nen HowTo basteln. Dadurch sollte einigen doch auch schon geholfen werden können! Wenn ich so an meine Anfänge denke oO da hätt ich mir mit sowas ne menge Googeln und vor allem Zeit sparen können! Werd aber auch versuchen Sicherheitsaspekte net aus den Augen zu verlieren soweit möglich.
Nur bis dahin wärs prima wenns hier noch nen bissl Unterstützung gebe in Form von Beiträgen was geändert werden musste um sein CMS oder was auch immer zum Laufen zu bekommen! Damit dürfte grade Neulingen doch schon extrem geholfen sein!
(This post was last modified: 02-22-2008 12:01 AM by Tigger.)
02-21-2008 11:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #18
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
Tigger Wrote:Nur bis dahin wärs prima wenns hier noch nen bissl Unterstützung gebe in Form von Beiträgen was geändert werden musste um sein CMS oder was auch immer zum Laufen zu bekommen! Damit dürfte grade Neulingen doch schon extrem geholfen sein!

hallo tigger,

also ich kann nur über drupal und wbb sprechen und das funktioniert bei mir alles einwandfrei so wie es in den entsprechenden faq's drin steht, ich denke mal das viele probleme selbst mit der software zu tun hat und das würde hier den rahmen sprengen, oder wie seht ihr das?
02-21-2008 11:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #19
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
totototo Wrote:ich denke mal das viele probleme selbst mit der software zu tun hat und das würde hier den rahmen sprengen, oder wie seht ihr das?
Ja, zu Joomla-Rechten und Installationen findest Du auch in den Joomla-Foren xx Threads.

Mir ist noch nicht so ganz klar, wo hier im welchem Forum wozu Tipps zu finden sein sollen. Bei den meisten Usern läuft es scheinbar problemlos.

Alternativ sollten wir hier einen expliziten Fehler suchen. Und dazu waren die ersten Tipps zur Fehlersuche/Debugging ja schon gegeben:
- Upload per FTP: Welche Verzeichnis-/Dateirechte werden gesetzt?
- Installation von Joomla: Welche Optionen sind gewählt, was passiert bei anderen Optionen?
- Welche Fehler treten genau auf?

VG, Jens
(This post was last modified: 02-21-2008 11:27 PM by jmeyerdo.)
02-21-2008 11:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Tigger Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #20
RE: Vhost für Joomla, OSTube, Drupal usw vorbereiten!
jmeyerdo Wrote:
totototo Wrote:ich denke mal das viele probleme selbst mit der software zu tun hat und das würde hier den rahmen sprengen, oder wie seht ihr das?
Ja, zu Joomla-Rechten und Installationen findest Du auch in den Joomla-Foren xx Threads.

Mir ist noch nicht so ganz klar, wo hier im welchem Forum wozu Tipps zu finden sein sollen. Bei den meisten Usern läuft es scheinbar problemlos.

Alternativ sollten wir hier einen expliziten Fehler suchen. Und dazu waren die ersten Tipps zur Fehlersuche/Debugging ja schon gegeben:
- Upload per FTP: Welche Verzeichnis-/Dateirechte werden gesetzt?
- Installation von Joomla: Welche Optionen sind gewählt, was passiert bei anderen Optionen?
- Welche Fehler treten genau auf?

VG, Jens

Tja ich denke das der Fehler der war das ich die Sachen per VServer FTP root zugang draufgemacht habe.... Was wohl zu falschen Dateirechten geführt hat. Bekomme den FTP Server einfach net dazu Verbindungen von außen anzunehmen. FTP ist aber Aktiv und FTP Nutzer sind auch erstellt
02-22-2008 12:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)