Current time: 05-03-2024, 07:44 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Einstellunges des Raid Systems!
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: Einstellunges des Raid Systems!
Hmm... Ich habe 750 GB FTP Backup-Space bei ovh.de. Diesen habe ich jetzt aktivieren lassen und werde ordentlich mal alles vorher sichern.
ok symlinks sind anscheinend nicht so geignet für das beseitigen meines problems. goover wie würdest du deine methode einschätzen? sicher oder nicht sicher. da du dieses selbst anwenden tust kannst du auch sagen das dieses in ordnung wäre?

wenn ich die gesamten dateien von /var nach /home kopiere dann hätte ich /var/home als verzeichniss? was passiert mit den bestehenden daten in /home?

wi kommt eigenlich ispcp damit klar? ich vermute nach solcher änderung geht absolut gar nichts mehr??

gruß
MENKI
05-11-2008 09:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #12
RE: Einstellunges des Raid Systems!
Ich denke mal, dass meine Methode recht sicher ist Smile Du veränderts ja eigentlich nur die Zuordnungen.
Ich habe das immer so gemacht, bevor ich einen Server von Hetzner hatte. Hatte damit noch nie Probleme.

Die Dateien von /home kannst Du nachher einfach in das neue /home verschieben.
Vorher halt alles was dort drinn ist löschen (da sind dann die ganzen Verzeichnisse drinn, die in /var waren.) Allerdings sollte das /home Verzeichnis nach der Installation von ispCP leer sein (evtl ist der Ordner /ftp drin, aber der ist unwichtig Smile )

Ich würde Dir gerne einen Link schicken, wo das beschrieben ist, nur bin ich im Moment nicht zuhause und nur mit meinem Handy online.

Das mit den Symlinks hatte ich auch versucht, nur hat das nicht so funktioniert wie ich wollte.
05-11-2008 09:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: Einstellunges des Raid Systems!
goover wenn du nach hause kommst würde ich dich bitten mir diesen link zu schicken denn da gehts schon um gravierende sachen. da möchte ich mich schon etwas einstudieren bevor ich bei einem raid1 alles kreuz und quer herum kopiere. derzeit sind 3 testuser online sonst garnichts anderes. deswegen kann man das zu diesem zeitpunt sehr gut machen.

warte auf deinen link, und bin dir im voraus sehr dankbar.
kaffe bin ich sowieso schuldig. :-)

menki
(This post was last modified: 05-11-2008 09:59 PM by menki.)
05-11-2008 09:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mr.x Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 232
Joined: Nov 2006
Reputation: 3
Post: #14
RE: Einstellunges des Raid Systems!
Hi,

Quote:Dann die Datei /etc/fstab editieren. Dort wo /home steht, /var draus machen. Und aus /var /home. Dann einen reboot und es sollte funktionieren.
Wieso versuchst du dieses nicht?
Damit isr dir doch am schnellsten geholfen?

Mr.X
05-12-2008 03:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #15
RE: Einstellunges des Raid Systems!
Hi,
die anleitung war sehr einleuchtend zur sicherheit würde ich einfach nochmal googlen
und fertig wenn ich nicht wüsste das es geht

mfg
05-12-2008 04:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #16
RE: Einstellunges des Raid Systems!
wenn eine anleitung bzw. ein link mit detalierter beschreibung vorliegt dann warte ich dieses auf jeden fall ab. hab schon gegoogelt und wenn ispcp ncht darauf wäre hätte ich es schon längst getan aber ispcp ist aj auch drauf und da will ich etwas vorbereitet sein sodass nichts schief geht. :-)
05-12-2008 04:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mr.x Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 232
Joined: Nov 2006
Reputation: 3
Post: #17
RE: Einstellunges des Raid Systems!
Hi,

verstehe ich teilweise nur. Du schreibst auch, dass du nur drei Testkunden/Domains geschaltet hast. Da sollte doch schnell wieder eingetragen worden sein im Interface.

Wünsche Dir viel Glück und hoffe das das Backup zur Not hilft.

Mr.X
05-12-2008 06:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)