Current time: 05-06-2024, 03:04 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
iscp Installation auf Suse Linux 10.3
Author Message
arexx Offline


Posts: 1
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: iscp Installation auf Suse Linux 10.3
Hi,

ich bin neu hier und habe den Thread mal etwas mitverfolgt.
Ich betreibe momentan einige Server mit SuSE Linux Enterprise Server 10 SP1 (SLES) und hatte bei der Installation von ispCP ähnliche Probleme, die ich aber mittlerweile alle beheben konnte.

Nachdem hier PHP5-Fastcgi zur Sprache kam, hab ich dazu noch einen kleinen Tipp:

Unter SLES ist die binary von php5-fastcgi nicht im Standardverzeichnis (/usr/bin/cgi-php5) sondern unter /srv/www/cgi-bin/php5 zu finden.
Das weiss aber der php5-fcgi-starter unter /srv/www/fcgi/master nicht.

Folglich wird man zwangsweise einen Fehler bekommen, weil das Fastcgi Modul zwar geladen wird, aber letztendlich keine PHP-Datei ausgeführt werden kann.

Man kann zur Lösung des Problems entweder den Pfad in der /srv/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter ändern oder einfach einen symlink ins /usr/bin verzeichnis machen:

ln -s /srv/www/cgi-bin/php5 /usr/bin/php-cgi5

Wahrscheinlich tritt dieses Problem auch bei OpenSuSE 10 auf.
06-14-2008 07:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
einherjer Offline
Junior Member
*

Posts: 69
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: iscp Installation auf Suse Linux 10.3
Soweit ich mich erinnere wurden mal ein paar Pfade geändert, glaub mit der OpenSUSE 10.2.
OpenSUSE 10.0 und 10.1 sollten sich aber produktiv eh kaum noch finden, patches gibts für die beiden ja nicht mehr.
Spannende Frage was mit der 11.0 alles geändert wird, hab mir die RC1 erst am Desktop angeschaut.
06-14-2008 09:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)