Current time: 05-20-2024, 12:49 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Poll: ispCPOmega für Mac OS X
Ja! Soll umbedingt gemacht werden.
Nein, das ist nicht notwendig.
[Show Results]
 
Post Reply 
Mac OS X und ispCPOmega
Author Message
balzercomp Offline


Posts: 2
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
RE: Mac OS X und ispCPOmega
Hallo MrLight,

ich fände es keine schlechte Idee. Komme auch aus der Mac-Schiene, allerdings weniger aus der Web-Programmierung, sondern aus der Datenbankentwicklung (4th Dimension).

Gerald
(This post was last modified: 11-06-2007 07:16 PM by balzercomp.)
11-06-2007 07:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #2
RE: Mac OS X und ispCPOmega
Jehaa ein server auf einem clicki bunti sytem^^ Warum portieren wir das ding nicht gleich auf windows?????
11-06-2007 07:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
balzercomp Offline


Posts: 2
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mac OS X und ispCPOmega
rbtux Wrote:Jehaa ein server auf einem clicki bunti sytem^^ Warum portieren wir das ding nicht gleich auf windows?????

Weil Mac OS X ein UNIX ist. Windows nicht. Wenn ich will, brauche ich die grafische Oberfläche nicht. Nur warum sollte ich mir das Leben unnötig kompliziert machen?

Gerald
11-06-2007 07:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
bodysplit Offline
Junior Member
*

Posts: 45
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: Mac OS X und ispCPOmega
ich oute mich hier auch mal als so ein Klickibunti-Fuzzi. Allerdings beschränkt sich das bei mir echt auf den Desktop. Ein Aqua-Blubber-OpenGL-GUI auf nem Server? Na ich weiss nicht.

Grundsätzlich denke ich, dass ispCP auch auf OSX ans laufen zu bekommen ist. Würde macports als Quelle für die Services nehmen. Geringfügige Anpassungen der Setup-Skripte und los gehts.

Aber so insgesamt würde ich mich da nicht zu tief reinhängen wollen. Unter Darwin naja okay. Gibts denn schon Ansätze/Ergebnisse unter FreeBSD? Das müsste leicht portierbar sein.
11-06-2007 07:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)