Current time: 05-21-2024, 04:53 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Parallel eine Seite im Apache betreiben
Author Message
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
Parallel eine Seite im Apache betreiben
Hallo, ich würde gerne eine 2. Seite parallel zum Control Panel betreiben. Zur Zeit erreiche ich das CP über zeus.xyz.de u die zusätzliche Seite soll über stats.xyz.de erreichbar sein.

Bin davon ausgegangen, dass es reichen würde wenn ich in der 00_master.conf eine Erweiterung mache.

Quote:<VirtualHost 192.168.200.204:80>
ServerAdmin info@xyz.de
ServerName stats.xyz.de
DocumentRoot /var/www/stats/css

ErrorDocument 401 /errors/401.html
ErrorDocument 403 /errors/403.html
ErrorDocument 404 /errors/404.html
ErrorDocument 500 /errors/500.html
ErrorDocument 503 /errors/503.html
</VirtualHost>

Wenn ich den DocumentRoot eine index.html anlege bekomme ich diese fehlerfrei angezeigt, aber bei PHP Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Quote:Not Found
The requested URL /php5/php5-fcgi-starter/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) mod_fastcgi/2.4.2 Server

Über die SuFu habe ich nichts passendes gefunden u hoffe hier auf Hilfe. DANKE
(This post was last modified: 07-25-2008 01:22 AM by ZeroQool.)
07-25-2008 01:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Belzebob Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Parallel eine Seite im Apache betreiben
Du hast doch ISPCP installiert oder? Dann kannst Du doch einfach die Subdomain fein über ISPCP anlegen und dabei auch noch wählen welche "Features" sie haben soll. Warum denn via config, wenn man ein solches Tool zur Hand hat?
07-25-2008 02:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Parallel eine Seite im Apache betreiben
Ja, das war jetzt auch meine Notlösung gewesen...Schöner wäre es gewesen, wenn ich es im Hintergrund gelöst hätte, weil die XYZ.de Domain eigentlich auf einen ganz anderen Server geht und nur der zeus.xyz.de auf den ISPCP Server zeigt. Habe aber nun eine neue Fehlermeldung nachdem ich es über über ispCP gelöst habe...

Quote:Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/xyz.de/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/xyz.de/stats/htdocs/includes/functions.php on line 1055
(This post was last modified: 07-25-2008 03:18 AM by ZeroQool.)
07-25-2008 03:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Belzebob Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Parallel eine Seite im Apache betreiben
Dein PHP-Script versucht auf /tmp zuzugreifen und darf nicht. Möglichkeit wäre jetzt Dein PHP-Script zu ändern. damit ist auf z.B. /var/www/virtual/xyz.de/tmp zugreift oder /tmp den erlaubten verzeichnissen in der php.ini hinzufügen. Das geht unter Debian Etch und ISPCP unter /var/www/fcgi/DOMAINNAME/php5/php.ini da dann open_basedir :/tmp hinzufügen.
07-25-2008 04:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Parallel eine Seite im Apache betreiben
Belzebob Wrote:Dein PHP-Script versucht auf /tmp zuzugreifen und darf nicht. Möglichkeit wäre jetzt Dein PHP-Script zu ändern. damit ist auf z.B. /var/www/virtual/xyz.de/tmp zugreift oder /tmp den erlaubten verzeichnissen in der php.ini hinzufügen. Das geht unter Debian Etch und ISPCP unter /var/www/fcgi/DOMAINNAME/php5/php.ini da dann open_basedir :/tmp hinzufügen.


In meiner PHP.ini steht.

Code:
open_basedir = "/var/www/virtual/xyz.de/:/usr/share/php/"

Wie genau muss ich denn die Zeile abändern? danke
(This post was last modified: 07-25-2008 04:23 AM by ZeroQool.)
07-25-2008 04:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Belzebob Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Parallel eine Seite im Apache betreiben
Wie geschreiben :/tmp hinten dran also:
open_basedir = "/var/www/virtual/xyz.de/:/usr/share/php/:/tmp"
Der : trennt die einzelnen Verzeichnisse voneinander ab.
07-25-2008 05:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)