Current time: 07-06-2024, 10:17 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
IMAP und gelöschte Mails
Author Message
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
IMAP und gelöschte Mails
Ich habe bis jetzt bei zwei Kunden folgendes Verhalten festgestellt:
Beide benutzen Outlook 2002 (2003) mit IMAP um Ihre Mails zu bearbeiten.

Gelöschte Mails werden als durchgestrichene Mails angezeigt. Dies bleibt über längere Zeit so.

Dann ruft der Kunde mich an um mich zu informieren.

Ich logge mich nun auf dem Webmail auf sein Emailkonto ein und ...schwupps... verziehen sich die vermeintlich gelöschten auch in seinem Outlook ins Nirvana.

Kann mir das jemand so bestätigen? Woran könnte das liegen? Evlt. jemand eine Lösung dazu?

P.S. Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob sich das mit Thunderbird auch so verhält und ob dies somit also nur per Outlook passiert.

tnx
08-07-2008 08:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: IMAP und gelöschte Mails
also mit thunderbird habe ich das so noch nicht festellen können nutze aber auch dovecot...

mfg
08-07-2008 09:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #3
RE: IMAP und gelöschte Mails
gibt eine Funktion in Outlook die man nur recht umständlich findet - mit der man dann auch regelmäßig die Mails löschen kann.
08-07-2008 09:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: IMAP und gelöschte Mails
ephigenie Wrote:gibt eine Funktion in Outlook die man nur recht umständlich findet - mit der man dann auch regelmäßig die Mails löschen kann.

Das Löschen in Outlook ist ja nicht das Problem. Es ist die Information an den Server die irgendwie nicht funkt.
08-07-2008 09:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #5
RE: IMAP und gelöschte Mails
Bei IMAP werden Mails beim Löschen zuerst nur als "zu löschen" markiert (durchgestrichen), um Sie wirklich zu löschen muss man sie "entfernen" (nennt sich zumindest in Outlook Express so, auf Englisch "purge").
Man kann irgendwo auch einstellen, dass dieses "Entfernen" automatisch durchgeführt wird (z.B. beim Ausloggen). Möglicherweise ist bei deinem Webmailer so eine Einstellung aktiv, so dass die Mails entfernt wurden.
08-08-2008 07:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)