Current time: 07-04-2024, 02:28 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Erweiterungen für ISPCP
Author Message
Omega3 Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #1
Erweiterungen für ISPCP
Hallo,

ich suche noch einige erweiterungen für IspCP.

1. Fehlt mir ein Abrechnungssystem wie es z.B. SysCP bietet.
Hier sieht der Kunde sofort, wenn er zu viel Traffic ereicht hat, wie hoch seine Rechnung derzeit ist.
Man hat in SysCP die Möglichkeit jedes weitere GB entsprechend abrechnen zu lassen.

2. Bei den Tarifen wäre die funktion sehr schön, wenn man z.b. für CMS Systeme entsprechende Tarife erstellen kann die bei Bestellung sofort das entsprechende CMS für den Kunden bereitsstellen.
So dass der Kunde nach Freischaltung nicht erst sein CMS hochladen muss sondern sofort eine Datenbank erstellen und loslegen kann.

3. Ich finde keine Möglichkeit die Backupeinstellungen zu ändern.
Ich möchte das der Kunde selbst entscheiden kann wann ein Backup erstellt werden soll.
Auch schön wäre es, wenn man das Backup auf einen externen FTP Server speichern könnte.

4. Würde ich gern die Datenbank auf einen anderen Server auslagern. Hier finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeiten.

Vielleicht habe ich auch nur ein paar Einstellungen nicht gefunden.
Kann mir zu den o.g. Punkten jemand sagen ob diese Funktionen kommen werden?

Ich nutze die aktuelle Version.

Vielen Danke und Gruß
Omega3
08-20-2008 09:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: Erweiterungen für ISPCP
Die Punkte 1-3 sind noch nicht realisiert. Dass sie kommen ist durchaus möglich, es ist aber nicht möglich einen Zeitpunkt zu nennen.
Punkt 4 müsste bereits jetzt möglich sein, indem man den MySQL-Host in der /etc/ispcp/ispcp.conf angibt. Habe dies aber nicht getestet und auch noch von keinem gehört, dass er es so macht. Also einfach mal ausprobieren.
08-20-2008 09:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #3
RE: Erweiterungen für ISPCP
Also ein sehr gutes Abrechnungssystem ist gSales das auch mit ispCP können sollte.Fulltilt ist da auch schon mal am werk gewesen.

Wegen dem zweiten Thema. Net2FTP hat so eine Funktion auch. Wurde aber weil es noch nicht voll integriert war ausgeschalten. Damit solltest Du es auch hinbekommen. Desweiteren war achmed hier im Forum auch drauf und dran was zu entwickeln.

Mit den Backups hab es auch mal schon was, war aber leider noch zu VHCS Zeiten --> http://hsp-52.hspserver.com/backup.htm
Steht auch auf der Whitelist. Wenn Du die daten per FTP woanderst haben willst kannst Du ja ein kleines Shellskript schreiben was die Backupdateien verschiebt/uploadet.

Greez BeNe
08-20-2008 10:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Omega3 Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Erweiterungen für ISPCP
Das Net2Ftp das kann weiß ich.
Da ich jedoch täglich mehrere Installationen fahre wäre es schön wenn das ganze automatisiert geht.

Toll wäre es hier wenn der Kunde die neuinstallation eines CMS einfach durchführen könnte.

Ich habe mich bisher noch nicht in den Code eingelesen. Sonst würde ich das ganze selbst erstellen.
Eine One Click Funktion sollte nicht so schwierig sein.

Da ich jedoch wenig Zeit habe wäre es aus meiner Sicht schön wenn dies in ispCP von Haus aus zur Verfügung stehen würde.

gSales nutze ich bereits.
Allerdings werde ich dies mal in Verbindung mit ispCP testen

Vielen Dank soweit.
08-20-2008 10:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Erweiterungen für ISPCP
Wie gesagt, Ahmed arbeitet schon an sowas. Eine erste, sagen wir mal frühe Alpha gibt er auch schon. Aber vielleicht könntest Du ihn ja dabei unterstützen?
08-20-2008 11:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)