Current time: 09-24-2024, 03:25 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Kontakte und Kalender
Author Message
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
Kontakte und Kalender
Ich habe mir gemäss http://www.heise.de/software/download/sp...ender/46_3 den Synckolab für Thunderbird installiert. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sysncronisation für das Adressbuch und/oder den Kalender im webmail des ISPCP zu benutzen. Wo sind die entsprechenden Daten denn gespeichert?

Juerg
09-15-2008 08:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Kontakte und Kalender
Nein, das wird nicht gehen!
Die Daten findest Du unter:
Code:
/var/www/ispcp/gui/tools/webmail/data/

Greez BeNe
09-15-2008 08:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: Kontakte und Kalender
@juerg: du hast aber schon gesehen, das das dort angesprochene Syncolab nur für Kolab Groupware Server ist?
09-15-2008 09:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Kontakte und Kalender
gOOvER Wrote:@juerg: du hast aber schon gesehen, das das dort angesprochene Syncolab nur für Kolab Groupware Server ist?

Ich zittiere Kurz:

Quote:Es gleicht Aufgaben, Termine und Adressbuch mit einem Kolab Groupware Server Windows Windows Mac OS Linux ab, kann aber auch gegen einen IMAP-Server synchronisieren.

Juerg
09-15-2008 09:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
schnere Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Apr 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Kontakte und Kalender
Leg mal eigene Ordner für Kalender und Adressbuch an. Dann musst du die Ordner im Thunderbird abonnieren und mit SyncKolab auswählen...

Quote:Auf dem IMAP-Server sollten Sie separate Unterverzeichnisse für Termine, Kontakte und Aufgaben anlegen, sonst verhaspelt sich das Add-on.
09-15-2008 09:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: Kontakte und Kalender
Hat dann aber nichts mehr mit dem Webmailer zu tun oder ?

Greez BeNe
09-15-2008 10:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
schnere Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Apr 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Kontakte und Kalender
Evtl. kann man die iCal Files mit Squirrel öffnen, hab ich aber nicht probiert...

Geht ja nur darum die Daten zentral zu lagern?!

Wenn man mehr will, sollte man sich ohnehin einen Kolab-Server aufsetzen...
Aber davon bin ich im Moment noch nicht so begeistert. Freie Groupware unter Linux ist im Moment ohnehin kein wirklicher Ersatz für MS Exchange. Wenn dan OpenExchange, aber ich mag kein Java Wink
09-15-2008 10:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #8
RE: Kontakte und Kalender
Quote:Evtl. kann man die iCal Files mit Squirrel öffnen, hab ich aber nicht probiert...
Scheint es was für zu geben -> http://www.squirrelmail.org/plugin_view.php?id=105

Quote:Freie Groupware unter Linux ist im Moment ohnehin kein wirklicher Ersatz für MS Exchange.
Vielleicht nicht aber ein sehr guter Anfang und solide Basis
-> http://www.egroupware.org/
-> http://www.tine20.org/

Quote:Wenn dan OpenExchange, aber ich mag kein Java
Kann ich nur empfehlen! Wirklich! Naja und gegen früher wo noch ein Tomcat Server nötig war ist schon einiges passiert. Benötigt ja nur noch Java mods und keinen Tomcat mehr.

Greez BeNe
09-15-2008 10:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)