Current time: 09-29-2024, 02:24 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[ERLEDIGT] Brauche Hilfe...
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #11
RE: Brauche Hilfe...
Matt_ Wrote:Kann man den VPS so updaten das er selbst bei einer Neuinstallation die aktuelle Version von ispCP behält? oder kann das nur der Hoster?

Du hast ja normal kompletten Root zugang, also kannst Du das machen. Wenn Du die aktuellste Version drauf hast, kannst Du mittes des NightLyUpdateScripts Deine Installation auf dem Neusten Stand halten, aber nur mit Nightly, d.h. nur mit der Dev Version
09-16-2008 06:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Matt_ Offline
Junior Member
*

Posts: 22
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: Brauche Hilfe...
hallo,

also hab nochmal neu installiert, der schreibt tatsächlich nichts in die ispcp.conf, sobald ich dann den neuen Wiederverkäufer und dann den Benutzer/Domain anlege, und mich als Benutzer einlogge und dann dort irgendwas anklicke das mit der Domain zu tun hat wie z.B. Details oder Status dann lande ich auf einer 404-Seite "http://ve719166099.ihrserver.de/" und nichts geht mehr...

Support meldet sich auch keiner mehr.. sind wohl überfordert damit... Wink
09-16-2008 07:15 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #13
RE: Brauche Hilfe...
Quote:also hab nochmal neu installiert, der schreibt tatsächlich nichts in die ispcp.conf
Bitte ???
Soll heißen das sie leer ist ? Oder nur die variablen drin sind ?
WIE und WAS hast Du GENAU installiert ??
Wir brauchen ALLE details - sonst geht der Post über zig Seiten und wir kommen zu keinem Ergebniss!

Greez BeNe
(This post was last modified: 09-16-2008 07:21 PM by BeNe.)
09-16-2008 07:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Matt_ Offline
Junior Member
*

Posts: 22
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #14
RE: Brauche Hilfe...
hallo,

nein, leer ist sie nicht, denk mal was als Standard drinsteht! also so wie ich sie vorhin gepostet habe. habe dann beim Hoster eine Neuinstallation "Debian 4.0 x86 ispCP" über das Kundenlogin gemacht, dann mich als Admin in ispCP eingeloggt und Emailadresse/Ip in ispCP geändert, dann in der ispcp.conf nachgesehen, die dann immer noch die info@example.com enthielt. Hab dann die IP/Emailadresse von Hand in der .conf geändert, so kommen wenigstens die richtigen Emails an... Smile kann Dir ja mal die Zugangsdaten mailen dann kannst Du dir mal selber ein Bild davon machen...

Grüsse...
09-16-2008 07:35 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #15
RE: Brauche Hilfe...
Quote:habe dann beim Hoster eine Neuinstallation "Debian 4.0 x86 ispCP" über das Kundenlogin gemacht
Dann ist mir ALLES klar! Rolleyes

Ok, installiere dir BITTE ein normales Debian 4.0 x86 ohne Control Panel und installiere ispCP selber! --> http://www.isp-control.net/documentation...ion/debian
Das image das dein Hoster benutz ist einfach nur bullshit! Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber es ist für mich einfach ein unding sowas dem Kunde anzubieten.

Greez BeNe
09-16-2008 07:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Matt_ Offline
Junior Member
*

Posts: 22
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #16
RE: Brauche Hilfe...
hehe, ja das hab ich mir auch gedacht, kennst Du einen guten Hoster für ispCP??

Werde mal deinen Ratschlag befolgen und alles selbst installieren, falls es auf dem VPS geht! Wink nochmals 1000 Dank

viele Grüsse Matt
09-16-2008 07:44 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #17
RE: Brauche Hilfe...
Quote:hehe, ja das hab ich mir auch gedacht, kennst Du einen guten Hoster für ispCP??
Ich will hier keinerlei Werbung für jemand machen...
Quote:Werde mal deinen Ratschlag befolgen und alles selbst installieren, falls es auf dem VPS geht!
So bekommen wir es wenigstens zum laufen. Was ist das denn für eine VPS ?

Greez BeNe
09-16-2008 07:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Matt_ Offline
Junior Member
*

Posts: 22
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #18
RE: Brauche Hilfe...
hi,

ist ein VServer.BASIC von knallhart.de eigentlich eine solide Firma zumindest dahinter ".http.net"
Musst keine Werbung hier machen, kannst mir ja ne PM schicken... Wink

Schöne Grüsse ins und aus dem Allgäu!!

Matt Wink
09-16-2008 08:03 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #19
RE: Brauche Hilfe...
Also auf Knallhart gabs bei einigen schonb prpbleme mit ispCP. insbesondere weil die zu wenig Speicher haben.
09-16-2008 09:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Matt_ Offline
Junior Member
*

Posts: 22
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #20
RE: Brauche Hilfe...
so, bin mal ein ganzen stück weiter.. läuft nichts, alle Varianten probiert, installation bricht immer mal wo ab... support gibt es da wohl nicht mehr. Wink werd mir wohl einen neuen server suchen müssen, wo ispCP auch läuft!

euch mal noch vielen dank für eure hilfe...

frostige grüsse aus dem allgäu

matt
09-17-2008 08:05 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 26 Guest(s)