Current time: 05-03-2024, 08:57 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Spiegelserver
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #31
RE: Spiegelserver
natürlich sollte man in ein unternehmen investieren, das ist jedem klar. aber es gibt in der internet welt viele möglichkeiten ein proffesionelles hosting system ohne geld aufzuziehen. sysCP dürfte da deutlich ausgereifter sein und hat die fehlenden funktion schon dabei. Smile

cpanel ist sehr mächtig aber auch teuer. confixx verschwindet: in 1-2 jahren wirds nur mehr plesk geben und bei diesen lizenz kosten sehe ich sicherlich schwarz. :-)

wenn ich mit einer software anfange dann rechne ich auch was ich na geld in 2 jahren benötige. in 2 jahren sind diese "lücken" in ispcp sicherlich geschlossen und neue features sind sicherlich auch dazugekommen.

was meinst du mit den sockets? in wie fern sind die ispCP server dadurch angreifbar? dieses interessiert mich sehr da ich auch ein grosser ispCP nutzer bin?

MENKI
10-27-2008 11:39 PM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #32
RE: Spiegelserver
@menki

also das ispCP hat ja schon eine schöne Arbeitsfläche.. und gut gebaut.. aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl das da noch einiges fehlt..
und es sollte schon sicher sein und wenn top44 schon sagt das dort schwachstellen sei.. dann ist es ja nicht so sicher *denk*
und naja um z.b. auch den Spiegelserver zu erstellen.. muss man ja einiges programmieren und es muss auch laufen.. mit ispCP

@top44

um das geld spielt es keine Rolle.. weil wenn man was aufbauen will muss man schliesslich auch was investieren.. damit habe ich kein Problem. nur wiederum hat menki recht.. confixx wird nicht mehr weiterentwickelt.. dafür plesk.. nur es ist fraglich ob confixx dieses auch untersützt das man ein Spiegelserver darauf ausprobieren kann?!


zurzeit bin ich bisschen ratlos.. welches System sich eher empfehlen würde.. beides hört sich gut an..
10-28-2008 02:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
sun Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #33
RE: Spiegelserver
(10-27-2008 11:12 PM)Top44 Wrote:  Angefangen bei den von mir Angeprangerten Sockets welche es jedem User ermöglichen DDoS Auszuführen und dem Betreiber seinen Server kostet

du kannst in disable_function deaktivieren.
10-28-2008 02:41 AM
Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #34
RE: Spiegelserver
Ja sun schön und Gut, für mich ist es wichtig das sowas Out Of The Box nicht Funktioniert und nicht Funktionieren sollte!

Davon mal ganz abgesehen was Passiert denn wenn Kunden mit MySQL Arbeiten wollen ? php und MySQL connecten doch über sockets ? Wenn dem so wäre was willst den Leuten erzählen, MySQL läuft nicht weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt ?

Bei aller Liebe ... RC6 heisst nicht Umsonst RC6, fertig.

Apropos @ Menki auf deinem Webspace funzt das DDoS Script auch ... also wenn du wirklich fiese Leute drauf hast, hast du wirklich dicke Probleme! Und mit Dick meine Boing 787 Dicke Probleme!
was meinst du mit den sockets? in wie fern sind die ispCP server dadurch angreifbar? dieses interessiert mich sehr da ich auch ein grosser ispCP nutzer bin?


User können DDoS von deinem Server ausführen ... So was denkst du was Passiert wenn einer genau dies von deinem Server aus tut ? Genau, dein Server ist innerhalb 1 Stunde off, damit kannst du Rechnen. Pm mir mal deine Email Addy, ich lass dir dat ding zukommen, kannst selber testen
(This post was last modified: 10-28-2008 06:15 AM by Top44.)
10-28-2008 06:12 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #35
RE: Spiegelserver
hallo top44

ich habe mal was für dich :

Zitat :

doch es läuft automtisch. Der Masterserver bekommt einfach keine Daten. Man kann den Slaveserver dann einfach, wenn dieser wieder online ist, neu synchronisieren. Weiterhin kann man den Server auch wieder abklemmen.
----------

das habe ich bekommen von jemanden der confixx als mietversion anbietet..
ich habe ihn auch gefragt ob confixx auch das loadbalancing hat.. er sachte nin.. das müsste man dann ggf dazu installieren..

naja für mich sollte halt wichtig sein das ich auch loadbalancing einsetzen kann um die sicherheit gross schreiben zu dürfen Smile und naja die weboberfläche sollte schon gut sein.. und ich kenne jetzt beide.. aber immer noch ratlos welches jetzt besser ist..
und ob loadbalancing mit ispcp auch laufen würde!?
10-28-2008 06:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #36
RE: Spiegelserver
Erst einmal Loadbalancing hat weder etwas mit ispCP noch mit Confixx zu tun.
Der Loadbalancer Leitet die Anfragen nur weiter, es muss nur apache Installiert sein+mod_proxy glaube ich, so kenne ich es zumindest. Also lass dich dabei nicht Irritieren.

Mann muss halt sehen dass PHP Sessions übernommen werden bzw. Funktionieren.
10-28-2008 06:28 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #37
RE: Spiegelserver
aso .. ok dann habe ich mich verlesen oder missverstanden..
was meinst du mit "php sessions" ??

das loadbalancing.. meinst du du könntest mir dabei helfen?? es müssen aber auch die Server im gleichen Rechenzenter stehen ne?
10-28-2008 06:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
sun Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #38
RE: Spiegelserver
(10-28-2008 06:12 AM)Top44 Wrote:  Davon mal ganz abgesehen was Passiert denn wenn Kunden mit MySQL Arbeiten wollen ? php und MySQL connecten doch über sockets ? Wenn dem so wäre was willst den Leuten erzählen, MySQL läuft nicht weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt ?

als normale User (Joomla, TYPO3 und Co) wirst du selten auf Socket-Anwendungen angewiesen. Sicherheit geht vor, so sollst du deinen Usern diese Einschränkungen schon im Vorfeld zur Kenntnis bringen. Wer unbedingt Socket braucht, für die kannst du dann freischalten und im Auge behalten. Als admin wirst du schon einen Kompromiss finden.
10-28-2008 07:16 AM
Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #39
RE: Spiegelserver
PHP Sessions sind Benutzerdaten. Benutzer welche schon einmal da waren, sollen auch wieder auf den gleichen Server geleitet werden. Damit diese daten verfügbar sind. Ansonsten können diese eben kein pw oder irgendwas speichern. Es gibt ein Schönes HowTo ich suchs mal raus.
so :
http://www.howtoforge.de/howto/apache-er...bian-etch/
(This post was last modified: 10-28-2008 08:13 AM by Top44.)
10-28-2008 08:13 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #40
RE: Spiegelserver
und du meinst wenn ich nach diesen howto gehe.. dann brauche ich nichts mehr zu machen?? dann würde ich sogesehen die 2 Server zusammen verbinden.. und hätte dann vorerst keine probleme? Und der kd merkt dann auch nie was wenn mal Server A abraucht?! oder brauch ich noch was dann dafür??

und ich kann mich immer noch nicht endscheiden ob ispCP oder confixx Wink
10-28-2008 08:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)