Current time: 05-18-2024, 02:29 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
pma Fehlermeldung?
Author Message
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
pma Fehlermeldung?
Hallo ich habe grad mal updates für den Server geschoben.. nun steht in der PMA folgendes..

Quote:Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.67 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.1.30. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

Ist das wirklich so schlimm?? Weil Server is nun up to date.. aber sowas mhh.. hoffe es kann mir jmd helfen

lieben gruss Daniel
12-13-2008 09:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: pma Fehlermeldung?
Was hast Du für eine Debian Version ?
Hatte ich bisher noch nie gesehen. Aber wenn es läuft würde ich jetzt erstmal laufen lassen.

Greez BeNe
12-13-2008 08:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: pma Fehlermeldung?
debian 4.0 etch 64bit ... habe es aber auch von dotdeb.. :-) dort haste ja direkt immer die neusten Versionen.. laufen tut es auch bis jetzt.. also noch nichts bemerkt..
nur komisch ..
12-13-2008 08:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: pma Fehlermeldung?
naja, es *kann* Probleme geben, da PHP-MySQL nicht unbeding dasselbe spricht wie der MySQL Server. Aber ich denke, es sollte gehen....

/J
12-14-2008 10:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: pma Fehlermeldung?
ok ich kann ja php-mqsl deinstallen und das nur der mysql server läuft.. wenn nur mir dann sachst wie ich es anstelle Smile ohne was verloren geht Smile *gg* dann haben wir ja das prob beseitigt *g*
12-14-2008 04:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: pma Fehlermeldung?
haha

würde dann lieber dafür sorgen, dass du die mysql-sachen (und wohl php auch) vom selben Repository holst...
12-14-2008 11:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: pma Fehlermeldung?
mhh und wie stelle ich das dann an das ich es von dem selben Repository hole?? weil ISPCp ist ja bisschen anders gestrickt Smile
12-15-2008 05:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: pma Fehlermeldung?
ich weiss nicht, woher du dein neueres MySQL hast - wenn du alles von den original Debian-quellen installiert hast, dann sollten auch alles dieselben Versionen haben.

Aber da du auch dotdeb verwendest, würde ich da echt aufpassen, dass es in sich stimmt.

/J
12-15-2008 09:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: pma Fehlermeldung?
ok.. ich denke das ich hier bei der ISPCP version kein dotdeb nutzen sollte.. weil die Versionne von Debian sind ja älter als dotdeb.. dotdeb ist ja schon aktueller.. und das verträgt sich sehr wahrscheinlich mit dem pma nicht.. daher auch sicher die Fehlermeldung.. könnte ich mir gut vorstellen.. ok ich werde mal dafür sorgen das ich dotdeb von der cource raus lösche Smile und ne neu install mal mache das es dann wieder geht..

wenn dennoch Fehlermeldungen auftauchen.. melde ich mich
12-15-2008 01:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #10
RE: pma Fehlermeldung?
Quote:weil ISPCp ist ja bisschen anders gestrickt
Jetzt willst Du aber nicht sagen das es an ispCP liegt das Du dotdeb quellen nutzt oder ? Rolleyes
Ich habe auf meinen Server schon seit Jahren nur die "originalen" Debian Quellen und bin damit immer gut gefahren. Klar hast Du erneuerungen bei dotdeb auch schneller, aber auch mehr Bugs. Muss jeder selber abwegen was wichtiger ist.

Markiere das mal als ERLEDIGT, wenn noch was sein sollte (was ich nicht denke) legst Du hier einfach wieder los.

Greez BeNe
12-15-2008 05:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)