Current time: 07-01-2024, 02:30 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Email weiterleitung.
Author Message
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #1
Email weiterleitung.
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem :

wenn ein User folgendes einrichtet kommen die Mails am Weiterleitungsziel doppelt an:

Emailkonto:

konto1@domain.tld

Weiterleitungs und Konto:

konto2@domain.tld leitet weiter auf konto1@domain.tld und ist gleichzeitig ein echtes Konto.

In diesem fall werden die Emails 2 Fach an konto1 zugestellt.

--Logauszug:
Code:
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/smtpd[28296]: 5F607F07B: client=receipient.tld.local[127.0.0.1]
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/cleanup[28293]: 5F607F07B: message-id=<498C8041.1080504@sender.tld>
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/qmgr[28244]: 5F607F07B: from=<philipp@sender.tld>, size=2292, nrcpt=3 (queue active)
Feb  6 19:22:33 server1 amavis[26201]: (26201-17) Passed CLEAN, [89.250.134.35] [213.155.73.210] <philipp@sender.tld> -> <order.copy@receipient.tld>,<order@receipient.tld>, Message-ID: <498C8041.1080504@sender.tld>, mail_id: MPwrR7LPk6P3, Hits: -, size: 1929, queued_as: 5F607F07B, 78 ms
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/smtp[28294]: 4B4E5F079: to=<order.copy@receipient.tld>, orig_to=<order@receipient.tld>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=0.1, delays=0.01/0.01/0/0.08, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok, id=26201-17, from MTA([127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 5F607F07B)
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/smtp[28294]: 4B4E5F079: to=<order@receipient.tld>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=0.1, delays=0.01/0.01/0/0.08, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok, id=26201-17, from MTA([127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 5F607F07B)
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/pipe[28297]: 5F607F07B: to=<order.copy@receipient.tld>, relay=dovecot, delay=0.15, delays=0/0/0/0.14, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via dovecot service)
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/pipe[28298]: 5F607F07B: to=<order@receipient.tld>, relay=dovecot, delay=0.15, delays=0/0.01/0/0.14, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via dovecot service)
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/pipe[28301]: 5F607F07B: to=<order.copy@receipient.tld>, orig_to=<order@receipient.tld>, relay=dovecot, delay=0.21, delays=0/0.01/0/0.2, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via dovecot service)
Feb  6 19:22:33 server1 postfix/qmgr[28244]: 5F607F07B: removed

so nun die Frage Wink ist des ein allgemeiner Bug oder liegt es an meiner Configuration / Mods mit amavis / dovecot / sieve ?

Hat evtl. wer nen originales ISPCP am laufen und kann des mal testen? Smile

Bzw. weiß jemand vielleicht schon die Antwort Wink
02-07-2009 04:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Email weiterleitung.
ohne es jetzt bei mir getestet zu haben:

das ist ganz normales Vorgehen bei Mails Wink

Weil es kann ja auch sein, dass du von name@server1 an name@server2 weiterleitest.. woher soll der server2 wissen, was er noch von server1 bekommt und daher droppen kann? Wink
02-10-2009 02:31 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Email weiterleitung.
ich habe das selbe problem kotty...

ich habe festgestellt das der punkt "normales konto" nicht angekreuzt sein darf. dann ist die email als reine weiterleitung konfiguriert worden und dann funktioniert sie. wenn man das häckchen bei "normales konto" ankreuzen tut dann sollte ispcp die mail dem normalen konto zustellen und auch per weiterleitung weiterleiten! das macht er aber nicht. Rolleyes

ich vermute es ist ein bug in der späten RC6 sollte in der RC7 angeschaut, geprüft werden.

MENKI
(This post was last modified: 02-10-2009 04:19 AM by menki.)
02-10-2009 04:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Email weiterleitung.
Ticket eröffnet ?
02-10-2009 07:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Email weiterleitung.
nein...bis dato nicht.

wenn es tatsächlich ein bug ist (nach bestätigung) kann ich gerne ein ticket eröffnen.

MENKI
02-10-2009 11:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: Email weiterleitung.
wenns kein bug ist wird das Ticket wieder geschlossen
02-11-2009 08:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Email weiterleitung.
machts ihr bitte das ticket auf...denn wenn ich es versuche glaubt das system ich will ihn zuspammen. Sad

ich schätze die arbeit der icpcp entwickler sehr und finde die integrierten sicherheitsoptionen in der ispcp software als sehr inteligent und mächtig ausgelegt. aber ich verstehe es nicht das so eine "normale" website/forum nicht in akzeptabler qualität online getellt werden kann. also der forum und viele andere punkte die ich so sah vermitteln mir persönhlich einen eher instabilen eindruck. ein unwissender der die software das erste mal zu gesicht bekommt wird sich da seine gedanken machen ob das bei der ispcp software auch so der fall ist. es wäre schade wenn da so wäre den ispcp ist keinesfalls instabil und unzuverlässig. bitte regelt das , das dieses forum endlich auf dem neuen server zuverlässig funktioniert. Smile

danke

MENKI
(This post was last modified: 02-11-2009 05:39 PM by menki.)
02-11-2009 05:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #8
RE: Email weiterleitung.
also ich persöhnlich kann so keine instabilität feststellen und auf dem neuen server kein
500 mehr oder ganze ausfälle...
02-11-2009 06:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #9
RE: Email weiterleitung.
Ich hab bis jetzt auch nur 1 mal ne extrem lange Ladezeit nach dem Serverwechsel gehabt, sonst läufts endlich mal rund.
02-11-2009 10:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #10
RE: Email weiterleitung.
(02-10-2009 02:31 AM)RodNoc Wrote:  ohne es jetzt bei mir getestet zu haben:

das ist ganz normales Vorgehen bei Mails Wink

Weil es kann ja auch sein, dass du von name@server1 an name@server2 weiterleitest.. woher soll der server2 wissen, was er noch von server1 bekommt und daher droppen kann? Wink

Das musst du mir nun erklären warum aus diesem Grund eine EMail an dem einen Account doppelt ankommt.....

Es wird ja doppelt weitergeleitet wenn ich des in den Logs richtig interpretiere und da liegt meiner Meinung nach der Fehler.
02-15-2009 11:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)