Current time: 05-03-2024, 03:17 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
Author Message
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #11
RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
Sehr mysteriös für mich. Hast Du denn mittlerweile die Datenbankupdates durchgeführt?
Ansonsten tippe ich auf eine defekte Datenbankstruktur oder deren Inhalte.
Habe jetzt leider bis heute Abend keine Zeit mehr mich damit zu befassen.
06-14-2009 03:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dentee Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #12
RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Ihr mit Datenbankupdates meint, im GUI wird mir angezeigt das Keine Datenbankupdates verfügbar sind. Gibt's noch ne andere möglichkeit wie man das Datenbankupdate durchführt? Mysteriös triffts auch echt gut, weil das Problem ohne irgendwelche änderungen auf einmal auftrat (ich hab ja kein Update oder ähnliches gemacht). Das einzige, was zwischenzeitlich mal passiert war, ist dass mein Provider den Storm abgestellt hatte, sodass der Server wahrscheinlich hard ausgeschaltet wurde, was deine Vermutung mit der inkonsistenten Datenbank bestätigen könnte.
Gibt's ne Möglichkeit das datenbankupdate im CLI zu forcen?
06-14-2009 09:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #13
RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
Jup, korrupte, Datenbank. 1) Überprüfe die DB mit dem MySQL-Script dafür (weiß gerade den Namen nicht, aber Debian führ das automatisch beim restart des MySQL-Servers aus)
2) falls du die tabelle gefunden hast: sichern, dumpen und ein älteres backup (unter /etc/ispcp/backups meine ich) wieder einspielen
06-15-2009 01:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dentee Offline
Junior Member
*

Posts: 16
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #14
RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
War ne schwere Geburt, aber da muss man auch erstmal drauf kommen Wink Problem war das die domain_traffic Tabelle als crashed gemarkt war (ich hätte schwören können, dass ich am Anfang des Probs alle Tabellen durchgeschaut habe... sorry für die Verwirrung) Naja auf jeden Fall wusste PMA für die Tabelle domain_traffic folgendes zu berichten.

Table './ispcp/domain_traffic' is marked as crashed and should be repaired

Und dann war's ganz einfach. Entsprechende Tabelle aus der Sicherung zurückgesichert und schon ging auch die Abfrage wieder! Schnell noch die original index.php's wieder hergestellt und zufrieden und glücklich ab auf's Sofa !

Vielen dank an Euch alle, ohne Eure Hilfe hätte ich alt ausgesehen!
06-15-2009 04:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #15
RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty"
Gerne geschehen. Wir sind froh, dass wir helfen konnten
06-15-2009 06:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)