Current time: 05-06-2024, 05:26 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Einfach Danke...und nur eine Frage.
Author Message
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #1
Smile Einfach Danke...und nur eine Frage.
Guten Morgen ispCP Fan-Gemeinde ( +1 mehr),

ich möchte ein dickes Lob und Danke loswerden, das ispCP ist einfach nur Klasse.

Ich habe jahrelang mit openSuse und Plesk gearbeitet, war ja einfach und für einen Neueinsteiger im Webhosting sicherlich das A und.... O wollte ich eigentlich schreiben, war aber nur das A, das O ( Omega ) hab ich ja nun Tongue

Das ispCP Omega gibt mir endlich das Gefühl, das ich den Server verwalte, und nicht ein Plesk, welches sabbernd in der Ecke auf den nächsten kostenplichtigen Key wartet.

Für alle Neu / Quereinsteiger / Umsteiger:

Das ispCP in Verbindung mit Debian ( ich zuvor nicht mit Debian gearbeitet ) ist sehr einfach zu installieren, auch die Erweiterungen oder Dienste die noch nicht gestartet sind oder noch fehlen, sind nach den hier angebotenen HowTo´s locker zu installieren.

Probleme mit dem ispCP hatte ich bisher nur durch mich ( wie immer ), falsches OS usw.

Es ist natürlich einfach, bei auftauchenden Problemen sofort ins Forum zu flitzen und gleich einen Thread zu eröffnen, obwohl das Problem evntl. schon in der Vergangenheit abgearbeitet wurde.

Ich kann nur sagen, ohne hier eine Frage gestellt zu haben ( die kommt gleich erst, und ja ich hätte mich getraut^^ ), läuft das ispCP ohne Probleme, alles was ich wissen wollte, habe ich hier gefunden und bei meinem Freund Google Big Grin

Spätestens wenn die erste Domain auch mit SSL läuft ( zugegeben das war der schwerste akt, und nach viel lesen auch wieder leicht ), fragst du dich warum du nicht eher das ispCP genommen hast.

So, nun aber...

<frage>
Bei dem Bestellsystem ist eine Domainabfrage dabei, diese sagt dir aber nicht ob eine Domain belegt ist, oder wird hier nur der interne Domainbestand abgefragt?
Ich hab da leider noch nichts drüber gefunden trotz Suchfunktion.
</frage>

Gruß, Frank
(This post was last modified: 06-20-2009 06:35 PM by ispCP-Monk.)
06-20-2009 06:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Einfach Danke...und nur eine Frage.
(06-20-2009 07:07 PM)haddi Wrote:  Nach meinen Tests würde ich sagen, dass es nur die internen Domains abfrägt.
Probier doch einfach mal test.de (existiert bereits - aber ispCP denkt es wär ok)..

Danke, hab ich gemacht, es werden nur Systeminterne Domains abgefragt, damit wäre meine Frage auch schon beantwortet Big Grin

Dann werde ich mal an die Arbeit gehen um daraus eine externe Abfrage zu machen, ich dachte da an EP-DEV Whois.
(This post was last modified: 06-20-2009 07:26 PM by ispCP-Monk.)
06-20-2009 07:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #3
RE: Einfach Danke...und nur eine Frage.
Hallo Frank,

danke für das Lob! Wir sind auch in Zukunft daran interessiert dem Anwender ein leicht zu bedienende Produkt anzubieten. Nach und nach bauen wir die vorhandenen Mängel und Schwächen ab.

(06-20-2009 06:13 PM)ispCP-Monk Wrote:  <frage>
Bei dem Bestellsystem ist eine Domainabfrage dabei, diese sagt dir aber nicht ob eine Domain belegt ist, oder wird hier nur der interne Domainbestand abgefragt?
Ich hab da leider noch nichts drüber gefunden trotz Suchfunktion.
</frage>

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass der Wiederverkäufer auf Verfügbarkeit prüft. Immerhin sollte auch der Transfer von vergebenen Domains möglich sein. Dennoch hast du recht, ist diese Lösung nicht optimal. Ich werde dazu ein Ticket erstellen und dann wird diese Idee in zukünftige Versionen einfließen.
06-20-2009 07:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Einfach Danke...und nur eine Frage.
Hallo RatS,

ich bin schon am werkeln, evntl. kann man das ja ( so es was wird ) dann übernehmen, ich kenne mich allerdinsg nicht so aus mit den Lizenzen ( ist GPL ).
Das EP-Dev whois wurde aber auch schon vom Jonas Brand für die Joomla wh-componente eingesetzt, und ein wenig umgeschrieben nutzt es auch TemplatePlazza soweit ich informiert bin.
06-20-2009 08:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)