Current time: 05-30-2024, 06:00 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Author Message
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #11
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
(06-27-2009 12:45 AM)Top44 Wrote:  Davon mal abgesehen haben sich die Ausfälle bei hetzner gehäuft, was mir nicht gefallen würde.

Bisher habe ich in den letzten drei Jahre wo ich Server in verschieden RZs betreibe noch keine Ausfall gehabt. Bei mehr als 20.000 Servern kann aber sicherlich eine Komponente abrauchen und eine Störung verursachen.
In diesem Preissegment ist Hetzner mit seinen neuen Angeboten sicherlich Einzigartig.

Bei OVH habe ich auch noch "was" stehen und bin ebenfalls zufrieden. Dort hatte ich allerdings in der zweiten Woche gleich ein Schaden am Netzteil der aber umgehend behoben wurde.

Bei IPX tut sich leider seit Jahren nichts mehr, anscheinenden wollen Sie ein anderes Kundenklientel bedienen.

Gruß Knut
06-27-2009 02:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Wenn du mehrere kleine Server betreiben willst, würde ich dir zu den RPS-Angeboten von OVH raten.

Oder halt ein großer Server, welche bei OVH auch einen enormen Preis haben.
06-28-2009 03:14 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #13
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Hallo,

(06-27-2009 12:28 AM)Top44 Wrote:  Denn da ist ein Unterschied ob ich jetzt nen 512Pro ( DB, MAIL ) für 30€ und erstmal nen 256Pro (WEB ) nehme für 50 € und Monatlich Kündbar oder ich mich auf nen 1-2Jahres Vertrag einlasse der mich letztendlich 20 Euro teurer zu stehen kommt. Falls Not ist vServer nachschieben, falls unterlastet vServer Kündigen.

Nunja, der Traffic ist verdammt Knapp, da könnten wir den Kunden bei 1GB Space maximal 10GB Traffic anbieten. Das macht also dann schon einen Unterschied, wäre ne Traffic Flat dabei und die Ressourcen höher wäre Xencon sicherlich eine Alternative für uns, aber so Definitiv leider nicht, schon alleine vom Preis her, immerhin bieten wir unseren Dienst Kostenlos an.

(06-28-2009 03:14 AM)FraggDieb Wrote:  Wenn du mehrere kleine Server betreiben willst, würde ich dir zu den RPS-Angeboten von OVH raten.

Oder halt ein großer Server, welche bei OVH auch einen enormen Preis haben.

Also ein RPS werde ich mir nicht holen, die vServer von Keyweb können Schneller Schreiben als die RPS von OVH Wink

Mit Keyweb bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie sind Günstig und Gut.

Aber wir schweifen nun in Richtung Server Angebote ab Wink

Was mich aber Interessiert ob es möglich ist von einem Anderen Server auf dem ISPCP laufen soll einfach auf den Server 1 zu Connecten wo es bereits läuft.
06-28-2009 10:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #14
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Joa, Traffic is so ne sache, du solltest aber auch bedenken das das alles auf eine Mischrechnung hinausläuft. NIcht jeder der 10 GB Traffic hat nutzt diesen auch aus.
Aber das muss dann jeder selbst wissen.

@Fragger Spezifiziere deine letzte frage bitte mal genauer. Konnte da nix rauslesen.

grüße
06-28-2009 06:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #15
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
ich habe bei ovh 5 server in miete, und hatte seit 6 monate keinen einzigen ausfall! hetzner ist sicherlich nicht schlecht aber 150 € einrichtung ist mir zu teuer. auch damals wie ich mein freehosting projekt startete hatte hetzner kein raid (nur als aufpreis).

ovh bietet alle seine server ohne einrichtungsgebühr an. ausserdem hat man eine loadbalancing ip (cisco) kostenlos dazu, und auch 4 failover ips, garantierte 200 mbit transfer...ich kann ovh nur empfehlen...

grüße

MENKI
06-28-2009 06:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #16
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Menki ich will dir nicht zu nahe Treten oder dich beleidigen, aber bitte beim Thema bleiben. Letztendlich ist es meine Sache wo ich meine Server miete, jeder hat andere Erfahrungen weil er auch anderster behandelt wird. Das Thema Server hoster Interessiert mich nicht wirklich, ich hab genug Erfahrungen mit Hostern und es hilft mir auch nicht bei meiner Frage/Problem.

B2T:

Nunja ich miete mir einen 2ten Server, auf dem Installiere ich ISPCP, connecte das ISPCP vom 2ten Server auf die Datenbank vom 1ten Server. Durch die 2 Unterschiedlichen Domains, welche mein Hoster anlegt (s2.domain.tld leitet auf den 2ten Server), ist es ja eigentlich nicht möglich das eine Verwechselung zustande kommt, da ja subdomain.domain.tld auf den ersten leitet, subdomain.s2.domain.tld auf den zweiten. Gibt es nun ja eine Domain mit meinesub.s2.domain.tld wird er ja nicht auf den Ersten sondern 2ten Server geleitet. Was mir klar ist, ist das die Vhosts alle auf jedem Server dann sind da ja alles aus einer DB kommt. Was ich mich nun aber Frage, kann ein Kunde sich dann auf Server 2 via ISPCP, MySQL (Einloggen und Erstellen), FTP, Mail usw. Einloggen? Was halt dann nicht sein darf das ein Kunde von Server 1 sich auf Server 2 Einloggen kann und dort den Space verbrauchen kann. Ich kann mir allerdings vorstellen das eventuell die IP Verwaltung da helfen könnte. Hoffe das ist nun Verständlich Wink

@All, bitte keine Diskussionen mehr über Server Hoster, ich hätte gerne mein Eigentliches Problem/Frage gelöst/Beantwortet Wink
06-29-2009 06:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #17
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Also so wie ich dich verstanden habe :

2 Server x1.domain.de & x2.domain.de

Beide greifen auf die gleiche Datenbank zu. Du willst aber das Kunden die auf x1 laufen sich auf x2 anmelden können ? Richtig ?

Ich würd sagen dafür braucht man NFS, ich würde dann /var komplett mounten und das sollte laufen. Wie es allerdings mit PHP und deren ownerrechten vonstatten geht, keine ahnung. Das habe ich mich selber schon gefragt.

Quote:Was mir klar ist, ist das die Vhosts alle auf jedem Server dann sind da ja alles aus einer DB kommt
Stimmt soweit, aber es sind auch nur die Datensätze der Datenbank vorhanden, sonst nix, keine Files und und und ...

Also ohne NFS gehts nicht!

grüße
06-29-2009 06:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #18
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
(06-29-2009 06:08 AM)fragger Wrote:  Was ich mich nun aber Frage, kann ein Kunde sich dann auf Server 2 via ISPCP, MySQL (Einloggen und Erstellen), FTP, Mail usw. Einloggen? Was halt dann nicht sein darf das ein Kunde von Server 1 sich auf Server 2 Einloggen kann und dort den Space verbrauchen kann.

Ich will lediglich alles über eine Datenbank abwickeln können, anderenfalls müsste ich meine Bestellung PHP usw. so umschreiben das diese Multi Server fähig wäre.

Die Kunden sollen Getrennt sein, Kunde1, welcher auf Server 1 ist, soll auch auf Server 1 bleiben und nicht den 2ten Nutzen können. Es sollen die Datenbanken auch nicht auf Server 1 sondern auf dem 2ten Angelegt werde, wenn der Kunde auf dem 2ten ist und umgekehrt. Lediglich ISPCP vom Server 2 soll mit der Datenbank auf Server 1 Verbunden sein, der Rest getrennt. Das Ganze soll halt einfach dafür sein das ich meine PHPs bezüglich Bestellung usw. nicht umschreiben müsste.

Ich will also jeden Server eigenständig haben (MySQL, FTP, Apache, Mail usw. usw.), nur muss ISPCP auf einer Datenbank laufen.
06-29-2009 06:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #19
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Also ich persönlich glaube nicht das es Funktioniert ohne die ispcp geschichte umschreiben zu müssen. Das größte problem sehe ich bei den vusern also vu20XX. Kann sein das es mit der IP-Verwaltung klappt, da würde ich aber nicht drauf setzten.

Was natürlich am Optimalsten währe, eine Funktion bei dem Bestellprozess wo die IP/Server ausgewählt wird und danach erst das Anlegen der Ordnerstruktur usw. Die IP-Verwaltung wird wohl nur für den BIND oder die Apache configs da sein, müsste auch funktionieren, aber es währe halt keine Ordnerstruktur da und der user ist nicht wirklich existent auf dem anderen Server.


grüße
06-29-2009 06:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #20
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Das mit den Usern wäre mir egal. Ich denke mal die Zahl wird bis einiges hoch gehen können. Wäre mir sogar recht wenn es getrennt wäre, dann würde man da auch nicht durcheinander kommen.

Ich möchte aber nicht das sich Kunden einen Server aussuchen können, ich will das die Server "voll ausgelastet" werden.

Ordner werden bei der Bestellung ja eh nicht angelegt, erst wenn man die Bestellung annimmt.

Die IP-Verwaltung dachte ich auch ehr als Trennung zwischen den 2 Servern, damit man dies halt "sortieren" kann.

Der User soll ja auch nur auf einem Server wirklich existent sein.
06-29-2009 07:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)