Current time: 10-05-2024, 09:41 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Author Message
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #1
Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Hallo,

Ich wollte mal Fragen welche Möglichkeiten ich habe mehrere Server mit einem ISPCP zu Verwalten, das ganze aber ohne NFS da es sich momentan noch um vServer handelt.

Ich dachte mir nun folgendes. Ich miete mir einen weiteren vServer, installiere auf diesem ISPCP, nach der Installation schreibe ich die Configs um und connecte auf die bereits vorhandene ISPCP Datenbank. Dann melde ich mich bei meinem Domain Hoster und sage ihm er soll eine Domain like -> s2.domain.tld auf meinen 2ten Server umleiten, trage das Ganze dann im ISPCP unter IP Verwaltung ein, weise dem Reseller noch die 2te IP zu und kann dann einfach einen Kunden auf dem 2ten Server anlegen. Ist diese denkensweise Richtig oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Wenn das nicht so wirklich klappen sollte, welche Möglichkeiten gibt es dann noch?

Danke!
06-26-2009 03:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Sowas in der Art hatte ich mir auch mal gedacht, eine dicke Maschine die als DB, Mail und Fileserver fungiert und je nach last eben mal Webserver nachschieben falls der Andrang zu hoch ist.

Fileserver ( FTP ) & Mail Sollte auch Funktionieren, es muss eben nur NFS richtig Funktionieren, damit die Apaches ihre Files ausliefern können.

Ich denke das mitm SQL sollte auch Problemlos möglich sein, da das ispcp setup ja nach einem mysql host fragt, man muss eben nur den mysql-server aus der Packetliste nehmen.

Das einzige währe eben die Kunden Automatisch auf die Server zu Verteilen, man könnte die Server zum Hochrechnen bewegen also Server1: 50 Kunden, Server2: 51 Kunden, beim nächsten Kunden der Gehostet werden will, müsste das dann auf Server 1 passieren.

So machen es zumindest die großen Hoster, 1+1 Str.ato usw.
Auf deren Servern laufen auch nur der Apache und sonst nix.

Aber sowas steht von Haus aus erst in den Sternen, denke ich mal.

grüße
(This post was last modified: 06-26-2009 05:06 AM by Top44.)
06-26-2009 05:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #3
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
(06-26-2009 03:17 AM)fragger Wrote:  ...das ganze aber ohne NFS da es sich momentan noch um vServer handelt...

Wenn ich NFS installieren könnte wär es ja kein Thema, aber es geht nicht Wink
06-26-2009 06:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Auf welche Software bauen die vServer denn auf ? Dieses Virtuozu Shitzeugs ?



grüße
06-26-2009 03:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #5
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Korrekt Parallels Virtuozzo. Habe auch mal bei Netcup angefragt ob es da möglich ist, sie meinten auf einem vServer sei es nicht möglich. Anscheinend aber doch schon, sowie es im Wiki steht, scheint nur so das die Deutschen Hoster die Falsche Virtualisierungssoftware nutzen :S
06-26-2009 11:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #6
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Nö, also meine vServer nutzen XEN und NFS Funktioniert.
Ich habe penibel darauf geachtet nicht son virtuozzo scheiss angedreht zu bekommen.

Das gute an meinem Hoster, man hat 2 Netzwerkinterfaces einmal fürs Interne und einmal fürs Externe Netz. Und gerade letzte Woche bekam ich ein IPv6 Netz mit 4 Mrd Adressen Big Grin

Also wenn du Interesse hast, gehe auf xencon.de und wenn du mir danken willst gib meine Kundennummer an: 1171

Grüße
06-27-2009 12:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fragger Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Jun 2009
Reputation: 2
Post: #7
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Nunja, wir brauchen mindestens den für 29,99 x|pro 512, allerdings bekomme ich für 6 Euro mehr schon nen Root Server mit nem P4 2,4GHz, 1GB RAM, 2X80GB HDD und ne Traffic Flat. Aufgrund dessen das der Aktuelle Server aber doch etwas Knapp werden kann in naher Zukunft würde ich dann ehr den x|pro 1024e nehmen, nur bekomme ich dafür schon einen Root mit 2 CPU 1,8GHz, 2GB RAM, 2X320GB HDD und ne Traffic Flat. Bei einem anderen Anbieter bekomme ich für 49 Euro nen Wahnsinns Root Intel Core i7-920 Quadcore + HTT macht also "8 Kerne", 8GB DDR3-RAM, 2X750GB HDD und ne 1Gbit LAN Karte. Demnach ist es also Billiger sich ne eigene Maschine zu holen als ein vServer.

Mich wurde dann nunmal Interessieren was macht die Server von xencon so Teuer?
06-27-2009 12:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #8
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Sagen wir es mal so, es gibt Leute wie mich die wollen sich nciht auf son Großhoster mistangebot einlassen. Support Kostet Geld, der Support bei xencon ist Spitze!

Aber wenn du in der Tat etwas größeres Brauchst für die zukunft so nimm nen Root.

Aber bedenke, wenn du tatsächlich webserver Nachschieben willst, wo nichts anderes als Apache und php läuft ist dieses wohl günstiger.

Denn da ist ein Unterschied ob ich jetzt nen 512Pro ( DB, MAIL ) für 30€ und erstmal nen 256Pro (WEB ) nehme für 50 € und Monatlich Kündbar oder ich mich auf nen 1-2Jahres Vertrag einlasse der mich letztendlich 20 Euro teurer zu stehen kommt. Falls Not ist vServer nachschieben, falls unterlastet vServer Kündigen.

Grüße
(This post was last modified: 06-27-2009 12:29 AM by Top44.)
06-27-2009 12:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #9
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
(06-27-2009 12:28 AM)Top44 Wrote:  Sagen wir es mal so, es gibt Leute wie mich die wollen sich nciht auf son Großhoster mistangebot einlassen. Support Kostet Geld, der Support bei xencon ist Spitze!

Naja fragger bezieht sich auf ein Angebot von Hetzner und Hetzner ist denke ich mal, aktuell einer der Besten Serveranbieter auf dem deutschen Markt Smile

Der Support ist klasse. Hat man mal eine Anfrage wird einem prompt geholfen.
Aber schön, das xencon sowas auch anbietet, allerdings muss auch ich zugeben, dass der Preis echt knackig ist. Sad
06-27-2009 12:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #10
RE: Mehrere Server mit einem ISPCP Steuern, ohne NFS?
Öhm die Preise bei hetzner fangen bei 49 €an mit einer Einrichtung von 150 €.
Oder übersehe ich da was ?

Grüße!

Davon mal abgesehen haben sich die Ausfälle bei hetzner gehäuft, was mir nicht gefallen würde.
(This post was last modified: 06-27-2009 12:47 AM by Top44.)
06-27-2009 12:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)