Current time: 04-25-2024, 01:49 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlbare Addons für ISPCP
Author Message
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #11
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Nagut, machen wa es so.

Ein Link und Explizite Angabe zur Spende, Freiwillig Natürlich.

Ich würde nur gerne jemanden haben, der sich mit diesem TPL Zeugs auskennt, damit man es Evtl. Komplett ( Sprachfiles etc. pp. ) ins ISPCP Integrieren kann. Im grunde sind es nur 3 PHP Files, aber eben über nen JS PopUp. Ich glaube/hoffe/denke das es eigendlich Voll ISPCP Einpflegbar ist, weil ich in einigen Files zumindest auch mit den ISPCP Eignen PHP Sessions Arbeite.

Es muss sich nur einer finden ders kann. Dann könnwa loslegen.

In dem Sinne 4 oder 8 Augen sind besser als meine 2.

Grüße
07-16-2009 06:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #12
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Versuchs mal im englischen Bereich, da findeste bestimmt auch 1,2 tapfere Helferlein, meine Fähigkeiten helfen da leider nicht weiter, sonst wär ich dabei Wink
07-16-2009 06:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #13
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
moin... na ich denk mal das könnte wir schon machen Wink

Aber ohne Source kann ich nix dazu sagen.
07-16-2009 06:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #14
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Auch meine Fähigkeiten sind begrenzt, aber wenn ich das Frameset kennnen würde ( ich glaube wenn Top44 es gewußt hätte wäre das schon eingebaut ) würde ich das sogar versuchen umzusetzen, da ich eh schon alle Ängste vor den ispCP Dateien verloren habe ;-)

Gruß, Frank
07-16-2009 06:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #15
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Quote:Aber ohne Source kann ich nix dazu sagen.

NA ROFL ... sry ... uppe ma grade Smile

P.S. isn komischer prog Style, aber es funzt, also wenn ihr was finden was nicht gut genug ist, viel spaß beim ändern Big Grin

Grüße

[EDIT] Sourcen... Viel Spaß damit!

Ah ja Ephi und alle dies nutzen wollen, in der master php.ini müsst ihr "passthru" entfernen. Es sollten eigendlich keine Probleme auftreten weil der die User nichts Eingeben müssen. Evtl. kannst du Ephi noch was machen zwecks Zuordnung/erlaubnis für Reseller/Clienten.


Attached File(s)
.zip  appinstaller.zip (Size: 4.17 KB / Downloads: 33)
(This post was last modified: 07-16-2009 06:57 AM by Top44.)
07-16-2009 06:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #16
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Danke Top44!

habs mir auch mal runtergeladen und ich werde es mal ansehen (bin aber zurzeit am Umziehen und hab nicht viel Zeit übrig - das forum hier ist auch aufwändig... :-).

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.

Zum Thema geld oder ned... wie die meisten schon sagten: jeder Autor muss das entscheiden (auch wenns nicht für einen selbst ist). Ich finde die freiwillige Spende eine sehr gute Lösung. es gibt sicher ein paar, die Geld mit ispCP verdienen und nirgends etwas dafür bezahlen, aber ich meine, dass viele kommerzielle OpenSource Nutzer beim einen oder anderen Projekt auch mal Spenden oder sonst mithelfen.

Es ist ja so, dass OpenSource nicht unbedingt kostenlos sein muss, aber es vereinfacht vieles (die ganze Geldeintreibung/Kontrolle etc), ausserdem dürfte es so sein, dass eine kostenlose Variante eher Unterstützung findet bei Mithelfern, eine kostenbehaftete version wohl eher Konkurrenz bekommt...

Gruss
Joxi
07-16-2009 08:14 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #17
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Ja sicher ist es so. Aber mir geht es ums Prinzip. Man kann nicht immer nur nehmen, nehmen und nehmen ohne das man andere die damit wirklich Zeit aufopfern ( DEV Team z.B. ) nicht entschädigt, und das gilt meines erachtens nur in Bezug auf Handel treibende.

Für Freehosting Leute währe es für mich kein Problem gewesen das auch so rauszugeben.

Aber es gibt mitunter Leute die für soein Addon von Ihren Kunden mehr verlangen.

Dann kostet das normale Paket 2 € und eins mit Installer 3 €. Somit haben die Handeltreibenden ohne etwas zu tun 1 € mehr Verdient.
Das ist es worauf ich so poche, und ich weiß genau es wird so sein.

Aber im Grunde ist es für mich zumindest eine Frage der erziehung der User.

Ich hätte auch nicht, so wie es sich vll. in manchen Post angehört hat irgendwas im 3 Stelligen Bereich verlangt, sondern im mittleren 2 Stelligen also nen Fünfziger oder zumindest 25 €. Ausgewiesen als Spende.


Das ist mein Standpunkt.


Grüße
(This post was last modified: 07-16-2009 08:36 AM by Top44.)
07-16-2009 08:35 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #18
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Hi Top44

was du natürlich machen kannst:
ein Text in der OS Version drin haben mit "unterstützen Sie ispCP mit einer Spende" (oder ähnlich) und dann in der Lizenz angeben, dass nur die, die gespendet haben, diesen Text entfernen dürfen... bzw. die, denen du es auch so erlaubst (ein paar DEVs hier vielleicht :-)

Zumindest macht sich dann jemand lizenzrechtlich strafbar/verletzt die Lizenz, wenn er den text entfernt ohne zu zahlen. ISPs, die dafür mehr verlangen, werden wohl nicht gerne einen solchen text drinhaben wollen.


Noch was: Wer zahlt hat je nachdem auch eine andere Erwartungshaltung, was Support und so angeht. Das ist auch zu beachten (und dabei ist es egal, an wen das Geld geht).

Gruss
J
07-16-2009 08:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #19
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Na jetzt hat es Ephi, der wirds wohl so Integrieren.
Der wird schon wissen was er macht.


Was wir als Community nun machen können, ist Pakete zusammenzustellen. Und es muss noch die Überprüfung der jeweiligen functionen überprüft/überwacht werden. Derzeit ist der Output nur da um schön auszusehen. Also Bild Nr. 2.

Diese müssen im ZIP Format sein, sowie wenn es Entpackt ist ohne Weite Unterordner vorliegen.

Also nicht :
Mybb.zip
-> mybb148/

Sondern Mybb.zip
-> Root Files

Das mitter Lizenz könnwa kniggn nu is die Sau raus Smile

Grüße
(This post was last modified: 07-16-2009 09:05 AM by Top44.)
07-16-2009 08:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
nuke3d Offline
Junior Member
*

Posts: 107
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #20
RE: Bezahlbare Addons für ISPCP
Von den 25€ dann bitte noch 12.5€ an Linus schicken...

Man muss sich entscheiden, entweder ists opensource oder halt nicht. Wenns opensource ist, dann gibt es überhaupt kein problem damit, wenn jemand es umsonst benutzt, und Geld dafür verlangt.

Quote:Dann kostet das normale Paket 2 € und eins mit Installer 3 €. Somit haben die Handeltreibenden ohne etwas zu tun 1 € mehr Verdient.
Du meinst 3€, das normale packet haben sie ja auch nicht selber gemacht.
07-16-2009 05:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)