Current time: 05-19-2024, 01:24 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Einpaar vorschläge für ispcp
Author Message
nifares Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #1
Smile [Erledigt] Einpaar vorschläge für ispcp
hallo,ich teste fast so jede snapshot die es gibst von ispcp ich bin sehr begeistert von ispcp,also was mann jedenfall machen sollte das mann user einen ssh account einrichten kann wie bei confixx und ein webalizer support,was mann noch machen könnte ist bei ftp account wenn ich einen ftp user anlege dann würde das so ausehen testftp@doamin.tld da kommt der ftp client von ssh nicht klar und einge browser es würde gut sein wenn man das ohne @ und . machen könnte beispiel testftp-doamin-tld,wenn man diese sachen beheben könnte und so gestalten dann würde das ein perfektes isp interfaces sein obwohl das schon jetz gut ist. Wink
(This post was last modified: 07-26-2009 03:40 AM by rbtux.)
07-25-2009 08:41 AM
Find all posts by this user
grisu Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
(07-25-2009 08:41 AM)nifares Wrote:  hallo,ich teste fast so jede snapshot die es gibst von ispcp ich bin sehr begeistert von ispcp,also was mann jedenfall machen sollte das mann user einen ssh account einrichten kann wie bei confixx und ein webalizer support,was mann noch machen könnte ist bei ftp account wenn ich einen ftp user anlege dann würde das so ausehen testftp@doamin.tld da kommt der ftp client von ssh nicht klar und einge browser es würde gut sein wenn man das ohne @ und . machen könnte beispiel testftp-doamin-tld,wenn man diese sachen beheben könnte und so gestalten dann würde das ein perfektes isp interfaces sein obwohl das schon jetz gut ist. Wink

ei ei ei .... Kommas und Punkte haste wohl vergessen Smile

Aber folgendes:
chrooted SSH Zugänge wäre u.U. eine Idee, ja Big Grin Wobei so ganz einfach ist das auch nicht und persönlich brauche ich das recht selten... (die jenige bekommen dann halt einen echten Zugang). Aber eine Überlegung wärs wert, sicher...

Wieso meinst du das mit webalizer-support? Da gibts doch awstats ... finde das ohnehin viel besser.... Weshalb denn webalizer?

Und ftp-client von ssh - das verstehe ich leider nicht... meinst du SCP? Wenn ja, dann löse ich das eben auch wie o.g. mit "echten" system usern, weil das läuft ja eben über SSH und nicht über FTP.
(This post was last modified: 07-25-2009 08:56 AM by grisu.)
07-25-2009 08:55 AM
Find all posts by this user
nifares Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
naja ssh zugänge nicht root zu gänge sowas bittet auch confixx an und da kann jeder user in seinen bereich beispiel im ordner files seine anwendungen starten ohne das ich adduser machen soll,naja ispcp muss dann auch qouta untersützen nicht das mann unendlich uplaoden kann,ssh hat einen eingebauten ftp clienten mit ssh kann ich mich auf ftp einlogen und backup sichern und da ispcp ja diesen @ sonderzeichen,da macht ssh probs auf solchen ftp sich einzulogen und was uploaden oder downlaoden
(This post was last modified: 07-25-2009 09:30 AM by nifares.)
07-25-2009 09:28 AM
Find all posts by this user
Dingo Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
(07-25-2009 09:28 AM)nifares Wrote:  ssh hat einen eingebauten ftp clienten mit ssh kann ich mich auf ftp einlogen und backup sichern und da ispcp ja diesen @ sonderzeichen,da macht ssh probs auf solchen ftp sich einzulogen und was uploaden oder downlaoden

Absätze und Groß- und Kleinschreibung würden Deine Postings deutlich lesbarer gestalten...

Meinst Du WinSCP? Mit dem kann man sich auch auf FTP-Servern einloggen, das ist richtig. Und bei mir funktioniert der Login mit dem @-Zeichen auf den FTP hervorragend.
07-26-2009 12:48 AM
Find all posts by this user
nifares Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
also ein beispiel log dich auf dein ssh und probier das mal aus aber mit eine ftp von dir,vor @ ist der user name nach dem @ ist die domain, wenn du dich eingelogt hast versucht was zu sichern auf dein ftp wenn das klapt dann haste gut wenn net dann sollte was an ispcp getann werden

ssh ftp@domain.tld
07-26-2009 01:23 AM
Find all posts by this user
grisu Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
mit "ssh HOSTNAME" loggst du dich auf den SSH daemon ein. Das geht aber nicht mit dem FTP-User Account... natürlich kannst du dich via SSH auf den Hostname "ftp.domain.tld" einloggen... und wenn du (weshalb auch immer) dies mit einem "user@domain.tld" machen willst (sofern er denn existiert), würde das so gehen:
Code:
ssh -l ftp@domain.tld ftp.domain.tld
Aber ich vermute, du hast da etwas grundlegendes falsch verstanden...
(This post was last modified: 07-26-2009 02:08 AM by grisu.)
07-26-2009 02:07 AM
Find all posts by this user
nifares Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
ich habe es bissel anders gemacht jetz gehts,damals wo ich gemacht habe hat er probs gemacht,naja was ich sehr gut fande wenn man über ispcp ssh user verwalten kann wie bei confixx,was sehr schade finde mann kann über ispcp keinen phpsafe mode für user bestimmen das mann es einbauen könnte das mann jeden user phpsafe mode off stellen kann,was ich gut fände das mann noch webalizer,also es gibt viele user die wollen webalizer und nicht awstats,aber das wird ech nix bringen im forum zu posten da die entwickler sowie so nicht hier reinschauen ich werde mal ne mail an dennen schreiben.
07-26-2009 03:03 AM
Find all posts by this user
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #8
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
Die Entwickler und das ISPCP Team schaut sehr wohl in die Foren...

Aber die meisten haben kein Bock ein Thread dreimal lesen zu müssen, um den Inhalt zu verstehen. Und das nur weil sich der Autor trotz mehreren Hinweisen weigert sich 1 Minute Zeit zu nehmen um den Post einigermassen lesbar zu formatieren.

Für solche Vorschläge gibt es das Suggestions Forum und die ISPCP Wishlist.
07-26-2009 03:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
nifares Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #9
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
ich dachte schon naja,dann werde ich mal vorschläge machen wo du es gesagt hast Wink
07-26-2009 03:21 AM
Find all posts by this user
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #10
RE: Einpaar vorschläge für ispcp
naja ich erachte das als erledigt...
07-26-2009 03:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)