Current time: 05-04-2024, 12:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
werbung unter apache einbinden!?
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: werbung unter apache einbinden!?
ich habe jetzt viel herumprobiert, deflate deaktivert, zlib in der php.ini deaktivert. trotzdem kommt immer der besagte fehler bei der darstellung der seiten.
auf vielen google seiten stand das mod_gzip im apache dafür zuständig ist. wie kann ich dieses deinstallieren/deaktiveren?!

MENKI
08-11-2009 06:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #12
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-11-2009 06:26 PM)menki Wrote:  ich habe jetzt viel herumprobiert, deflate deaktivert, zlib in der php.ini deaktivert. trotzdem kommt immer der besagte fehler bei der darstellung der seiten.
auf vielen google seiten stand das mod_gzip im apache dafür zuständig ist. wie kann ich dieses deinstallieren/deaktiveren?!

MENKI

Bist du dir den sicher das mod_gzip geladen ist??? Deflate kann aktiviert bleiben!! Denn der Fehler passiert vorher. Ich werde aber auch nicht schlau wie ich "gzip,zlib php's extensions" deaktivieren kann. Danach sollte es problemlos mir mod-layout klappen.

mfg
Mad Max
08-11-2009 09:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: werbung unter apache einbinden!?
mod_gzip ist nicht als modul geladen. ich habe gestern etwas herumprobiert und kam zu keiner lösung. es muss aber eine möglichkeit geben das gzip kompressionsverfahren in apache/php zu deaktivieren. die methoden die ich im netz fand habe ich bereits ausprobiert, leider ohne erfolg.

MENKI
08-12-2009 04:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #14
RE: werbung unter apache einbinden!?
Vielleicht hilft das weiter, deutet aber auf eine Neuübersetzung des Interpreters hin...

http://de.php.net/manual/en/zlib.installation.php
08-13-2009 02:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #15
RE: werbung unter apache einbinden!?
war jetzt mehrere tage im ausland unterwegs und konnte an diesem punkt nicht weiter machen. wie ist der status? hat sich bei diesem punkt etwas getan? Wink

MENKI
08-18-2009 12:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #16
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-18-2009 12:48 AM)menki Wrote:  war jetzt mehrere tage im ausland unterwegs und konnte an diesem punkt nicht weiter machen. wie ist der status? hat sich bei diesem punkt etwas getan? Wink

MENKI

Ich bin noch dran!! Ich habe mir erstmal einen Testserver eingerichtet auf dem Livesystem zu testen kommt nicht gut.
Ich bin jetzt soweit das es teilweise mit mod_layout läuft.
Was habe ich gemacht:

-das Apache Modul deflate deaktiviert
-in der php.ini ob_start() verboten somit greift die gzip comprimierung nicht mehr. Da ich viele Foren hoste wären die mit eingeschaltetem gzip mit dem Firefox nicht mehr erreichbar.

alles im allem bin ich mit dieser config nicht wirklich zufrieden!! Durch abschalten von gzip wird unweigerlich jetzt mehr Traffic verbraucht. Zum anderen verursacht das Modul layout bei den Foren noch einen größeren Bug sie werden doppelt angezeigt.

mfg
Mad Max
08-18-2009 08:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #17
RE: werbung unter apache einbinden!?
hallo

super das du wenigstens etwas erreicht hast. ich schaue es mir heute abend nochmals an vielliecht finde ich auch etwas. Smile
wie hast du die direktiven in der php.ini gesetzt sodass gzip comprimierung nicht mehr greift?
für mich ist es auch enorm wichtig das man bei manchen hosts die werbung auch abschalten kann. hast du diesen eintrag in der vhost drinnen und an welcher stelle?

Code:
<IfModule mod_layout.c>
    AddOutputFilter LAYOUT html php php4 php5 php3 shtml phtaml
    LayoutFooter "<a href=\"http://www.test.de\">test wiki</a>"
</IfModule>

was für foren werden den doppelt dargestellt?

grüße

MENKI
(This post was last modified: 08-18-2009 11:00 PM by menki.)
08-18-2009 10:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #18
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-18-2009 10:58 PM)menki Wrote:  hallo

super das du wenigstens etwas erreicht hast. ich schaue es mir heute abend nochmals an vielliecht finde ich auch etwas. Smile
wie hast du die direktiven in der php.ini gesetzt sodass gzip comprimierung nicht mehr greift?
für mich ist es auch enorm wichtig das man bei manchen hosts die werbung auch abschalten kann. hast du diesen eintrag in der vhost drinnen und an welcher stelle?

Code:
<IfModule mod_layout.c>
    AddOutputFilter LAYOUT html php php4 php5 php3 shtml phtaml
    LayoutFooter "<a href=\"http://www.test.de\">test wiki</a>"
</IfModule>

was für foren werden den doppelt dargestellt?

grüße

MENKI

Für jeden V-Host machst du den Eintrag einzelnd. Damit kannst du dann entscheiden wo Werbung angezeigt wird und wo nicht.

so sieht mein V-host Eintrag aus:

Code:
<IfModule mod_layout.c>
AddOutputFilter LAYOUT php php3 php5 htm html phtml
LayoutFooter "<script src=\"http://layer-ads.de/la-xxxxxxx.js\" type=\"text/javascript\"></script>"
</IfModule>

das klappt soweit ganz gut!!!
Das Problem bei den Foren egal ob wbb oder phpbb tritt auf, wenn man ein Thema öffnet mit mehreren Antworten dann wird die komplette Seitenansicht zerschossen.

In der php.ini habe ich bei "disable_functions" ==> das hier angehängt "ob_start()"

Ich werde mal versuchen mehr über mod_injection heraus zu finden, leider gibt es auch keine Downloads mehr. Eventuell ist das die bessere Alternative zu mod_layout

mfg
Mad Max
(This post was last modified: 08-19-2009 05:01 AM by mad max.)
08-19-2009 05:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #19
RE: werbung unter apache einbinden!?
wenn du mod injection probieren willst:

http://menkisys.de/mod_injection-0.3.1.tgz

ich werde bei mod layout etwas rumschrauben den funpic und ohost haben die selbe software in der selben version installiert und da gibt es keine probleme. irgendwo muss da noch was zum einstellen sein...bei denen hatte ich früher webseiten und da gab es nie probs.

MENKI
irgendetwas mache ich falsch....so sieht meine direktive disable_functions aus:

disable_functions = show_source, system, shell_exec, passthru, exec, phpinfo, shell, symlink, popen, proc_open, ob_start()

in der datei: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf habe ich die zeilen:
Code:
<IfModule mod_layout.c>
    AddOutputFilter LAYOUT html php php4 php5 php3 shtml phtaml
    LayoutHeader /usr/share/php/werbung.php
</IfModule>

eingefügt.

deflate habe ich per a2dismod deflate deaktivert. anschliessend habe ich den webserver neugestartet. trotzdem kommt der gleiche fehler. hier auf dieser website ersichtlich.

http://backup.menkisystems.net/

was mache ich falsch?

ps: probiere bei deinem foren problem meine direktive zu nehmen und lege die datei /usr/share/php/werbung.php an. und lade diese mit der obigen direktive. wenn du direkt javascript in einem htmlcode ausführst kann es sicherlich zu problemen führen.

MENKI
(This post was last modified: 08-19-2009 06:44 AM by menki.)
08-19-2009 06:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #20
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-19-2009 06:17 AM)menki Wrote:  wenn du mod injection probieren willst:

http://menkisys.de/mod_injection-0.3.1.tgz

ich werde bei mod layout etwas rumschrauben den funpic und ohost haben die selbe software in der selben version installiert und da gibt es keine probleme. irgendwo muss da noch was zum einstellen sein...bei denen hatte ich früher webseiten und da gab es nie probs.

MENKI
irgendetwas mache ich falsch....so sieht meine direktive disable_functions aus:

disable_functions = show_source, system, shell_exec, passthru, exec, phpinfo, shell, symlink, popen, proc_open, ob_start()

in der datei: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf habe ich die zeilen:
Code:
<IfModule mod_layout.c>
    AddOutputFilter LAYOUT html php php4 php5 php3 shtml phtaml
    LayoutHeader /usr/share/php/werbung.php
</IfModule>

eingefügt.

deflate habe ich per a2dismod deflate deaktivert. anschliessend habe ich den webserver neugestartet. trotzdem kommt der gleiche fehler. hier auf dieser website ersichtlich.

http://backup.menkisystems.net/

was mache ich falsch?

ps: probiere bei deinem foren problem meine direktive zu nehmen und lege die datei /usr/share/php/werbung.php an. und lade diese mit der obigen direktive. wenn du direkt javascript in einem htmlcode ausführst kann es sicherlich zu problemen führen.

MENKI

...bringt nichts die Foren sind immer noch zerissen. Hast du schon mal versucht mod_injection zu installieren??? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Läuft das überhaupt auf Debian mit Apache2.2x

mfg
Mad Max
08-19-2009 08:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)