Current time: 05-04-2024, 05:13 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
werbung unter apache einbinden!?
Author Message
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #21
RE: werbung unter apache einbinden!?
menki:

schonmal ob_start ohne () probiert?
zlib.output_compression auf 0?
output_buffering = Off
output_handler =

in der config?
(This post was last modified: 08-19-2009 08:08 AM by rbtux.)
08-19-2009 08:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #22
RE: werbung unter apache einbinden!?
so habe dieses so durchgeführt...aber jetzt ist die formatierung von der standard joomla 1.5 installation komplett zerschossen. hier zu sehen:

http://backup.menkisystems.net/

müssen wir tatsächlich ob_start verbieten? ob_start ist ja für viele sachen zuständig. dadurch funktionieren viele skripte nicht mehr.

wir müssen nur die gzip komprimierung abschalten und nichts anderes.

mod_injection ist für 2.x.x apache2 programmiert worden. ich habe es auch nicht installieren können! in der anleitung steht:

Code:
* From the top directory, run make. This must be GNU make and on some
    systems it is called gmake.
  * After everything is done compiling you can run make install.

  * Update your Apache configuration file.

wenn man das tgz entpackt und in dem top directory make eintippt kommt:

Code:
Makefile:2: *** missing separator.  Schluss.

was da das problem ist ist ein fragezeichen.

hier der inhalt von dem Makefile:
Code:
PROJECT_NAME=mod_injection
.include "${HOME}/develop/project-xslt/etc/project.mk"

sobald ein punkt im Makefile auftaucht kommt dieser fehler. warum auch immer?

MENKI
08-19-2009 05:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #23
RE: werbung unter apache einbinden!?
naja ob_start ist nur für komprimierung (resp. output buffering) zuständig...

schalt mal deine display errors aus in der php.ini
08-19-2009 05:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #24
RE: werbung unter apache einbinden!?
ich weiss das man durch das abschalten der display_errors die ob_start fehlermeldungen wegbekommt. ich muss dieses dann jedoch auf 3500 webseiten abdrehen. Smile

da geht alles:
http://website.menkisystems.net

hier ist die formatierung trotzdem weiterhin kaputt (durch display_errors sin die obstart fehler weg):
http://backup.menkisystems.net

das ist eine standard joomla 1.5 install. hmm

ich sprach wegen dem problem:

Makefile:2: *** missing separator. Schluss.


das kommt deswegen weil vi die tabs nicht richtig setzt im makefile. pico hat da angeblich keine probleme. hier der beitrag:

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=24084

wie kann ich jetzt die tabs setzen?

MENKI
(This post was last modified: 08-19-2009 05:55 PM by menki.)
08-19-2009 05:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #25
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-19-2009 05:53 PM)menki Wrote:  ich weiss das man durch das abschalten der display_errors die ob_start fehlermeldungen wegbekommt. ich muss dieses dann jedoch auf 3500 webseiten abdrehen. Smile

da geht alles:
http://website.menkisystems.net

hier ist die formatierung trotzdem weiterhin kaputt (durch display_errors sin die obstart fehler weg):
http://backup.menkisystems.net

das ist eine standard joomla 1.5 install. hmm

ich sprach wegen dem problem:

Makefile:2: *** missing separator. Schluss.


das kommt deswegen weil vi die tabs nicht richtig setzt im makefile. pico hat da angeblich keine probleme. hier der beitrag:

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=24084

wie kann ich jetzt die tabs setzen?

MENKI

@Menki das Problem liegt an deiner Version die du hier verlinkt hast. Ich habe noch eine andere Version gefunden allerdings bekomme ich auch dort einen Fehler.
Hier mal der Link zu dieser Version: http://www.oceanfight.halle17.de/downloa...-0.3.1.tgz

mfg
Mad Max
08-19-2009 09:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #26
RE: werbung unter apache einbinden!?
ja den fehler bekomme ich auch...könnte mit unseren debian paketen einen zussamenhang haben.
hast du bereits fortschritte bei mod_layout machen können den bei mir wird vieles zerschossen: hier sichtbar:

http://www.website.menkisystems.net/phpBB3/

ins admin von phpbb3 komme ich garnicht rein. was ich nicht verstehe ist das in der readme datei von mod_layout dieses drinnen steht:

So how do I make this work?
An example config for your httpd.conf
file would be the following:

Code:
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter /footer.html
        LayoutHeader /header.html
</virtualhost>

The LayoutFooter directive can also be a cgi
(aka putting in "LayoutFooter /cgi-bin/printenv" would
happily append the environmental variables to
the end of all of the output for your site).

If you want to cut down on processing the
following will also work:
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter "<P> This is the tail end of things<P>"
        LayoutHeader "<P> This is the beginning of things<P>"
</virtualhost>

The following is an example which will wrap PHP along
with html documents.
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter /footer.html
        LayoutHeader "<P> This is the beginning of things<P>"
</virtualhost>

dieses haben wir garnicht angewandt. ich vermute das dadurch diese probleme auftretten. den mod_layout ist für 2.2 apachen gemacht worden. das letzte update war im märz 2008.

MENKI
08-20-2009 01:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #27
RE: werbung unter apache einbinden!?
(08-20-2009 01:06 AM)menki Wrote:  ja den fehler bekomme ich auch...könnte mit unseren debian paketen einen zussamenhang haben.
hast du bereits fortschritte bei mod_layout machen können den bei mir wird vieles zerschossen: hier sichtbar:

http://www.website.menkisystems.net/phpBB3/

ins admin von phpbb3 komme ich garnicht rein. was ich nicht verstehe ist das in der readme datei von mod_layout dieses drinnen steht:

So how do I make this work?
An example config for your httpd.conf
file would be the following:

Code:
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter /footer.html
        LayoutHeader /header.html
</virtualhost>

The LayoutFooter directive can also be a cgi
(aka putting in "LayoutFooter /cgi-bin/printenv" would
happily append the environmental variables to
the end of all of the output for your site).

If you want to cut down on processing the
following will also work:
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter "<P> This is the tail end of things<P>"
        LayoutHeader "<P> This is the beginning of things<P>"
</virtualhost>

The following is an example which will wrap PHP along
with html documents.
<Virtualhost www.geek.com>
        AddOutputFilterByType LAYOUT text/html
        LayoutFooter /footer.html
        LayoutHeader "<P> This is the beginning of things<P>"
</virtualhost>

dieses haben wir garnicht angewandt. ich vermute das dadurch diese probleme auftretten. den mod_layout ist für 2.2 apachen gemacht worden. das letzte update war im märz 2008.

MENKI

Ich bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Bei mir sieht es ähnlich aus das Seitenlayout wird teilweise zerschossen.
Aber nicht immer meistens wenn ich treads öffne mit mehr als 5 Beiträgen. Dann wird alles doppelt angezeigt. Diesen Fehler habe ich schon bei google gefunden auf der Suche nach "mod_layout + phpbb" es gab irgendwo eine Version 5.0 dort soll der Fehler gefixt sein. Allerdings wenn ich diese Version verwende, bekomme ich eine weiße Seite angezeigt.

Wir sollten verstärkt nach einer Lösung mit mod_inject suchen, ich denke das ist die beste Lösung.
Alles andere wie "deflate" und "gzip" zu verbieten kann und ist ja auch nicht die Lösung.

Gibt es hier jemanden der mod_inject im Einsatz hat unter Debian??? Wenn ja dann bitte mal ein kleines howto posten.


mfg
Mad Max
08-20-2009 05:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #28
RE: werbung unter apache einbinden!?
habe den entscheidenden post eines users gefunden der besagt das mod_layout mit gzip nicht kompatibel sei.

Code:
If your customers are reporting blank pages or weird symbols in there admin areas of phpbb forums make sure that you have layout merge turned on under configuration.

For all other php scripts most have a gzip compression setting in the admin area of the script. This MUST be turned off as mod_layout and gzip are not compatible with each other. To achieve this you may need to disable the ads per account in the client profile area and instruct them to disable gzip. Then re enable the ads per there account.

We suggest editing your welcome email with instructions to users if they plan on installing a php script to disable gzip compression right away.

The only known php scripts not to work with the forced ads are a few photo galleries due to having gzip compression hard coded into the script.

wenn man mod_layout verwenden möchte dann mit gzip und die user dürfen gzip nicht verwenden.
hab jetzt viel herumprobiert und festgestellt das standardmässig der grossteil der cms ohne eingeschaltetem gzip ausgeliefert wird.

smf forum, phpbb3 forum, wordpress und joomla arbeiten ohne probleme mit mod_layout und der werbung auf allen webseiten.

MENKI
(This post was last modified: 08-21-2009 05:49 AM by menki.)
08-21-2009 05:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #29
RE: werbung unter apache einbinden!?
Also ich habe auch ohne gzip beim wbb massive Probleme da das Seitenlayout zerstört bzw verdoppelt wird.
Ich habe mich jetzt mehr in Richtung mod_injection gewendet. Und habe mir das Ding selbst zusammengebaut. Dh ich habe mir ein rpm Packet gesucht, und das Teil in ein deb umgewandelt und installiert :-)
So weit so gut Text kann ich schon mal einfügen egal ob gzip oder nicht und auch wird das Layout nicht zerschossen.
Später werde ich hier mehr berichten


mfg
Mad Max
08-21-2009 08:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mad max Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #30
RE: werbung unter apache einbinden!?
So jetzt werde ich hier mal meine Testergebnisse zu mod_injection festhalten.
Getestet habe ich das ganze mit einem WBB2!!

mod_injection läuft ähnlich wie mod_layout nur mit abgeschaltetem gzip schon mal die erste hürde die mir nicht passt. Schaltet jemand gzip ein war es das mit der Werbung!! Oder aber obstart() verbieten!! Was ich eigentlich nicht wollte.

Mod_inject konnte ich nicht dazu bewegen, aus einem config File zu lesen in dem ich die Werbelinks eintrage. Falls es jemand schaffen sollte bitte hier die Lösung posten.

Folgende direktiven gibt es bei mod_inject hier die wichtigsten:

-InjectString "hier kommt der Werbecode rein"
-InjectTag hier wird festgelegt wann der Code eingefügt werden soll beispiel: (body oder head). Wähle ich hier head, habe ich keine Möglichkeit mehr ins ACP zu kommen wähle ich body wird der Werbecode auf der Haupseite des Forums richtig angezeigt. Allerdings kommt body im ACP öfters vor dementspreched oft wird die Werbung im ACP dargestellt. Bei Popups kein Problem verwendet man aber Banner gibt es ein großes Problem.
InjectAfter "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->" die Anweisung bewirkt das mod_injection in der Zieldatei nach "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->" sucht und dort den Werbecode einfügt.
das gute daran das ACP bleibt vom Werbecode sauber der Nachteil man müßte bei jedem Webauftritt (Domain) eine Codezeile einfügen. Viel Arbeit und kann von Domainmieter wieder gelöscht werden.

Da ich mod_injection nicht in jeden V-Host eintragen wollte, habe ich den folgenden Teil in die apache2.conf eingetragen. Arbeite ich mit InjectAfter habe ich es ja in der Hand in welcher Domain Werbung angezeigt werden soll. Mit InjectTag bekommen alle Domains Werbung angezeigt. Wer dieses umgehen möchte muß den folgenden Code nicht in die apache2.conf sondern in den dementsprechenden V-Host eintragen.

Code:
<IfModule mod_injection.c>

SetOutputFilter INJECTION
InjectString "<script type='text/javascript' src='http://www.sponsorads.de/script.php?s=xxxxxxxx'></script>"
#InjectTag body
InjectAfter "<!-- teeeeeeeeeeeeeeeeeeesttt-->"
InjectType text/*

</IfModule>

Achtung der InjectString muß unbedingt in einer Zeile stehen!!!
Alle Anführungszeichen ausser vor und nach <script> werden durch Hochkomma ersetzt wie oben zu erkennen.

So jetzt zum Einau von mod_injection. Es gibt kein deb Packet für mod_injection. Ich habe mir aus dem I-Net ein rpm Packet gezogen und dieses in ein deb umgewandelt. Dieses deb werde ich hier nicht zur verfügung stellen, denn bei der Installation wird eurer Debian System zugemüllt. Verzeichnisspfade sind nicht kompatibel mit Debian. Also machen wir es manuell. Los gehts:

Diese Datei ist der Schlüssel: http://oceanfight.halle17.de/download/mod_injection.so

runterlanden und nach "/usr/lib/apache2/modules" kopieren.
Dann unter "/etc/apache2/mods-available" eine neue Datei namens "injection.load" erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
LoadModule injection_module /usr/lib/apache2/modules/mod_injection.so


In der shell folgenden Befehl ausführen "a2enmod injection" danach den Apache neustarten und fertig.

....so jetzt dürft ihr testen und hier eure Erfolgsergebnisse melden.


mfg
Mad Max
(This post was last modified: 08-24-2009 09:10 PM by mad max.)
08-24-2009 05:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)