Current time: 09-29-2024, 07:25 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
postgrey
Author Message
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #11
RE: postgrey
Generell ist die Aussage mit der Rechenzeit richtig!
Postgrey habe ich bei mir aber rausgenommen weil die Kunden die Wartezeit nicht eingesehen haben.
Policy-weight arbeitet da für mich besser. Ein aktueller Server hat dann auch kein Problem mehr mit Maia bzw. AMaVis den rest (5%) an SPAM zu bearbeiten die da noch durchkommen. Ok, die Anzahl der Domains spielt hier auch eine Rolle.

Greez BeNe
08-14-2009 06:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #12
RE: postgrey
Nunja wer im selektive greylisting hängenbleibt ist selber schuld... Der hat seine DNS config nicht im griff...


@bene: nunja es entlastet die rbls zuerst postgrey zu nehmen...


@all:

was auch was bringt ist eine mx mit der priorität 50 oder so einzugeben, welcher im dns auflöst, jedoch kein smtp service auf der ip hört... man spricht von nolisting...
08-14-2009 06:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #13
RE: postgrey
Quote:@bene: nunja es entlastet die rbls zuerst postgrey zu nehmen...
Stimmst schon, aber Kunde ist nunmal König. Und diese Änderung bzw. verzicht ist noch Ok Smile

Quote:was auch was bringt ist eine mx mit der priorität 50 oder so einzugeben, welcher im dns auflöst, jedoch kein smtp service auf der ip hört... man spricht von nolisting...
Richtig! Wer mehr zu dem Thema erfahren will --> http://nolisting.org/

Greez BeNe
08-14-2009 06:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)