Current time: 05-16-2024, 02:07 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
Author Message
Trouco Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #1
ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
Hallo.

Habe Heute nun schon mehrmals versucht ispCP 1.0.2 zu installieren auf meinem Debian 5.0 64bit Server.
Die Installation und alles weitere verläuft ohne Fehler und ohne jegliche Probleme.
Aber versuche ich ispCP im Browser aufzurufen kommt da nur "Server nicht gefunden".

Was die Domain betrifft, da habe ich eine Subdomain auf meinem anderen Server erstellt die auf den Debianserver zeigt.
Der Ping und so weiter ist alles korrekt und andere Dienste funktionieren so auch ohne Probleme.
Selbst wenn ich es versuche mit der Subdomain vom Hoster die ja jeder bekommt, funktioniert ispCP auch nicht.

Bin bei der Installation nach dem netten deutschen Tut hier für Debian 32bit/64bit gegangen.

Kann mir da einer helfen was da schief gelaufen ist, bzw. was mache ich falsch?



Gruß Trouco
(This post was last modified: 08-26-2009 04:24 AM by Trouco.)
08-26-2009 02:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: ispCP nicht aufrufbar
Also ich hab grad ein ispcp 1.0.2 auf nem Lennyserver ohne Probleme installiert. Wink

Wie meinst Du das, das Du ne Subdomain für den Server benutzt hast? Zeigt die Subdomain auf die Server IP? Kannst du auf ispcp zugreifen, wenn Die Server Ip im Browser aufrufst?
(This post was last modified: 08-26-2009 02:21 AM by gOOvER.)
08-26-2009 02:14 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bl4ckr4ptor Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: ispCP nicht aufrufbar
[quote='gOOvER' pid='59769' dateline='1251216858']
Also ich hab grad ein ispcp 1.0.2 auf nem Lennyserver ohne Probleme installiert. Wink

hallo allerseits..
wie hast du das hingekriegt? ich versuchs jetzt zum 3 mal..
die installation verläuft ohne probleme, mit ispcp-1.0.2 hängt sich der daemon aber auf wenn ich einen kunden anlege..
die fehler sind alle schon aufgetaucht hier im forum, bloss hilft bei mir keiner der lösungsvorschläge..
kämpfen auch noch andere?

ps: alle installationen seit rc3 funktionierten bei mir immer

gruss in die runde bl4ckr4ptor
(This post was last modified: 08-26-2009 03:31 AM by bl4ckr4ptor.)
08-26-2009 03:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Trouco Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: ispCP nicht aufrufbar
Also...

Ich beschreibe es hier nun mal genauer wie ich es habe mit den Domains und sowas alles.
Also ich habe 2 Server (Ok ich gebe es zu, VPS).
Der eine VPS ist ein Windows VPS mit allem drum und dran und da habe ich mehrere Domains drauf, wovon ich eine Domain für alles mögliche benutze.
Dabei habe ich einen DNS-Eintrag erstellt womit ich mit einer Subdomain auf die Server-IP von dem Linux-VPS zeige (Debian 5.0).
Habe nebenher mehrere Subdomains die auf den Linux-VPS verweisen, allerdings habe ich nur eine auch in die hosts-Datei geschrieben, ReverseDNS zeigt auch auf die Subdomain, also ansich genau wie eine normale Domain die man auf einem Server eben hat.

Bei der Installation von ispCP 1.0.2 habe ich die Subdomain ebenfalls angegeben.
Bin auch bei der Domaineintragung nach dem feinen Tut gegangen, weil einfacher geht es nunmal nicht.

Ich weiß zwar nicht in welchem Format ich das eingeben muss wenn ich das ispCP per IP aufrufen soll, aber gehe mal von folgendem Format aus:

http://admin.<IP-Adresse>

(Hoffe das es korrekt ist)
Wenn das so richtig ist, funktioniert keine Variante.
Ich kann die Subdomain eingeben, die IP-Adresse oder die Subdomain die mir vom Hoster zugeteilt wurde eingeben, da passiert garnichts.

Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe, da ich mich mit Linux nicht ganz so gut auskenne (Muss ich ja mal beichten), habe mich ehrlich gesagt mehr mit Windows beschäftigt.

Kann es ja mal rein kopieren was Firefox mir explizit an Fehler ausgibt:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Das steht immer da, egal wie ich versuche ispCP aufzurufen.

Also anscheinend gibt es recht starke Probleme mit Debian Lenny und ispCP 1.0.2, oder scheint es nur so?
Was wäre denn die beste Distribution um ispCP funktionstüchtig hin zu basteln?
Weil welche Distri ich letztlich benutze ist mir egal.
Kann auch meinetwegen eine 32bit Version sein, so viel soll das kleine Ding nicht machen da ich eben noch mein geliebtes Windows habe *gg*
(This post was last modified: 08-26-2009 04:23 AM by Trouco.)
08-26-2009 04:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
bl4ckr4ptor Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: ispCP nicht aufrufbar
hallo Trouco

du hast die subdomain.deinehauptdomain.tld --> admin.ipadresse weitergeleitet?
das geht nicht meiner meinung nach. kommst du ins CP wenn du die cp ip adresse aufrufst? (http://cpipadresse)
dann leite deine subdomain an die ip weiter. am besten einen A record im NS.

gruss bl4ckr4ptor
(This post was last modified: 08-26-2009 04:42 AM by bl4ckr4ptor.)
08-26-2009 04:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: ispCP nicht aufrufbar
(08-26-2009 03:30 AM)bl4ckr4ptor Wrote:  [quote='gOOvER' pid='59769' dateline='1251216858']
Also ich hab grad ein ispcp 1.0.2 auf nem Lennyserver ohne Probleme installiert. Wink

hallo allerseits..
wie hast du das hingekriegt?

Sorry, war ein Schnellschuss von mir. Direkt nach der installation lief alles, jetzt bekomm ich auch diesen Fehler,

Auch wenn ich es nocht gerne sage; nimm am besten den aktuellen Trunk. Der ist sehr stabil. Läuft auch auf meinen Livesystem. Einfach aus dem SVN laden und installieren. Wink
08-26-2009 04:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Trouco Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
Huhu nochmal.

@bl4ckr4ptor:
Nene, ich habe es natürlich per A-Record gemacht :-D
Sonst kann ich die Subdomain ja nicht noch weiter benutzen als nur für das CP.

@gOOvER:
Sorry das ich mal so blöd fragen muss...
Was ist ein Trunk? Oo
Der Begriff ist mir aber mal ganz neu xD

Wo ich gerade so hübsch dabei bin zu fragen.
Was ist dann ein Nightly-Release oder so?

Bin zwar nicht so besonnen was Linuxbetrifft, aber denke das es diese Begriffe nicht im Linuxbereich gibt.
Hab ich aber anscheinend bisher verpasst.


Vielen Dank schonmal im vorraus :-)


@EDIT@

*lach*

Danke, meine beiden Fragen wegen Nightly und Trunk haben sich soeben erledigt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie war das noch.

Trotzdem besten Dank :-)
(This post was last modified: 08-26-2009 05:00 AM by Trouco.)
08-26-2009 04:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
(08-26-2009 04:52 AM)Trouco Wrote:  Was ist ein Trunk?
Was ist dann ein Nightly-Release oder so?

Als Trunk wird hier die aktuelle SVN Entwicklerversion genannt. Das gleiche ist auch ein NightBuild. Ist einfach nur die Entwicklerversion, die normal sehr verbuggt sein kann. Smile

Btw: hier findest Du den Trunk:
http://www.isp-control.net/ispcp/browser/trunk
08-26-2009 05:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bl4ckr4ptor Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
so hab nun den nightly build vom 24.8.09 installiert.
account anlegen geht jetzt.. bloss wenn ich nun einen mailuser anlege, wird dieser erstellt, einen weiteren kann ich nicht anlegen, es kommt ein 500 fehler.

gefunden hab ich nur das: /var/log/apache2/users/default-error.log

Code:
[Tue Aug 25 21:50:05 2009] [notice] mod_fcgid: call /var/www/ispcp/gui/client/mail_accounts.php with wrapper /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter
[Tue Aug 25 21:50:33 2009] [warn] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds
[Tue Aug 25 21:50:33 2009] [error] [client 192.168.1.1] Premature end of script headers: mail_add.php, referer: http://www.admincp.ch/client/mail_add.php
[Tue Aug 25 21:50:35 2009] [notice] mod_fcgid: process 1654 going graceful shutdown, sending SIGTERM

und diese zeile taucht auch des öfteren auf:
Code:
[Tue Aug 25 21:57:30 2009] [error] [client 192.168.1.1] File does not exist: /var/www/ispcp/gui/wpad.dat
welche funktion sollte die datei wohl erfüllen?

hat jemand eine idee?

danke gOOvER für deine hilfe
(This post was last modified: 08-26-2009 06:14 AM by bl4ckr4ptor.)
08-26-2009 06:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Trouco Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #10
RE: ispCP 1.0.2 nicht aufrufbar
Nochmal besten Dank für die kleine Aufklärung was Trunk und Nightly bedeutet.
Das hat mich schon ein wenig weiter gebracht *gg*

Aber muss leider sagen das der aktuelle Trunk ebenfalls nicht so laufen will wie ich es gern hätte.
Bekomme die gleiche Fehlermeldung als wenn ich die aktuelle stable Version nehmen würde.
Bin sehr genau nach dem Tut gegangen und habe alles so gemacht wie es dort stand. Habe auch überprüft das in der proftpd.conf der IPV6 Support deaktiviert ist.
Aber das alles nützt nichts, ispCP will nicht funktionieren...

Und nun weiß ich langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Denke nicht das es daran liegt das ich ein 64bit Debian benutze.
(Wobei ich keinen Unterschied merken kann zwischen 32bit und 64bit, aber das ist was anderes)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was man da machen kann?


LG
Trouco
(This post was last modified: 08-26-2009 06:12 AM by Trouco.)
08-26-2009 06:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)