Current time: 04-20-2024, 02:18 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da mag wer ispCP nicht :)
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #1
Wink Da mag wer ispCP nicht :)
Beim surfen in den google Weiten, bin ich auf folgenden Blogeintrag gestossen:

http://blog.nischu7.com/2008/10/16/ispcp...ch-n-witz/

Ich sag nur: Smile
10-06-2009 10:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
nuke3d Offline
Junior Member
*

Posts: 107
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
Ich benutze ispCP selber, und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon einiges daran herumgemoddet.
Aber ich muss sagen, wo er recht hat hat er recht. Das templating ist wirklich ein Witz, und zwar vor allem weils nicht wirklich Templating ist. Html "Code" ist zig mal dupliziert, und kleinste Änderungen am Design werden zu schweisstreibender Repetitionsarbeit. Da könnte man den auch direkt die Html und php dateien kombinieren, wurde jedenfalls einmal saven wegfallen Smile

Plugin System mag ja noch fehlen, kann man aber kaum als Kritikpunkt nennen. Der Code ist offen, und jeder kann reinpatchen wie er will.

Die Codefiles werden ja fortlaufend neu strukturiert und überarbeitet, waren aber vor noch nicht allzu langer Zeit wirklich eine Katastrophe.
Vielleicht wäre from scratch nicht mal die dümmste Idee gewesen. Mittlerweile ists aber wohl schon zu fortgeschritten.
10-06-2009 10:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
Würde mal sagen, als Fork von VHCS (und das war die Idee) steht ispCP nicht schlecht da.

Für ein neu geschriebenes Panel wäre es allerdings eine Katastrophe, wenn man das so gemacht hätte.

Was nun bleibt, ist die Aufgabe, diese Schwachpunkte Schritt für Schritt zu beheben und dabei die Möglichkeit eines Updates immer einzubeziehen. Das ist nicht so einfach.

/J
10-06-2009 10:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #4
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
Der Beitrag ist ein Jahr alt und ich habe ihn damals schon ignoriert, weil er total an der Tatsache vorbei argumentiert, dass wir eine Katastrophe übernommen haben und versuchen das beste daraus zu machen, kompatible zu bleiben und den Benutzer nicht ewig warten zu lassen, sondern bei VHCS (mittlerweile de-facto eingestellt) abzuholen.

Es bleibt ihm frei jedes andere System zu nutzen und offen seine Meinung zu äußern. Mehr noch. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich unseren Quellcode ansehen. Neu schreiben ist zwar eine Lösung, aber definitiv nicht die schnellste.

In diesem Sinne!
RatS
10-06-2009 10:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
Wer sagt, VHCS ist eingestellt????????

Die Seite tut ja (wieder :-) - und erst gerade im April gabs ein neues Release: 2.4.8
* VHCS 2.4.8 (2009/4/11)
der CHANGELOG liest sich wie ein who-is-who... also ein Maintainer und ein Releaser...

Big Grin
10-07-2009 12:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #6
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
bis 2.4.8rc1 haben Benedikt und Ich als ziemlich Einzigste noch was wesentliches gemacht.
Zwischen 2.4.8rc1 und 2.4.8 liegen nur gelegentliche pma updates...
10-07-2009 12:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: Da mag wer ispCP nicht :)
hi,
also wer eine liste der letzten phpmyadmin upgrades haben möchte sollte sich die aktive changelog anschauen vom vhcs Big Grin

*lachmichweg*
10-08-2009 03:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)