Current time: 06-28-2024, 04:43 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Fehler bei Installation
Author Message
Pupp3tm4st3r Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
Fehler bei Installation
Hallo,

seit neuestem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung bei der Installation von ispCP. Will es auf einer VM laufen lassen, unter Ubuntu. Habe in der VM nur die Größe der Partition geändert...

Der Fehler sieht wie folgt aus:

ERROR: External command '/usr/bin/mysql --host='localhost' --user='root' --pass='' < /tmp/db.sql.stdout 2>/tmp/db.sql.stderr' returned '1' status !

Kann damit leider nicht wirklich viel anfangen. Es sei gesagt, dass ich mich immernoch im Rahmen eines Praktikums auseinandersetze und das zum ersten mal mache Smile

Danke

Simon
02-15-2010 06:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Fehler bei Installation
(02-15-2010 06:41 PM)Pupp3tm4st3r Wrote:  /tmp/db.sql.stdout
/tmp/db.sql.stderr'

Schau mal in die Dateien. Da steht der Fehler drin
02-15-2010 07:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pupp3tm4st3r Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Fehler bei Installation
der sagt mir, dass wohl kein PW eingegeben wurde, aber das ist 100% falsch, passwort war vorhanden, eingetragen und richtig...

Error 1045, Access Denied...komisch is -.-
(This post was last modified: 02-15-2010 11:23 PM by Pupp3tm4st3r.)
02-15-2010 10:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pupp3tm4st3r Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #4
RE: Fehler bei Installation
also jetzt werd ich langsam verwirrt...

ich gehe exakt nach der deutschen Installationsanleitung vor und dennoch kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben. Wo is denn da der Wurm drin?
02-16-2010 05:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Fehler bei Installation
In der deutschen Anleitung. Nimm die englische, die ist aktuell Wink
02-16-2010 06:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pupp3tm4st3r Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #6
RE: Fehler bei Installation
Mhm, ich bin langsam immer verwirrter Big Grin

Hatte beim ersten mal die deutsche verwendet und die lief soweit auch, naja, ich werds jetzt nochmal mit der englischen versuchen. Ich verstehe nur eben nicht, wie auf einmal ein Fehler auftreten kann, wo ich doch die gleiche Routine abarbeite, das macht mich grad bissl wie fertig..

So, hab die englische mal ausprobiert, da is auch nen Fehler...

"ERROR: External Command '/bin/sh /var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh' returned '2' status !

Da steht was von nem Syntax Fehler in der set-gui-permission.sh --> "}" Ich nehm diese klammer einfach mal aus der datei raus...
(This post was last modified: 02-16-2010 05:07 PM by Pupp3tm4st3r.)
02-16-2010 04:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Fehler bei Installation
(02-16-2010 04:49 PM)Pupp3tm4st3r Wrote:  Mhm, ich bin langsam immer verwirrter Big Grin

Hatte beim ersten mal die deutsche verwendet und die lief soweit auch, naja, ich werds jetzt nochmal mit der englischen versuchen. Ich verstehe nur eben nicht, wie auf einmal ein Fehler auftreten kann, wo ich doch die gleiche Routine abarbeite, das macht mich grad bissl wie fertig..

So, hab die englische mal ausprobiert, da is auch nen Fehler...

"ERROR: External Command '/bin/sh /var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh' returned '2' status !

Da steht was von nem Syntax Fehler in der set-gui-permission.sh --> "}" Ich nehm diese klammer einfach mal aus der datei raus...

Habe denselben Fehler. Ubuntu 9.10. Habe da mal gesucht. Die Klammern IMHO sollten ja stimmen, sie treten ja schön paarweise auf. Hast Du es hinbekommen irgendwie?
02-18-2010 06:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)