Current time: 09-26-2024, 02:22 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Author Message
funnymob Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Lenny Update gemacht (Etch->Lenny). Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft nun nahezu alles. Aber ich habe noch ein Problem mit Spamfilter Maia Mailguard.

Meine Emails kommen an und werden von Amavis und PolicyDWeight gefiltert, aber die Mails sind nicht im Maia Mailguard.
Email-Header:
...
X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at ...
...
X-policyd-weight: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .gmx. - helo: .mail.gmx. - helo-domain: .gmx.) FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; rate: -8.
....

Wo kann ich denn MaiaMailguard wieder einbinden? Ich habe leider noch nichts gefunden. Oder ist das mit Absicht herrausgenommen?
Mir ist klar, dass dies kein direktes ISPCP Problem ist, aber ich denke das kennt vielleicht der ein oder andere.

Vielen Dank
Gruß
funnymob
(This post was last modified: 03-07-2010 06:24 PM by ZooL.)
03-05-2010 12:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Keine Ahnung was für configs hier überschrieben wurden.
Am besten gehst Du das HowTo nochmals durch und änderst es an deinem System wieder entsprechend.

Greez BeNe
03-05-2010 12:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Vergleiche die Config mit dem Backup, das du ja vor dem Update sicherlich angelegt hast.
Also mind. /etc sollte man gelegentlich mal sichern... :-)

Gruss Joxi
03-05-2010 08:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
funnymob Offline
Junior Member
*

Posts: 89
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Hallo zusammen,

hab das Problem gefixt.
Bei dem Upgrade auf Lenny wurde ein 'standard' amavis-new installiert. Dieses habe ich deinstalliert und anhand des Maia-HowTos das Maia-Amavis installiert. Des weiteren habe ich die überschriebenen Configs von Postfix und Amavis ebenfalls anhand des Maia-Howtos angepasst.

Nun läuft's wieder und Email haben im Header auch 'X-Virus-Scanned: Maia Mailguard 1.0.2' stehen.

Danke für eure Tips.
Gruß
funnymob
03-07-2010 05:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gogomann Offline
Junior Member
*

Posts: 20
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Maia läuft nach Lenny update nicht mehr.
Hi an alle
Wie zum Teufel kann man die "Alte" version wieder installieren ?!?!? Bitte verrate es mit denn ich habe genau das selbe problem und komme nicht weiter.
(03-07-2010 05:34 PM)funnymob Wrote:  Hallo zusammen,

hab das Problem gefixt.
Bei dem Upgrade auf Lenny wurde ein 'standard' amavis-new installiert. Dieses habe ich deinstalliert und anhand des Maia-HowTos das Maia-Amavis installiert. Des weiteren habe ich die überschriebenen Configs von Postfix und Amavis ebenfalls anhand des Maia-Howtos angepasst.

Nun läuft's wieder und Email haben im Header auch 'X-Virus-Scanned: Maia Mailguard 1.0.2' stehen.

Danke für eure Tips.
Gruß
funnymob
04-16-2010 02:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)